Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FLip schrieb:Danke "Hart aber Fair"
Wegen euch hat Amazon jetzt das nächste Woche erscheinende Album von Kaas rausgenommen![]()
FLip schrieb:Danke "Hart aber Fair"
Wegen euch hat Amazon jetzt das nächste Woche erscheinende Album von Kaas rausgenommen![]()

derPate schrieb:FLip schrieb:Danke "Hart aber Fair"
Zu Recht. Für das Lied hat er einen Satz heiße Ohren verdient, auch wenn das Thema grade unfreiwillig unpassend ist.
Ja richtig, als ob ich nicht auch verarscht wurde oder werde, ich sag ja auch, das merkt man doch erst dann, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und sich damit auskennt. Und das ist nicht nur bei diesem Thema oder dem Kampfhundethema so, dass mit Unwahrheiten um sich geschmissen wird die man leichtfertig glaubt da man gewissen Instanzen ja auch glauben möchte. Und da irrt man eben, jeder.FLip schrieb:pil schrieb:Was meint ihr wie man sich bei Kampfhunde Debatten fühlt, wenn man den ganzen Dreck sich anhören muss. Ich weiß auch, dass viele hier bei dieser Debatte auch gegen Kampfhunde sind aber ich kann nur sagen, das ist die gleiche Scheiße wie bei den Killerspiel Debatten, das muss man einfach mal akzeptieren dass man hier verarscht wird wenn man auf einem Gebiet keine Ahnung hat. Es gab auch eine hart aber fair Sendung dazu und da kann man sich als Wissender auch nur den Kopf schütteln aber ich bin mir sicher dass hier einige genau der Meinung von Plasberg waren und immer noch sind. Dabei ist das ein Drecksack vor dem Herrn. Der Mann klärt nicht auf, er schadet wissentlich wie die Bildzeitung auch.
Jetzt muss ich dich aber mal kurz etwas fragen.
Wenn du wusstest, dass man bei solchen Sendungen als Laie nur verarscht wird, wieso bist du dann bei deinem letzten Beitrag über KAAS so ausgerastet?
Du hast es ja dann wohl anscheinend doch geglaubt was die da erzählen![]()
FLip schrieb:derPate schrieb:FLip schrieb:Danke "Hart aber Fair"
Zu Recht. Für das Lied hat er einen Satz heiße Ohren verdient, auch wenn das Thema grade unfreiwillig unpassend ist.
Bist du auch so einer der sich das Lied nicht zu Ende angehört hat?
derPate schrieb:FLip schrieb:derPate schrieb:FLip schrieb:Danke "Hart aber Fair"
Ja, warum gibts da noch ne Storywende mit der keiner gerechnet hat?
Man braucht ein Gewaltvideo wie "Das Kettensägenmassaker" nicht zu kennen, um es gelegentlich in den Recorder schieben zu wollen. Der Name sagt alles, er ist Erleuchtung, Erlösung und Verheißung. Nicht immer, aber manchmal. Zum Beispiel dann, wenn, wie beim letzten OSZE-Gipfel in Istanbul neulich, Jelzin und Schröder Arm in Arm zu sehen sind.
Um Triebabfuhr geht es dabei sicher auch. Viel wichtiger, vielleicht sogar lebenswichtig aber ist es, einen Verlust aufzufangen, den Verlust des Glaubens an die Menschheit und die Welt. Er ist die Voraussetzung dafür, irgend etwas lieben, mögen oder schätzen zu können, und das wiederum ist die Bedingung allen Glücks. Glück schließlich ist das einzige Mittel, welches die bösen Impulse besänftigt, die zweifellos jeder Mensch auch besitzt.
Zum Glauben an die Menschheit und die Welt gehört zwingend die Idee der Gerechtigkeit und damit die der gerechten Strafe. Die Idee, weil es die gerechte Strafe real noch nie gegeben hat. Sie existiert nur in der Gestalt einer Hoffnung oder Erwartung, egal ob des Jüngsten Tages, eines bewaffneten Aufstands oder eines Revolutionstribunals.
Diese Hoffnung und Erwartung aber ist tot. Das moralische Empfinden rebelliert, und der Verstand sagt: Es kann nicht sein, was ich sehe. Die Bilder beweisen: Es ist aber so. Es ist nicht nur so, sondern es zeigt sich so, wie es ist, in der schamlosesten Weise und in aller Öffentlichkeit. Und es zeigt sich so, weil es sich seines Sieges und seiner Fortdauer bis in alle Ewigkeit sicher ist.
Das ist dann der Punkt, wo die Gewaltphantasien einsetzen müssen. Sie versprechen eine Welt, wo wirklich einmal die Letzten die Ersten wären und uns die Ausbeuter nicht später als bewunderte Wohltäter begegnen. So können die Gewaltphantasien den Glauben an die Menschheit retten und vor der fürchterlichsten Verzweiflung schützen. Bei den Jungen von Meißen und Bad Reichenhall konnten sie es nicht.
In den frühen 80er Jahren gab es einen mir bekannt gewordenen und von keiner Zeitung erwähnten Fall, und vielleicht war das gar kein Einzelfall. Ein 14jähriger Junge hatte seine Mutter erstochen: Sie von Beruf Kinderpsychologin, der Vater Pädagoge, linkes akademisches Milieu. Klare Sache: Gegen zwei von der Sorte hat ein Junge nur bewaffnet eine Chance. Warum? Menschen ohne Gewissen, ohne Selbst, ohne Scham und ohne Würde kann man außer mit dem Messer nicht verletzen.
Man kann sie weder bloßstellen noch kränken, weil hinter der Fassade oder der Maske nichts ist. Sie brechen nicht zusammen, und es bricht keine Welt für sie zusammen, wenn ihnen bewiesen oder wenn öffentlich bekannt wird, daß sie verächtliche kleine Schurken sind. Paradebeispiel sind die Clintons, die neuerdings wieder zu dritt Hand in Hand für die Kameras posieren. Das ist der Menschentyp, der Kinder - und nicht nur sie - zur Waffe greifen läßt.
FLip schrieb:derPate schrieb:FLip schrieb:derPate schrieb:FLip schrieb:Danke "Hart aber Fair"
Ja, warum gibts da noch ne Storywende mit der keiner gerechnet hat?
Hier das komplette Video:
http://herrmerkt.blogspot.com/2009/02/kaas-amok-zahltag-video.html
Und hier der Text dazu:
http://www.magistrix.de/lyrics/Kaas/Amok-Zahltag-d-378334.html
Gungrave schrieb:DaMeep schrieb:Marcello schrieb:Aber die berichten alle, dass er sich selbst gerichtet hat.
jop , er soll sich danach ja wieder aufgerappelt haben und sich dann selbst erschossen .
Ja, weil er gedacht hat, das er an einer anderen Stelle respawnt!
cya

darthELIAS schrieb:Nicht klug oder clever, aber er sagt einfach kompakt das aus, was einen verzweifelten Jugendlichen bewegt.
Aber er sagt mit keinem Wort, dass es der größte Bullshit ist deswegen Menschen zu töten, der Text ist deswegen zu recht sehr fragwürdig. Oder hab ich was neben BAM überlesen? Dass 17 Jährige Mädchen jetzt nicht gerade auf Pickelgesichter und schüchterne Typen stehen ist nicht das Prob der Mädchen und darf nicht zu ihren Problemen gemacht werden. Es ist gar ganz normal dass man in jungen Jahren keine abbekommt und die Mädels bei den coolen, oft älteren Typen abhängen. Sollen wir Nerds alle Amoklaufen? Da muss man durch.darthELIAS schrieb:Nicht klug oder clever, aber er sagt einfach kompakt das aus, was einen verzweifelten Jugendlichen bewegt.
pil schrieb:Aber er sagt mit keinem Wort, dass es der größte Bullshit ist deswegen Menschen zu töten, der Text ist deswegen zu recht sehr fragwürdig. Oder hab ich was neben BAM überlesen? Dass 17 Jährige Mädchen jetzt nicht gerade auf Pickelgesichter und schüchterne Typen stehen ist nicht das Prob der Mädchen und darf nicht zu ihren Problemen gemacht werden. Es ist gar ganz normal dass man in jungen Jahren keine abbekommt und die Mädels bei den coolen, oft älteren Typen abhängen. Sollen wir Nerds alle Amoklaufen? Da muss man durch.darthELIAS schrieb:Nicht klug oder clever, aber er sagt einfach kompakt das aus, was einen verzweifelten Jugendlichen bewegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen