Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir müssen einfach langsam mal mit dieser Friede-Freude-Eierkuchen-Charade aufhören. Vor einem Verbrechen muss man ANGST haben und nicht abwägen, wo man lieber in die Reha möchte, in der Karibik oder doch lieber auf Mallorca. Was solche grenzwertigen Taten wie Amokläufe angeht...Amoklaufen kann man ohne Schusswaffe nicht besonders gut, also weg mit den Dingern, die braucht sowieso kein Zivilist hier.

Sir N schrieb:
Bedeutet das, dass ich mir entweder über jede einzelne Straftat der Welt Gedanken machen muss oder im Gegenzug über überhaupt gar keine? Wie lebt es sich denn in so einer Schwarz-Weiß-Welt?

Die Frage lautete "Warum nimmt euch das Geschehen so mit?" und nicht "Warum ist euch das nicht pupsegal?".

Schnoddel schrieb:
Bandwurm schrieb:
Hab gestern auch nur die Auschnitte bei HaF gesehen, gibts wo den Text zum lesen ?

http://www.magistrix.de/lyrics/Kaas/Amok-Zahltag-d-378334.html

Super-Text, Respekt - das drückt wohl wirklich aus was bei uns so abgeht und vor dem jeder die Augen verschliesst - ausserdem zeigt das gut, wie Meinungsmache in unseren Medien funktioniert - und somit weiterhin zu Ignoranz beiträgt und indirekt zu weiteren Amokläufen motiviert - weil potentielle Amokläufer jetzt wieder einmal bewiesen bekommen, dass man sich einen Scheißdreck um ihre Sorgen schert!

cya

Das Schlimme an der Sache ist ja, dass dies auf fast alle Bereiche der Medienberichterstattung projezierbar ist. Nicht nur bei Killerspielen Debatten wird scheiße geschreiben, nein, bei jedem Bericht nur merkt man das selbst als Laie eben nicht und gerade jetzt bei dem Thema Killerspiele weiß man es besser. Aber mal im ernst, Hart aber fair ist schon immer der allergrößte Dreck gewesen was man im TV sehen kann. Bei jeder Sendung, das ist pure Meinungsmache auf unterstem Bildzeitungsniveau. ZDF macht auch Programme für 65 Jährige, darf man nicht vergessen. Und natürlich CDU regierend. Merkt man ja immer schön bei den Wahlen und den anschließenden Talkrunden. CDU pur.

Was meint ihr wie man sich bei Kampfhunde Debatten fühlt, wenn man den ganzen Dreck sich anhören muss. Ich weiß auch, dass viele hier bei dieser Debatte auch gegen Kampfhunde sind aber ich kann nur sagen, das ist die gleiche Scheiße wie bei den Killerspiel Debatten, das muss man einfach mal akzeptieren dass man hier verarscht wird wenn man auf einem Gebiet keine Ahnung hat. Es gab auch eine hart aber fair Sendung dazu und da kann man sich als Wissender auch nur den Kopf schütteln aber ich bin mir sicher dass hier einige genau der Meinung von Plasberg waren und immer noch sind. Dabei ist das ein Drecksack vor dem Herrn. Der Mann klärt nicht auf, er schadet wissentlich wie die Bildzeitung auch.

Und ich kann mich an keine gute Sendung erinnern, sie mag unterhaltend sein wenn man nicht mit dem Thema vertraut ist aber wehe wenn, dann kann man die Sendung komplett vergessen weil man vor Wut Amok laufen könnte. Die sendung gestern war mal wieder unverschämt.

Ich hab das noch nie gesehen, aber das klingt ja nach Propaganda-TV der alleruntersten Schublade...daß es sowas auf öffentlich-rechtlichen gibt, enttäuscht mich wirklich sehr.

Das Schöne ist auch, dass die wirklich interessanten Reportagen zu dem Thema die schlimmsten Sendezeiten bekommen. Gestern kam noch auf ZDF irgendwie nach 0 Uhr eine arte-Reportage. Da wurde sachlich und interessant geklärt, was Spiele bewirken, welche Reize im Hirn ausgelöst werden und nebenbei wurde zeitlich die "Planung" des letzten Amoklaufs verfolgt, wie ein Tagebuch quasi. Die Geschichte hört mit dem Tag vor dem Amoklauf auf und bleibt sachlich. Jeder konnte sich seine Meinung machen und bekam die nicht aufn Silbertablett serviert.

Boah, bei dieser ganzen BILD-Seite da wirds mir schlecht...
Da geht es nur um die Befriedigung purere Voyeurismus-Triebe... Kein Wort von Hintergründen, wirklichen Motiven oder Missständen, die Menschen zu so etwas bewegen, sondern nur Flash-Grafik des Tathergangs, ein Video mit den letzten Sekunden seines Lebens. Und dazu ALLE FOTOS, ALLE INFOS, ALLE NEWS!!
:nein:

Joa, echt zum kotzen (fast buchstäblich grade bei mir :I )... der Schreibstil geht gar nicht und mir war neu das er doch Selbstmord begangen haben soll...

http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnenden/video-die-letzten-sekunden/des-schul-amok-killers.html

Geht mir nicht um den Text, der ist gewohnt auf Krippenniveau aber das Video ist schon... naja...

Journalismus heutzutage ist eben Leiden-Live.

"Ihr Arm steht in Flammen und sie sind soeben auf eine Landmine getreten. Wie ist das für Sie im Moment?"

-"Arrrgl...schmerz!"

"Schmerz, hm ja, eine grauenvolle Geschichte, wir sind schwer betroffen *stochert mit dem Stift in der Wunde herum. Wie würden Sie den Schmerz beschreiben?"

-"AAAAAH! SIND SIE IRRE!?"

"Sie hören es selbst, liebe Zuschauer. Eine grauenvolle, unmenschliche, betroffen machende Bluttat. Welche Bestie ist dafür verantwortlich, was treibt die Menschen in diese Niederungen der Triebhaftigkeit. Wird unser Interviewpartner überleben (welcher im Hintergrund immernoch in Flammen steht).
Mehr, nach dieser kurzen Unterbrechung. *ein bekannter Bierjingle in einer Bild-im-Bild-Werbung*"

Der Konflikt im Gazastreifen wird ihnen präsentiert von...Kr*hust*

Is doch wahr.

laut westline.de hat Tim K. die Tat vorher angekündigt.

Der Text des Eintrags im Wortlaut:

"Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer das selbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential.

Ich meine es ernst Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon.

Haltet die Ohren offen, Bernds, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt Euch nur den Name des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Poliei, keine Angst, ich trolle nur"

Donnerstag, 12. März 2009 | Carsten Schulte/Carsten Linhoff, westline

Zurück
Oben