Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0,1020,1461446,00.jpg

das ist der typ...

Immer die selbe Geschichte... also mich hat es ehrlich gesagt nicht sonderlich geschockt. Das geilste ist ja das ich nur die Überschrift lesen musste und schon alles wusste. "total unauffälliger schüler", "standardknarre", "killerspiele"... wenn ich ZDF wäre würde ich daran ein Beispiel nehmen und die Frontal 21 Folge von damals heute Abend abspielen... Robert S. einfach mit Tim X. austauschen.

Können wir jetzt eigentlich den Spies umdrehen mit dem Thema Videospiele? Ich meine die haben seit April 2003 ein neues Jugendschutzgesetz, welches offensichtlich versagt hat, wie ich es schon damals prohezeit habe...

Seo schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Der WDR spuckt übrigens gleich heute um 22:20 eine "hartaberfair"-Sendung aus, die schon sehr "fair" angepriesen wird:

Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen? Was machen Internet und Ballerspiele mit Jugendlichen?

Geladen ist u.a. Kriminologen-Ass Christian Pfeiffer, Spiele-"Experte" Tom, irgendein Schüler, ein CDU-Mann und eine Psychologin. Scheint eine derbst neutrale *hüstel* Sendung zu werden.

Dankt den GEZ-Gebühren, Kinder.

Guten Morgen...;)
:knuddel:

Hallo.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html

(...) In diese Richtung äußert sich auch Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU): Bevor man jetzt "eilig über die Verschärfung der Waffengesetze diskutiert, muss erstmal geklärt werden, was passiert ist und wie der Amokschütze an die Waffen kommen konnte".(...)

Kauders Wahlkreis ist am Oberndorf am Neckar. Dort ansässige Firmen u.a. Mauser und Heckler & Koch.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ach komm, deinen Sinn für Humor haste heute aber auch verlegt, oder? ;)

snej1893 schrieb:

(...) In diese Richtung äußert sich auch Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU): Bevor man jetzt "eilig über die Verschärfung der Waffengesetze diskutiert, muss erstmal geklärt werden, was passiert ist und wie der Amokschütze an die Waffen kommen konnte".(...)

Kauders Wahlkreis ist am Oberndorf am Neckar. Dort ansässige Firmen u.a. Mauser und Heckler & Koch.

Kann er ja froh sein, dass es ne Beretta war....

snej1893 schrieb:

und wie jeder weiß macht das verticken von Sportwaffen an ein paar wenige Hundert Auserwählte (menschen mit Waffenschein) fast den gesammten Jahresumsatz von Heckler & Koch aus :lol::lol::lol::lol::lachweg::lachweg:

so ein Unsinn, die interessiert es doch nicht, was für Waffengesetze bei uns gelten - in Deutschland wird so oder so kein Geld mit dem Verkauf von Schußwaffen gemacht!

Dann schon eher mit Videospielen, aber EA scheint Herrn Kauder wohl nicht zu sponsern?

snej1893 schrieb:

anstatt die lobbyismus-keule zu schwingen, sollte man dem mann eher recht geben. das waffengesetz hat sicher nicht versagt. wenn der vater, der alle waffen legal besessen hat, diese nicht entsprechend aufbewahrt, kann man gesetze verschärfen, wie man will - bringt rein gar nichts.

Zudem haben wir hier richtig strenge Waffengesetze. Wisst ihr eig. wie schwer es ist an einen Waffenschein zu kommen? Da muss man unter anderem auch erstmal beweisen für was man die Waffe braucht usw. Für einen normal sterblichen kaum zu machen, an wieviel Dinge man da gebunden ist.
Wenn ich das mit anderen Ländern vergleiche...USA, Asien usw....

Aber wenn er die legal besitzt muss er sich auch an die Dinge halten. Ich glaube nicht, dass er da sämtliche Leute bestochen hat.

"Die waffenrechtliche Erlaubnis wird für höchstens drei Jahre erteilt. Danach ist sie erneut zu beantragen. Zu den erlaubnispflichtigen Schusswaffen gehören insbesondere alle Handfeuerwaffen (Pistolen und Gewehre) für Patronenmunition, bei denen Geschosse durch Explosionsgase durch einen Lauf getrieben werden.

Der Waffenschein wird in Deutschland von der zuständigen Waffenbehörde (zum Beispiel der Kreisverwaltungsbehörde oder dem zuständigen Polizeipräsidium) oder vom Landratsamt oder im Rathaus einer kreisfreien Stadt ausgestellt (je nach Bundesland verschieden). Voraussetzung für die Erteilung sind

* Volljährigkeit,
* die persönliche Eignung,
* Zuverlässigkeit,
* der Nachweis einer entsprechenden Sachkunde

und eine entsprechende Versicherung.

Weiterhin muss man glaubhaft nachweisen, dass man wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf seinen Leib und sein Leben gefährdet ist und dies durch das Führen einer Waffe verringert werden kann. Die genauen rechtlichen Umstände sind ebenfalls im Waffengesetz geregelt."

Mein Gott, das ist ein Unternehmer, der lässt den Antrag von seiner Sekretärin ausfüllen. 'Ich bin mir sehr sicher dass es für den Typen kein Problem ist als das vorzuweißen. Klar, ein Harz4 Empfänger wird schwierigkeiten haben aber nicht ein reicher Mann und das wird er wohl gewesen sein. "Ich hab ein Posche und Winningen ist scheiße gefährlich" "Ok, hier haben sie den Schein, sehen wir uns nächsten Freitag in der Hilde?" "logo, wie immer Kalle"

Also der Mann wird schon seit Jahren im Schützenverein sein, zusätzlich wird er reich sein und ein schönes Anwesen haben das auch geschützt werden dürfte. Ich seh da echt kein Problem ne Waffe zu bekommen. Es kann kein Problem sein weil der ja einen Schein hatte. U'nd für Menschen mit Geld gibt es eh keinerlei Grenzen. Alles ist käuflich aber ich glaub nicht mal dass das notwendig war.

Ja ich mein nur, dass es vedammt schwer ist an Waffen zu kommen bzw. an einen Waffenschein. Es ist nicht so, dass sich jetzt jeder Mongo so ein Ding machen lassen kann.
Außerdem bringt das alles eh nichts. Wenn jemand wirklich amok laufen möchte, kann der auch wie ein Gestörter mit dem Messer rumlaufen und alles abmetzeln.

Sorry Pil, aber Dein Rumreiten darauf das der Vater von dem Kerl Unternehmer war und sich den Waffenschein zusammenkauft ist doch Kokolores. Du hast keinerlei Anhaltspunkte das irgendwas im Zusammenhang mit der Erteilung und dem Erwerb der Waffen nicht mit rechten Dingen zuging und fährst hier voll auf der Schiene "Reicher Unternehmer - Porsche - kauft sich alles". Ich hab mich nie damit auseinander gesetzt was ich machen müsste für einen Waffenschein, aber selbst der Angelschein den Bekannte mal gemacht haben war ein bürokratischer Hürdenlauf mit Schulungen etc. Der Quark a la "Der wedelt mit Geldscheinen und kriegt nen Waffenschein" ist echt fehl am Platz.

So oder so, er hatte die Waffen, mit Waffenschein. Er kann auch noch so viele Regeln vorab gelernt haben, iwann wird man nachlässig bei der Beachtung dieser und bei sowas bleibt auch vielleicht ungewollt die Waffe liegen, man denkt sich doch nix dabei. Man legt schließlich nicht auf eine Parkbank und schreibt "Voll geladen" drauf.

Zurück
Oben