Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal hat aber auch recht . Irgendwie scheinen sich diese leute nie wirklich mit den Waffen auszukennen , oder sind keine geübte schützen . Ich frage mich was los ist wenn mal einer aus einem Schützenverein z.B. Amok laufen würde ...

Wie kann das nur so lange dauern so einen Typen zu fassen?!

Und die Medien....boah ich finde das so ätzend wenn sie einfach nur Mist labern um die Leute vorm TV zu halten.
"Sagen sie welche Auswirkungen hat so ein Amoklauf auf die Opfer" :roll: :wand:
"können sie uns einige Impressionen der Schule zeigen?"

Man könnte über sowas auch mit mehr Anstand berichten. Aber die stürzen sich darauf wie Ameisen auf ein Honigbrot.

@ DaMeep

dieser Steinhäuser der in Erfurt den Amoklauf gestartet hat war doch Sportschütze.

DaMeep schrieb:
Raszagal hat aber auch recht . Irgendwie scheinen sich diese leute nie wirklich mit den Waffen auszukennen , oder sind keine geübte schützen . Ich frage mich was los ist wenn mal einer aus einem Schützenverein z.B. Amok laufen würde ...

robert steinhäuser war doch sportschütze

hyperman schrieb:
DaMeep schrieb:

robert steinhäuser war doch sportschütze

Echt ?
Ich dachte er war nur CS spieler :ugly:
Das war mir wirklich nicht bekannt .

KaKun schrieb:
Osa-chan schrieb:
Wie schon zuvor der Psychologe auf n-tv hat auch die Psychologin auf N24 gerade sehr differenziert über das Thema "Games" geredet.

Das sie soetwas nach solch einer Tat überhaupt sofort miteinander Verbinden ist doch schon abartig genug...

Naja, das kann man so nicht sagen.

Es war mehr so eine "Zwischenfrage" der Moderatoren, so nach dem Motto:

"Man hat ja bei früheren Amokläufen den Zusammenhang mit gewalthaltigen Medien intensiv diskutiert, was sagen Sie dazu?"

Also im Zusammenhang mit den früheren Diskussionen ist so eine Frage imo durchaus verständlich.
Aber mal sehen, wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der Blödsinn aufhört... :)

Wenn der jetzt wirklich mit nem Auto flüchtet isses gleich vorbei. Das schlimmste was noch kommen kann ist das er ein anderes Auto im Gegenverkehr umnietet oder einen der Polizisten kurz bevor er gefassen genommen wird umnietet.

Edit: RTL sagt er ist tot. 12Tote ist die momentane Zahl. Respawn is wohl nicht.

Pervers ist, dass es heute in den USA, in Alabama, auch einen Amoklauf gab. Nicht in einer Schule, aber hat auch 11 Menschen getötet.
Oh man, schlimm!
Angeblich soll sich der Täter erschossen haben, ist das neuste Gerücht aus BW.

Respawn is wohl nicht.

Sorry, den Kommentar hättest du dir sparen können, unterste Schublade und geschmacklos!:vogel:

Und wurde schon erwähnt das Counterstrike und doom der Auslöser waren? :ugly:

Kann es sein das öfters kurz vor großen Wahlen ein Amoklauf passiert und Medien und Politik sich dann auf Computerspiele schiessen?

Bexter schrieb:
Pervers ist, dass es heute in den USA, in Alabama, auch einen Amoklauf gab. Nicht in einer Schule, aber hat auch 11 Menschen getötet.
Oh man, schlimm!
Angeblich soll sich der Täter erschossen haben, ist das neuste Gerücht aus BW.

Respawn is wohl nicht.

Sorry, den Kommentar hättest du dir sparen können, unterste Schublade und geschmacklos!:vogel:

Also ich mußte schon entwas schmunzeln .
Das nennt man Schwarzen humor , muß man nicht mögen . Aber allzu ernst nehemen sollte man das auch nicht ;)

Zurück
Oben