Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gungrave schrieb:
Oxblood schrieb:
Tja, Leistungsgesellschaft ist...anstrengend, ich sag´s mal so, besonders für diejenigen, die sich ihr eigentlich ganz gerne verweigern würden.

Kommt darauf an, wie man Leistung definiert - ich hatte 5 Jahre in einer Firma wo ich mir vorkam wie ein Hamster im Laufrad weil jeder beweisen mußte, das er schneller besser und effektiver arbeitet als sein Kollege - das wurde auf die Dauer zur Hölle.

Heute geht es darum, das ich meinen Job gut mache ohne künstlichen Konkurrenzdruck - dann macht die Arbeit (Leistung) auch wieder Spaß.

So seh ich das auch. Ich möchte eine Arbeit, die mir gefällt, dann mache ich sie auch automatsich besser. Sinnvoll und in angemessenem Tempo arbeiten, mehr will ich nicht, aber Laufrad...nein danke. Der Tag ist zu lang, als daß man ihn nur mit rumeiern verbringen könnte, ich seh das schließlich im Moment an mir selber.

Heute Amokwarnung an meiner ehemaligen Schule :kaffee:

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/art5583,639991

Ich hoffe sie finden den Trittbrettfahrer und er bekommt ne deftige Strafe

Gabs an meiner ehemaligen Schule auch mal. Das war damals irgendein Schüler, der meinte er könnte so einen Tag Schulfrei raushauen. Hat er auch geschafft...und ne Menge Ärger inkl. dicker Geldstrafe für die Eltern gratis obenfrauf ;)

Eine Familie auf der Flucht

Überraschende Wende im Prozess gegen den Vater des Amokläufers Tim K.: Laut der Betreuerin der Familie wussten die Eltern, dass ihr Sohn "Hass auf die Welt" verspürte. Eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung in 15 Fällen ist damit wahrscheinlicher geworden. Allerdings lebt die Familie von Tim K. bereits wie in einem Gefängnis.

http://www.stern.de/panorama/prozess-um-amoklauf-von-winnenden-eine-familie-auf-der-flucht-1623093.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Das hat mir vorhin jemand über XBL geschickt:

http://elternimnetz.0day.asia/artikel/das-amok-alphabet-killerspieler-und-ihre-abkurzungen-teil-1/

Sorry, wenn's hier schon gepostet wurde - aber ich musste gut lachen. :D

gott im himmel, diese seite ist wahnsinn (die haben schon mal WoW als killerspiel bezeichnet, ich habe damals den link an blizzard geschickt)...
das schlimme ist, die meinen es ernst und schnallen nicht mal, welchen unsinn sie schreiben :vogel:

@ noobi: bong ist natürlich "eine haschischzigarette mit heroin gefüllt"

was sollen solche eltern ihren kinder beibringen?
wie verschaffen sie sich bei ihren kinder respekt?
nee, ich hätte es nicht lesen sollen, mir ist der appettit vergangen...

und den typen, der nächste woche hier die fortsetzung postet, werde ich persöhnlich bei meinem nächsten amoklauf fraggen ;)

frisell schrieb:
gott im himmel, diese seite ist wahnsinn (die haben schon mal WoW als killerspiel bezeichnet, ich habe damals den link an blizzard geschickt)...
das schlimme ist, die meinen es ernst und schnallen nicht mal, welchen unsinn sie schreiben :vogel:

@ noobi: bong ist natürlich "eine haschischzigarette mit heroin gefüllt"

was sollen solche eltern ihren kinder beibringen?
wie verschaffen sie sich bei ihren kinder respekt?
nee, ich hätte es nicht lesen sollen, mir ist der appettit vergangen...

und den typen, der nächste woche hier die fortsetzung postet, werde ich persöhnlich bei meinem nächsten amoklauf fraggen ;)

Mich wundert eigentlich nicht, dass es Leute gibt, die diese Artikel für den ehrlichen Standpunkt des Autors halten. :ulgy:

Dabei sind die doch so offensichtlichen, absichtlich eingefügten sachlichen Fehler, die in ganz wunderbar humorvoller Weise an tatsächliche in solchen Diskussionen oft auftauchende journalistische Schnitzer angelehnt sind, in ihrer absoluten Verdrehtheit relativ einfach als nicht versehentlich passiert zu erkennen.

Und wenn man sich nicht sicher ist, muss man bloß ein paar der anderen Artikel lesen, um Sicherheit zu erlangen. Ich verweise auf den "Hilfe mein Sohn ist schwul" Artikel, oder den Artikel über den 14-jährigen Hardcorde Kiffer.

So ein Depp - das hätte ihn leicht das Leben kosten können; gerade bei uns in Bayern:

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-zentrum/polizeistuermt-uni-bewaffneten-verhaftet-1039332.html

:lachweg:

Das hier reicht schon, da habe ich nicht mehr weiter gelesen und das mit 20 Jahren :

Die Party musste auf jeden Fall zu Hause stattfinden, so dass wir alles überschauen und sofort eingreifen können, wenn irgendetwas passiert

:D

So kann man ein Kind auch in den Wahnsinn treiben bzw. einen Junden Erwachsenen.

Zurück
Oben