Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gutes Zeichen wenn in so einem konservativen Land 60% für das Recht stimmen, natürlich muss man sich fragen wie 39% dermaßen auf den Kopf gefallen sein können.
Ich tippe es wird viel einfacher sein, der Großteil der 39% werden Männer sein die nie in die Situation kommen könnten ungewollt Schwanger zu werden :(

Anhang anzeigen 152884
Er sieht inzwischen schon selbst so aus, als sei er von den Toten zurückgekehrt.
Bitte dieses Bild ist nicht echt oder? Bitte lass es nicht echt sein...
Oh Gott ist das gruselig

Die müssen aber genauso Verantwortung übernehmen bei einer ungewollten Schwangerschaft und sei es nur Alimente zahlen. Also nächster Schritt, Alimente abschaffen, hab ich die Tage schon was zu gesehen. Die sind als Kind mind. 10x auf den Kopf gefallen.

Neulich ein Interview mit einer Pro-Life-Feministin gelesen, die sehr gut erklären konnte, warum sie gegen die bisherigen Abtreibungsrechte in den USA war. Sie lobte die Regelungen in Deutschland. In den USA sah sie vielmehr einen unterschwelligen Abtreibungszwang, wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht stimmen. Es gibt sogar Firmen, die Frauen Abzreibungen finanzieren würden. Das amerikanische Abtreibungsrecht war in ihren Augen ein menschenfeindliches und auf die Bedürfnisse des Kapitalismus zugeschnittenes Recht.

Ja gut, Alimente ist richtig, aber das tut maximal der Geldbörse weh.
Ich will mir nicht vorstellen wie es ist, 9 Monate etwas in mir heranwachsen zu haben, wo ich weiß
das es bspw. von einer Vergewaltigung stammt.

Ja das Alimente abschaffen dann auch nicht mehr weit weg sein kann, war eigentlich einleuchtend.
Auch wenn es gerade noch schockierender ist.

Naja, dass es in den USA einen extremen Kapitalismus in jedem Bereich gibt, spricht erstmal weder für noch gegen ein bestimmtes Thema an sich.

Sagt ja auch niemand, "man muss alle Unis abschaffen und darf nicht mehr studieren", weil diverse Banken und Unternehmen sich damit dumm und dämlich verdienen, dass sie bedürftigen Studenten horrende Schulden auferlegen und mit Zinsen ausnehmen.

Ich tippe es wird viel einfacher sein, der Großteil der 39% werden Männer sein die nie in die Situation kommen könnten ungewollt Schwanger zu werden :(

Bitte dieses Bild ist nicht echt oder? Bitte lass es nicht echt sein...
Oh Gott ist das gruselig
Ganz ehrlich...ich find das Foto auch gut. Sieht irgendwie nach stark gesunkener Lebenserwartung aus :D

Menschenrechtsanwalt hält Drohnenschlag für völkerrechtswidrig
Für US-Präsident Biden war die Tötung des Al-Qaida-Anführers ein Akt der Gerechtigkeit. Der Berliner Jurist Wolfgang Kaleck kritisiert die Drohnenattacke im SPIEGEL – als Verstoß gegen internationales Recht.
(...)
Der bewaffnete Konflikt sei mit dem Abzug der westlichen Truppen aus Afghanistan 2021 beendet. Abseits des Schlachtfelds könne eine Tötung rechtlich nur zur Gefahrenabwehr legitimiert sein, »allerdings ging eine konkrete Gefahr oder Angriff von al-Sawahiri jedenfalls in diesen Tagen nicht aus«, so Kaleck. Er fordert die Bundesregierung auf, die USA für die Verletzung internationaler Rechtsprinzipien zu kritisieren.
(...)
https://www.spiegel.de/panorama/jus...widrig-a-37047fb7-db87-4406-8a35-4919a903b13d

Sehe ich genauso... man mag von dem Terroristen halten was man will. Und ja, auch ich bin nicht traurig dass er gestorben ist. Aber wie ich schonmal hier geschrieben habe... die Art und Weise macht mir Bauchschmerzen. In irgendwelchen Ländern, mitten in ner Stadt Leute wegbomben ist schlicht illegal. Man kann nicht Russland oder sonst wen verurteilen... aber selbst als Demokratie und selbsternannte Weltpolizei solche Aktionen immer und immer wieder durchziehen. Damit legitimiert man automatisch irgendwelche autokratischen Führer für ihre Propaganda und eigenen Untaten.

Und wir sind daran mehr oder weniger direkt daran beteiligt weil die Drohnen, die solche Aktionen durchführen, aus unserem Land heraus gesteuert werden.
Ich hab die deutschen Reaktionen auf den Angriff beobachtet... nunja... eigentlich gabs keine Reaktionen. Niemand hat wirklich was dazu gesagt... wohl wissend dass das Ganze schlicht ne illegale Aktion ist.

Es ist einfach nicht zu erwarten, dass diese Menschen sich freiwillig ergeben. Im Gegenteil, die schützen sich ganz bewusst mit Frauen und Kindern, schicken andere Menschen auf Selbstmordkommandos usw. Gäbe es eine Möglichkeit sie festzunehmen, würde man es sicherlich machen. Es wäre auch viel demütigender, sie für den Rest ihres Lebens zu inhaftieren, oder an ihnen die Todesstrafe auszuführen. So sterben sie einen Märtyrertod und wir wissen ja, dass auf diese Anführer ein ganz besonderer Platz im Paradies wartet.

Niemand hat wirklich was dazu gesagt... wohl wissend dass das Ganze schlicht ne illegale Aktion ist.

Vermutlich auch, weil so ziemlich alle andere Probleme haben als nen Terroristen der in nem failed state erwischt wurde. Ich stimme dir zu, dass Drohnen noch ein Riesenproblem werden, vor allem je autonomer sie werden. Aber es sollte nicht überraschen, dass dieser Fall derzeit absolut niemanden interessiert.

Gäbe es eine Möglichkeit sie festzunehmen, würde man es sicherlich machen.

So wie bei Osama? Auch das war eine gezielte Tötung. Auch da hatte niemand vor irgendwem zu verhaften. Das sagt die USA auch... daraus machen die keinen Hehl.
Man wollte keine Bühne bieten und dadurch die Situation wieder zu eskalieren... völlig klar und nachvollziehbar. Macht ein Killerkommando trotzdem nicht besser. Auch da ist man einfach in nem anderen Staat, illegal, militärisch aktiv geworden.

Aber es sollte nicht überraschen, dass dieser Fall derzeit absolut niemanden interessiert.

Das ist Quatsch... zu jedem anderen Käse wird kein Politiker müde sich zu äußern wenn er darin was positives für sich oder Partei sieht. Krisen hin oder her... hier sagt man bewusst nix. Das könnte einen nämlich u.U. sehr böse auf die Füße fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Osama? :D

Ich verstehe was du meinst, aber ich wüsste ehrlich gesagt keine realistische Alternative. Und unter uns gesagt: Zero Dark Thirty ist einer meiner Lieblingsfilme. Wenn das auch nur annähernd so gelaufen ist, beeindruckt mich das mehr, als das es mich gruselt. Es gibt einfach Menschen und Taten, da sind solche Aktionen irgendwie … die einzige Lösung! :D

Upsi! :lol:

Ich verstehe was du meinst, aber ich wüsste ehrlich gesagt keine realistische Alternative. Und unter uns gesagt: Zero Dark Thirty ist einer meiner Lieblingsfilme. Wenn das auch nur annähernd so gelaufen ist, beeindruckt mich das mehr, als das es mich gruselt. Es gibt einfach Menschen und Taten, da sind solche Aktionen irgendwie … die einzige Lösung!

Auch hier sei gleich mal gesagt... ich weine Osama keine Träne nach.

Aber trotzdem ist so eine Aktion rechtlich Panne.
Man muss sich das Ganze nur mal so vorstellen:

Irgendein Terrorist steht in Berlin in nem Wohngebiet auf nen Balkon. Eine US-Drohne schießt 2 Hellfire-Raketen in das Wohnhaus.
Wäre das ok? Würde da auch jeder sagen... joar, klar, geht schon klar?

Das gleiche wenn in Deutschland, ohne dass unsere Behörden irgendwas wissen, 2 US-Helikopter landen, alle Einwohner eines Hauses (weil Terroristen) erschießen, danach nen Hubschrauber sprengen und in die Nacht verschwinden.
Auch hier: Ok? Super gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise war das keine Rakete mit Sprengstoff btw.

Das ist ne neue Variante der Hellfire, die durch Wucht und durch rotierende klingen tötet.
Daher war der Terrorist auch das einzige Opfer, obwohl seine Familie im Haus war.

https://www.faz.net/aktuell/politik...wohl-der-al-qaida-chef-getoetet-18216289.html

Das sah aber sicher nicht schön aus... Im Prinzip ein überschallschneller, zentnerschwerer Häcksler, der ihn da getroffen hat

Upsi! :lol:

Auch hier sei gleich mal gesagt... ich weine Osama keine Träne nach.

Aber trotzdem ist so eine Aktion rechtlich Panne.
Man muss sich das Ganze nur mal so vorstellen:

Irgendein Terrorist steht in Berlin in nem Wohngebiet auf nen Balkon. Eine US-Drohne schießt 2 Hellfire-Raketen in das Wohnhaus.
Wäre das ok? Würde da auch jeder sagen... joar, klar, geht schon klar?

Das gleiche wenn in Deutschland, ohne dass unsere Behörden irgendwas wissen, 2 US-Helikopter landen, alle Einwohner eines Hauses (weil Terroristen) erschießen, danach nen Hubschrauber sprengen und in die Nacht verschwinden.
Auch hier: Ok? Super gemacht?

Nee, nicht super gemacht. Aber in Deutschland würde die Nummer ganz anders laufen. Terroristenführer verstecken sich aber nicht in Deutschland. Peinlich wäre so ein Fang für die Bundesregierung schon, da würde man auch nur kurz und obligatorisch Kritik üben und dann den Mantel des Schweigens drüber werfen. So etwas in Ländern wie Afghanistan oder auch Pakistan kaltschnäuzig durchzuführen, mag dreist sein, aber es liegt halt auch daran, dass man auf die Behörden vor Ort nicht zählen kann.
Und, auch wenn solche Einsätze immer auch Risiken bergen, man sieht ja, es wird mit hoher Präzision vorgegangen. Man kann das sicherlich moralisch verwerflich finden, aber rein von der Ausführung, sind das schon irgendwie beeindruckende Einsätze.

Ok... krass... davon hab ich bisher noch nix gehört. Ne Hellfire die Klingen ausfährt? Hört sich nach der bescheuerten Idee eines B-Movies an! :ugly:

20220806_002759.jpg

Man kann das sicherlich moralisch verwerflich finden

Joar... finde ich.
Vor allem wenn man irgendwelche internationale und allgemeingültige Regeln aufstellen will. So wird das nicht funktionieren. Wenn der Westen in allen möglichen Ländern wild Attentate und Militäraktionen durchführt, illegale Folter-Gefängnisse betreibt und sonstwas treibt was man in der Öffentlichkeit gar nicht mitbekommt braucht man sich eben nicht wundern wenn das der "Gegner" eben genauso macht.

Im Moment hat man genau das Problem. Putin fühlt sich z.B. eben von genau von diesem Verhalten provoziert und prangert das an... und in diesem Punkt hat er das Argument auch tatsächlich auf seiner Seite. Das entschuldigt natürlich nicht mal im Ansatz das was Russland gerade treibt... aber der Westen muss sich den Vorwurf gefallen lassen mit zweierlei Maß zu messen. Der Westen darf Gesetzte brechen wie er will, so lange es im Namen des "Guten" ist... aber der Rest soll brav die Füße stillhalten.

Wenn man auch nur ansatzweise international beachtete Gerichte aufstellen will... internationale Regeln... ob nun in Kriegsführung, Kriegsverbrechen, Völkerrecht usw. usw. dann muss man sich selbst daran halten. Und genau das tritt "der Westen" mit Füßen... um im gleichen Atemzug aber genau diese Regeln irgendwo durchsetzen zu wollen.

Und nur um das klar zu stellen... das ist jetzt kein dumpfes USA-Bashing und vor allem keine Rechtfertigung was Russland gerade so treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Joar... finde ich.
Vor allem wenn man irgendwelche internationale und allgemeingültige Regeln aufstellen will. So wird das nicht funktionieren. Wenn der Westen in allen möglichen Ländern wild Attentate und Militäraktionen durchführt, illegale Folter-Gefängnisse betreibt und sonstwas treibt was man in der Öffentlichkeit gar nicht mitbekommt braucht man sich eben nicht wundern wenn das der "Gegner" eben genauso macht.

Im Moment hat man genau das Problem. Putin fühlt sich z.B. eben von genau von diesem Verhalten provoziert und prangert das an... und in diesem Punkt hat er das Argument auch tatsächlich auf seiner Seite. Das entschuldigt natürlich nicht mal im Ansatz das was Russland gerade treibt... aber der Westen muss sich den Vorwurf gefallen lassen mit zweierlei Maß zu messen. Der Westen darf Gesetzte brechen wie er will, so lange es im Namen des "Guten" ist... aber der Rest soll brav die Füße stillhalten.

Wenn man auch nur ansatzweise international beachtete Gerichte aufstellen will... internationale Regeln... ob nun in Kriegsführung, Kriegsverbrechen, Völkerrecht usw. usw. dann muss man sich selbst daran halten. Und genau das tritt "der Westen" mit Füßen... um im gleichen Atemzug aber genau diese Regeln irgendwo durchsetzen zu wollen.

Und nur um das klar zu stellen... das ist jetzt kein dumpfes USA-Bashing und vor allem keine Rechtfertigung was Russland gerade so treibt.

Putin hat überhaupt keine Argumente auf seiner Seite. Der hat höchstens Penis-Neid und wenn Russland noch eine richtige Weltmacht unter Putin wäre, dann würden wir ganz andere staatliche Verbrechen erleben. Dann könnte sich wohlmöglich niemand mehr ganz sicher fühlen.

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Die USA haben viel Mist gebaut. Die Nummer zähle ich persönlich aber nicht dazu. Gerade in Zeiten wie diesen, und bei der Konkurrenz, muss man sicherlich auch mal kurz zeigen, wer die Chefin im Ring ist. Ganz schlimm finde ich aber, wie sie mit Demokraten wie Edward Snowden umgehen. Daran muss man sie messen.

Zurück
Oben