Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch trotzdem echt heftig die Anzahl. der 9/11 ist ein Fliegenschiss dagegen. Selbst der letzte Tsunamie in Thailand der schon 240k Menschenleben kostete. Die Zahl der täglich Toten ist erschreckend, hierzulande momentan ja auch. Es ist eine ziemlich schlimme Naturkatastrophe die noch lange nicht beendet ist. Klar man stumpft auch ab, ich zumindest, hört man von einem Erdbeben und denkt sich "nur 40 Tote - ist ja nix".

Verdammt, heute morgen im TV haben sie berichtet, der schwierigste Part für das Möbelpackerkommando (nehme ich mal als zusammenfassenden Begriff für alle Beteiligten) war neben der Desinfizierung des Weißen Hauses wohl einen 50.000 Dollar teuren Golfsimulator zu entfernen, den Trump hat installieren lassen... ich find aber keinen Onlineartikel dazu (nur von der Washington Post hinter Paywall).

Dabei hat https://trumpgolfcount.com/ all die Jahre natürlich nur die Tage gezählt, wo er in Mar-a-Lago war. Wie untertrieben... ^^

141352981_10159272770565680_7680306113595102100_o.jpg

ok, das ging flott :O_o:

Wrd der Einreisestopp dann wegen Covid nicht direkt wieder eingesetzt? :D

Da hast du Recht. Trotzdem war der 2. WK vermutlich das grausamste auf unserer Welt, was es je gab.

Auch das lässt sich so nicht sagen... die Menschheitsgeschichte ist eigentlich eine einzige grausame Geschichte. Egal in welcher Epoche...
War die Sklaverei jetzt mehr oder weniger grausam, oder Hexenverbrennungen und Folter im Mittelalter... oder doch lieber der zweite Weltkrieg? Dieser oder jene Genozid? Massentierhaltung? Oder doch lieber Frauenbeschneidungen? Ertrunkene Flüchtlinge auf dem Meer? Hey... Giftgas und Biowaffen waren ja auch nicht gerade nett.
Gibt es eine Skala zur Einschätzung von Grausamkeit? Ich würde einfach sagen der MENSCH ist grundlegend grausam... und nix was er evtl. positives tut kann das auch nur ansatzweise aufwiegen.

Auch das lässt sich so nicht sagen... die Menschheitsgeschichte ist eigentlich eine einzige grausame Geschichte. Egal in welcher Epoche...
War die Sklaverei jetzt mehr oder weniger grausam, oder Hexenverbrennungen und Folter im Mittelalter... oder doch lieber der zweite Weltkrieg? Dieser oder jene Genozid? Massentierhaltung? Oder doch lieber Frauenbeschneidungen? Ertrunkene Flüchtlinge auf dem Meer? Hey... Giftgas und Biowaffen waren ja auch nicht gerade nett.
Gibt es eine Skala zur Einschätzung von Grausamkeit? Ich würde einfach sagen der MENSCH ist grundlegend grausam... und nix was er evtl. positives tut kann das auch nur ansatzweise aufwiegen.

Jetzt wo du alles aufzählst, frage ich mich, wozu sollte man uns überhaupt retten? :O_o:

Jetzt wo du alles aufzählst, frage ich mich, wozu sollte man uns überhaupt retten? :O_o:

Alles? Das ist doch nichtmal die Spitze vom Eisberg! :D
Retten sollte man uns gar nicht... ganz im Gegenteil... ich hoffe dass Corona nur ein Testlauf von Mutter Natur ist uns loszuwerden. Da der ja anscheinend recht erfolgreich ist wird bestimmt bald die zu 100% tödliche Variante kommen... und dann hat die Grausamkeit auf dem Planeten wieder ein Ende und es kehrt Friede und Gleichgewicht zurück! :dhoch:

Zurück
Oben