Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Kann die 2026 Midterms gar nicht abwarten haha, das wird so ein Fest, wenn die blauen dann die Mehrheit haben und die meisten dann die Schnauze voll von dem Theater haben werden.
    Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die GOP die Mehrheit bis 2028 behält. Nie im Leben. Noch ist man ja in der Honeymoon Phase, aber es wird ein Erwachen geben. Auch beim letzten Hinterwäldler MAGA

Erstmal abwarten was da wirklich passiert. Hatte mir ja letztes Jahr nur schwer vorstellen können, dass Trump trotz all seiner Taten und Äußerungen wieder gewählt würde. In einem Jahr können die da noch viel umbauen. Aktuell würde ich nicht darauf wetten, dass die nächsten Wahlen noch mit rechten Dingen in den USA zugehen werden. Und wer weiß ob das nicht auch schon für Midterms gelten wird.

Erstmal abwarten was da wirklich passiert. Hatte mir ja letztes Jahr nur schwer vorstellen können, dass Trump trotz all seiner Taten und Äußerungen wieder gewählt würde. In einem Jahr können die da noch viel umbauen. Aktuell würde ich nicht darauf wetten, dass die nächsten Wahlen noch mit rechten Dingen in den USA zugehen werden. Und wer weiß ob das nicht auch schon für Midterms gelten wird.

Das wäre nun wirklich der absolute WorstCase. Meine Hoffnung ist ja, dass die Amerikaner angesichts der immensen Vermögensvernichtung und der steigenden Preise bald derart die Schnauze von Trump voll haben, dass der Druck auf ihn so groß wird, dass er Umsteuern muss oder vielleicht sogar von den eigenen Leuten entmachtet wird. Mir ist schon klar, dass letzteres heute noch sehr abenteuerlich klingt, aber für unmöglich halte ich mittlerweile garnichts mehr.

Ich würde echt gerne wissen, wie die die Beträge für die Zölle letztendlich ermitteln?
    Zählt da nur aus welchem Land das fertige Produkt kommt, oder wo die einzelnen Teile herkommen? Und was ist mit den Entwicklungs- und Designkosten, die oft in den USA anfallen?
    Wer will das bestimmen und kontrollieren?

Die US Autoindustrie ist zudem extrem mit der von Kanada verstrickt, da gehen einzelne Teile mehrmals über die Grenze und werden weiterverarbeitet bis sie dann irgendwo eingebaut werden.

@Smirvenge Wollen wir es hoffen. Noch hört man dazu aus Amerika aber noch immer viel zu wenig wie ich finde. Dafür dass der wirklich das Haus komplett einreist sind die Gegenstimmen wirklich sehr wenig. Eigentlich würde ich da auch von "vernünftigen" Republikanern schon Worte gegen Trump erwarten. Aber die sind ja fast alle auf einer Linie mit ihm und gießen eher noch weiter Öl ins Feuer.

@Smirvenge Wollen wir es hoffen. Noch hört man dazu aus Amerika aber noch immer viel zu wenig wie ich finde. Dafür dass der wirklich das Haus komplett einreist sind die Gegenstimmen wirklich sehr wenig. Eigentlich würde ich da auch von "vernünftigen" Republikanern schon Worte gegen Trump erwarten. Aber die sind ja fast alle auf einer Linie mit ihm und gießen eher noch weiter Öl ins Feuer.

Ja ein wahres El-Dorado, für alle rechten Spinner derzeit, in den USA.

Ich würde echt gerne wissen, wie die die Beträge für die Zölle letztendlich ermitteln?
    Zählt da nur aus welchem Land das fertige Produkt kommt, oder wo die einzelnen Teile herkommen? Und was ist mit den Entwicklungs- und Designkosten, die oft in den USA anfallen?
    Wer will das bestimmen und kontrollieren?

Die US Autoindustrie ist zudem extrem mit der von Kanada verstrickt, da gehen einzelne Teile mehrmals über die Grenze und werden weiterverarbeitet bis sie dann irgendwo eingebaut werden.

Genau das würde mich auch sehr interessieren. Ist ausschlaggebend, wo genau das Produkt hergestellt worden ist oder woher es kommt? ich mein rein Theoretisch, was wenn alles über ein Land verschifft wird, das die Niedrigsten Zölle haben? Macht zwar keinen Sinn, aber dann müsste gelten, wo das Produkt hergestellt/verarbeitet worden ist.

Nichtsdestrotz, der ganze spaß wird erstmal ordentlich teuer und das natürlich auch überall anders. Ich kann mir vorstellen das der Umsatz der durch die USA jetzt flöten geht erstmal überall anders der Preis angezogen wird. Dann kämpfen wir hier auch mit Inflation. Herzlichen Dank....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Timestamp ist gesetzt. Ganz spannend, mittlerweile werden immer mehr Klagen gegen Trumps Zölle von verschiedensten Institutionen eingereicht und Trump muss laut Bloomberg und Politico wohl mittlerweile sogar mit einer Meuterei im Repräsentantenhaus rechnen. Das wird noch spannend.

Hut ab China....gg wp
    China hat ja auch den Export seltener Erden und Rohstoffe gestoppt. Sollte die EU sich auch mal anschauen. Alles wo die USA keine Tarife aufschlagen (weil sie es brauchen)... einfach nicht mehr liefern :grins:
    IMG_4495.jpeg

China hat ja auch den Export seltener Erden und Rohstoffe gestoppt. Sollte die EU sich auch mal anschauen. Alles wo die USA keine Tarife aufschlagen (weil sie es brauchen)... einfach nicht mehr liefern :grins:

Komplett gestoppt ? Mein letzter Stand war, dass sie den Export regulieren.

Damit hätten sie schon ein gutes Druckmittel aber leider nur temporär.
    USA haben die seltenen Erden selbst, bauen sie nur nicht ab.
    Warum auch, wenn es die "Chinesischen Bauern" (um J.D. Vance zu zitieren) doch für viel weniger tun.
    Aber so ein ein Rohstoffabbau organisiert sich nicht binnen zwei Wochen und alleine ohne Wolfram wird kein E-Auto mehr
    in den USA produziert.

Ich bin ganz sicher, dass Donald keine fünf Minuten mit einer Risikoanalyse verbracht hat.

In maximal 2-3 Wochen brennt Amerika, wenn es in dem Tempo weitergeht.

Komplett gestoppt ? Mein letzter Stand war, dass sie den Export regulieren.

Damit hätten sie schon ein gutes Druckmittel aber leider nur temporär.
    USA haben die seltenen Erden selbst, bauen sie nur nicht ab.
    Warum auch, wenn es die "Chinesischen Bauern" (um J.D. Vance zu zitieren) doch für viel weniger tun.
    Aber so ein ein Rohstoffabbau organisiert sich nicht binnen zwei Wochen und alleine ohne Wolfram wird kein E-Auto mehr
    in den USA produziert.

Ich bin ganz sicher, dass Donald keine fünf Minuten mit einer Risikoanalyse verbracht hat.

In maximal 2-3 Wochen brennt Amerika, wenn es in dem Tempo weitergeht.

Frage mich echt, wie das dann abläuft. regt sich hier überhaupt widerstand? wir erleben gerade erwas historisches, ob das noch 2-3 wochen gut geht bin ich leider nicht sicher

Frage mich echt, wie das dann abläuft. regt sich hier überhaupt widerstand? wir erleben gerade erwas historisches, ob das noch 2-3 wochen gut geht bin ich leider nicht sicher

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das gut geht ?
    Dass dieser "Plan" aufgeht ?
    Sehr, sehr, sehr gering.
    Wenn der "Plan" nicht aufgeht, dann baden das als aller erstes die Bürger aus.
    Streng genommen tun sie das jetzt schon denn viele haben in den letzten Tagen 20% ihrer Altersvorsorge verloren.
    Das ist an sich schon ein fetter Downer.
    Lebensmittelpreise steigen, n Apple Produkt wird in wenigen Tagen kaum noch bezahlbar sein.
    Nintendo Switch ? Für die USA leider nicht.
    Aber das sind noch die kleinen Sorgen.
    Die Wirtschaft wird ins Stottern kommen und dank dem Move von China geht es jetzt an die Zinsen.

Wer will den jetzt in den USA investieren und dort produzieren um die Zölle zu umgehen ?
    Erstens ist man dort auch von Importen abhängig und zweitens weiß doch kein Mensch, was den Vogel morgen wieder antreibt.
    Niemand mit Verstand plant jetzt ernsthaft, die Produktion in die USA zu verlagern.
    Und was Donald auch nicht checkt, viele Produkte würden preislich gar nicht mehr akzeptiert werden, würden sie
    vollständig in den USA gefertigt werden.
    Meint irgendjemand der Vogel kennt den Begriff "Wertschöpfungskette" ?

Es ist bitter. Es ist hart und schockierend aber ändern können wir es nicht.
    Also zurücklehnen und schauen, wie ein Präsident eine führende Nation in die Steinzeit befördert.

Wenn es dem Normalo an den Lebensstandard geht, geht er auf die Straße.
    Haben wir ja schon gesehen.

Niemand mit Verstand plant jetzt ernsthaft, die Produktion in die USA zu verlagern.
    Und geplante Investitionen werden gestoppt:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    So much winning.

:lol:

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das gut geht ?
    Dass dieser "Plan" aufgeht ?
    Sehr, sehr, sehr gering.
    Wenn der "Plan" nicht aufgeht, dann baden das als aller erstes die Bürger aus.
    Streng genommen tun sie das jetzt schon denn viele haben in den letzten Tagen 20% ihrer Altersvorsorge verloren.
    Das ist an sich schon ein fetter Downer.
    Lebensmittelpreise steigen, n Apple Produkt wird in wenigen Tagen kaum noch bezahlbar sein.
    Nintendo Switch ? Für die USA leider nicht.
    Aber das sind noch die kleinen Sorgen.
    Die Wirtschaft wird ins Stottern kommen und dank dem Move von China geht es jetzt an die Zinsen.

Wer will den jetzt in den USA investieren und dort produzieren um die Zölle zu umgehen ?
    Erstens ist man dort auch von Importen abhängig und zweitens weiß doch kein Mensch, was den Vogel morgen wieder antreibt.
    Und was Donald auch nicht checkt, viele Produkte würden preislich gar nicht mehr akzeptiert werden, würden sie
    vollständig in den USA gefertigt werden.
    Meint irgendjemand der Vogel kennt den Begriff "Wertschöpfungskette" ?

Es ist bitter. Es ist hart und schockierend aber ändern können wir es nicht.
    Also zurücklehnen und schauen, wie ein Präsident eine führende Nation in die Steinzeit befördert.

Wenn es dem Normalo an den Lebensstandard geht, geht er auf die Straße.
    Haben wir ja schon gesehen.

Haben nun gesehen wie schnell der kollege mit einem Tweet alles ändert. Null planungssicherheit. Auch wenn die Zölle für 75 Länder ausgesetzt sind für 90 Tage, man weiß nicht was ihn als nächstes antreibt. Ich weiß nicht wie lange die amis damit ungehen können

Exakt, ich glaube nicht an midterms. Trump hat schon soviel ungesetzliche Dinge getan, der landet in Knast wenn er nicht mehr President ist und das kann er nicht zulassen.

Und zur Wahlmanipulation:

https://electiontruthalliance.org/clark-county,-nv

Detaillierte Analyse der US Wahl 2024 in Clark county, Nevada (las Vegas gehört dazu, also Millionen von wählern, gröstee Wahlbezirk in Nevada). Das ist schon mehr als verschwöhrungs Theorie.

Die Analyse ist Recht lang, Tipp: im chrome übersetzen lassen, das liest es sich einfacher.

Nachdem etwa 250 Stimmzettel für die vorzeitige Stimmabgabe von einer Wahlmaschine verarbeitet wurden, ist eine Verschiebung im gemeldeten Wahlverhalten zu beobachten.
    Statt einer chaotischen, erwarteten Verteilung beginnen sich die Stimmenprozente stärker zu Trumps Gunsten zu verschieben.

Da es weder manuelle Nachzählungen noch andere Ermittlungsmaßnahmen gibt, sind die „künstlich wirkende“ Lücke und die starke Verzerrung der Daten zur vorzeitigen Stimmabgabe im Clark County besorgniserregend.

Das die Normalverteilung so deutlich abweicht, ist schon extrem auffällig.

Dazu kommt das im Sommer 24 Leute von SpaceX/musk Zugriff auf den Code von Wahlmaschinen hatten. Angeblich um zu prüfen ob der manipuliert wurde. (Ist übrigens nicht die Starlink Sache, sondern wirklich Zugriff auf den internen Code der Maschinen).Hmm

Zurück
    Oben