Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

“Give me your tired, your poor/Your huddled masses yearning to breathe free”.

Ein tolles Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und ein so krasser Widerspruch zur Trump-Administration. Aber die Freiheitsstatue passt mit ihren libertären Freiheitsidealen eher nicht zu uns Europäern, das würde nicht matchen. Wir Europäer sind da noch etwas zurückhaltender als die Amerikaner.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie kann man so gestört sein auch noch die Waffe aufs Kind zu richten? Macht einen sprachlos und wütend.

Paar gute Laune/resist videos

Der Senator von Oregon stellt die passende Frage an ein paar reps: ist trump a Russian asset?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Vor fox News wird demonstriert:

Und ein trump voter bekommt das mit den zöllen mal erklärt:

Helfen tut es leider nicht....

Bin ja hier kein Fachmann. Aber kann es sein, dass Trump und Putin gezielt Europa anpissen. Trump sorgt dafür , das Wir 100te von Milliarden in Rüstung pumpen. Uns massiv verschulden. Eventuell dadurch das System schaden.
Ich denke mir halt... egal wieviel Geld wir in Rüstung pumpen. Am Ende würden wir trotzdem verlieren, gegen Trump,Putin usw.
Alles irgendwie komisch was ein kleiner verrückter Mann heut zu Tage anrichten kann.
Achja. Hatten wir ja schonmal. :(

Geht es Euch auch so, dass Ihr mittlerweile versucht, alle politischen Nachrichten aus dem In- und Ausland zu meiden? Ich faste seit Mittwoch an negative Gedanken und muss sagen, dass es wirklich hilft, einfach mal auf den politischen Zeitgeist zu scheißen und sich mit sich selbst zu beschäftigen. Erspart mir so viele negative Vibes, unglaublich :D
Für Mich wäre es grad besser. Belastet mich mehr, als ich möchte.

Bin ja hier kein Fachmann. Aber kann es sein, dass Trump und Putin gezielt Europa anpissen. Trump sorgt dafür , das Wir 100te von Milliarden in Rüstung pumpen. Uns massiv verschulden. Eventuell dadurch das System schaden.
Ich denke mir halt... egal wieviel Geld wir in Rüstung pumpen. Am Ende würden wir trotzdem verlieren, gegen Trump,Putin usw.
Alles irgendwie komisch was ein kleiner verrückter Mann heut zu Tage anrichten kann.
Europa hat 500 Millionen Einwohner, ich verstehe nicht warum sich manch Europäer so klein sieht.

Wichtig ist doch nur das wir in Europa weiter zusammenwachsen und eben nicht den Einsiedlerkrebs machen.

Die Verschuldung wird uns kaum jucken - uns Deutsche sowieso nicht. Und all das frische Staatsgeld fließt in die Wirtschaft. Wir pumpen jetzt unsere Rüstungsindustrie auf, da werden hunderttausende gutbezahlte Jobs entstehen. Wenn wir jetzt alles richtig machen, hat Trump den Startschuss für ein bärenstarkes Europa gegeben. Wirtschaftlich sind wir das eh, auch wenn wir Meister darin sind, und selbst klein zu machen. Und auch militärisch können wir es sein, wenn wir wollen.

Es geht ja auch um das Potential. Wir haben 500 Millionen Einwohner. Wir haben in gewissen Bereichen auch eine militärische Stärke.
Trump kann am Ende dafür gesorgt haben, dass das kleine Europa ein Big Player wird.
Wir sind ja ein big player

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tri...bezeichnet man,Südkorea, Hongkong, Singapur).

Europa ist eine der drei "Triade" der größten Handelsregionen der Welt.

2019 waren von den 7 stärksten Wirtschaftsregionen der welt 2 Stück in Deutschland (nrw und bayern) sowie 4 in Europa (England, Frankreich).

Nur eine in Asien, und nur eine in den USA (Kalifornien).

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wirtschaftsregionen

Allein Deutschland hat es ja (dank schwachen Japan) auf Platz 3 der größten Volkswirtschaften der Welt wieder gebracht.

Wir müssten uns als Europa nicht verstecken, wenn wir nur mehr zusammen arbeiten. Geld ist für die Euro zone eigentlich kein Thema.

Nicht umsonst gibt es ja die Idee der Euro könnte den dollar als leitwährung ersetzen.

Hat Europa in der Vergangenheit selbst gebremst weil man die USA nicht verärgern wollte. Auch das kann sich nun schnell ändern und richtig übel für die USA werden, die sind dermaßen verschuldet das die kurz vor der Pleite stehen, hatte die Tage erst ein Interview mit einem us Wirtschaftsprofessor gelesen der meinte, die USA könnten in drei Jahren bereits pleite sein wenn Trump so weiter macht.

Die "USA,USA,USA" gehört ja quasi nicht mehr den Amerikanern:

Wer sind die größten Investoren in den USA?
Den Angaben des Bureau of Economic Analysis zufolge entfielen bis Ende 2023 die Hälfte der gesamten ausländischen Direktinvestitionen in den USA auf vier Länder, aufgeschlüsselt nach ausländischen Mutterländern: die Niederlande (717,5 Milliarden US-Dollar), Japan (688,1 Milliarden US-Dollar), Kanada (671,6 Milliarden US-Dollar) und das Vereinigte Königreich (630,1 Milliarden US-Dollar) .

https://stock3.com/news/usa-in-auslaendischer-hand-4036474

Deutsche Investoren sind wohl die drittgrößten farmland Käufer in den usa
https://www.agrarheute.com/manageme...oesste-landkaeufer-usa-steckt-dahinter-579569

Japan hält wohl die meisten us Staatsanleihen ,(mehr als 1 billion Dollar)

Maw: die Welt vor dem Kopf zu scheißen ist für ein Land wie die USA eigentlich nur selbstmord.

Was wohl passiert wenn Japan seine us Anleihen an Russland verkauft....

Und so wird Deutschland doch wieder attraktiv für Forscher

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-exodus-wissenschaftler-monitor-100.html

Tja, wird hatten unter Hitler ja auch ein wahnsinnigen brain drain inklusive Albert Einstein. Davor waren die klügsten köpfe und Forscher in Deutschland unterwegs.

Ganz grausam ist halt sowas:

Wie die Regierung die Kontrolle über die Wissenschaft übernehme, zeige sich nun auch am Angriff auf die zentrale Wetterbehörde NOAA, die Hurricane-Warnungen herausgibt, Wettervorhersagen macht und Klimaforschung betreibt. 1.300 Menschen wurden hier entlassen.

"Seitdem leben wir alle weniger sicher", sagt der Klimawissenschaftler di Liberto. "Wir können Wetterereignisse seitdem nicht mehr zuverlässig vorhersagen."

Wow, in einem Land das von Hurricane, tornados und waldbränden regelmäßig heimgesucht wird eine spitzen Idee.

Und warum macht Donald das?

2025Aber warum attackiert Trump die zentrale Wetterbehörde?
...

NOAA sei "einer der Haupttreiber der Klimawandel-Alarmindustrie und ist schädlich für den zukünftigen Wohlstand der USA. (...) Sie sollte aufgelöst und verkleinert werden"

Ah, ja auch hier wieder:

Schaut auf Netflix "don't look up"

Und so wird Deutschland doch wieder attraktiv für Forscher

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-exodus-wissenschaftler-monitor-100.html

Tja, wird hatten unter Hitler ja auch ein wahnsinnigen brain drain inklusive Albert Einstein. Davor waren die klügsten köpfe und Forscher in Deutschland unterwegs.

Ganz grausam ist halt sowas:

Wow, in einem Land das von Hurricane, tornados und waldbränden regelmäßig heimgesucht wird eine spitzen Idee.

Und warum macht Donald das?

Ah, ja auch hier wieder:

Schaut auf Netflix "don't look up"

f4d88871-add5-462d-a432-56602bd9c7cc.jpg

Egal wie groß und stark wir sind, bei schlechter Laune drücken Putin und Trump auf den roten Knopf und der Drops ist gelutscht, für die Menschheit :F

Zurück
Oben