Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub als Trump das erste mal Präsi wurde war der titel einfach:

"America, not great again!"

Für mich würden aber alle Titel passen, solange sie keine Positivität ausdrücken.

Wenn, dann sollte es US America enthalten, denn USA≠America. Sich als America zu benennen ist eine Erfindung der Größenwahnsinnigen in den USA.
Man möchte doch nicht demokratische Länder wie z.B. Venezuela in einen Topf mit den korrupten USA werfen. ;)

Also erstens funktioniert der Threadtitel ironisch doch ganz wunderbar.
Zweitens habe ich diesen Titel nicht zu verantworten und werde ihn auch daher nicht ändern. Damals hatte Pil den eigenmächtig und ohne mich in die Entscheidung mit einzubeziehen geändert; ursprünglich ging es in diesem Thread (und der vorherige Titel war dementsprechend) um den Rassismus in den USA.

Die Sicherheitskonferenz hat ganz klar gezeigt wo die Reise ( zumindest die nächsten vier Jahre ) hingeht.
Wer jetzt nicht aufgewacht ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Man kann es aber auch als Chance sehen: Europa kann Stärke beweisen und zeigen dass ein geeintes Europa den usa die Stirn bieten kann.
Leider sehe ich in der europäischen Politik keine Einheit und auch niemanden der diese glaubhaft mit Nachdruck verkörpern könnte.

Europa hatte 2016 seine Chance. Genau an dem Punkt waren wir schon mal. Das ist alles ein einziges Déjà-vu. Sie haben seine Drohungen damals nicht ernst genommen und jetzt sind sie an einem Punkt, wo es zu spät ist, Europa zu einen, selbst wenn sie es wollten. Wir haben es vermasselt und all die Konsequenzen werden wir in den nächsten Jahrzehnten sehen. Wenn Europa in 20/30 Jahren noch frei ist, wäre das schon mit das beste Ergebnis das man noch erwarten kann.

Zurück
Oben