Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab nix dagegen. Durch meinen Beruf komme ich immer mal wieder in Kontakt mit sämtlichen Alternativen. Privat habe ich generell keinen Bedarf danach bzw. sogar noch paar ältere Restbestände.

Wenn man unterwegs sich irgendwas mit Strohhalm unbedingt reinballern will, dann sind die Pappdinger imo total in Ordnung.
Ja die sind scheiße und mMn schmeckt alles damit auch beschissener, für die Umwelt aber ein Opfer das man bringen kann

Hab gehört die sollen bei ebay gut Geld bringen, zumindest die von Capri Sonne. Quelle: meine Kinder (von daher... Keine Ahnung :lol:)
hmm, interessant

giphy batman.gif

ich hab auch noch locker 2000 Plastikbecher auf Lager. Pfandfrei. Nach dem Saufen einfach in den naechsten See schmeißen. Der totale Spaß fuer alle und Geld fuer mich.

Für mich ist das Makulatur, ebenso die fest gemachten Flaschendeckel. Da gäbe es weitaus wichtigere/sinnigere Umweltthemen.
Wenn wir aber nichts ändern, dann ändert sich auch nichts.

Für dich vllt reine Makulatur, aber gerade in Küstengegenden machen die Maßnahmen sicherlich Sinn.

Und auch so ist es sinnvoll, wenn wir einfach weniger Plastikmüll produzieren.

Du meinst in den Küstengegenden, die (deren Länder) das eh nicht umgesetzt haben? ;)

Klar, irgendwo muss man anfangen, aber dann doch eher bei den Lebensmittelherstellern und ihren lächerlich verschwenderischen Verpackungen.

Du meinst in den Küstengegenden, die (deren Länder) das eh nicht umgesetzt haben? ;)

Klar, irgendwo muss man anfangen, aber dann doch eher bei den Lebensmittelherstellern und ihren lächerlich verschwenderischen Verpackungen.
Ist in der ganzen EU verboten, oder was meinst du?

Ja das hat man doch, man hat bei Einwegplastik angefangen.

Ich war ja in der Eventgastro, auch dort hat man alles was Plastik ist verboten, auch bei Fast Food Restaurant wie McDonald’s siehst du das nicht mehr.

Also ich glaube das der Impact gar nicht so klein ist wie du denkst, was den Einwegplastikverbot angeht.

Da geht es ja nicht nur um Strohhalme, sondern auch Besteck, Teller, Becher, usw.

Die ganze EU ist halt nicht wirklich groß.

Angefangen hat man bei den Verpackungen vielleicht irgendwo, aber weit gekommen ist man da noch nicht
https://www.reddit.com/r/MogelPackung/comments/1ikw945/lach_in_mogelpackung_beim_lidl/
https://www.reddit.com/r/MogelPackung/comments/1ik1zlh/dino_nuggets/
https://www.reddit.com/r/MogelPackung/comments/1ijp94s/86_könnte_so_ganz_knapp_hinkommen/
https://www.reddit.com/r/MogelPackung/comments/1iixz48/der_bär_grinst_aus_seiner_tiefen_höhle_ist_das/
https://www.reddit.com/r/MogelPackung/comments/1hr6bgv/da_hat_jemand_den_kürzeren_gezogen/

Von den Wegwerfvapes etc. gar nicht zu sprechen, aber Hauptsache die Deckel bei den Flaschen sind jetzt fest, da kann sich die EU ganz fest auf die Schulter klopfen.

Ja spricht ja nichts dagegen das auch noch einzuschränken, aber zu sagen das der Einwegverbot reine Makulatur ist, halt ich für falsch, wie gesagt irgendwo muss man anfangen.

Nicht nur die Deckel sind fest, das ist wahrscheinlich das was du am häufigsten siehst, aber auch bei Events gibt es kein Plastik mehr. Das gehört da halt auch dazu, und auch die FastFood Industrie, das ist sicherlich kein kleiner Teil.

Bin ja sonst voll bei dir das man da noch mehr machen müsste. Aber deswegen brauchen wir doch keine Plastikstrohhalme mehr.

Ja spricht ja nichts dagegen das auch noch einzuschränken, aber zu sagen das der Einwegverbot reine Makulatur ist, halt ich für falsch, wie gesagt irgendwo muss man anfangen.
Hab ich nie gesagt, da legst du mir Worte in den Mund.

Bin ja sonst voll bei dir das man da noch mehr machen müsste. Aber deswegen brauchen wir doch keine Plastikstrohhalme mehr.
Nein, die brauchen wir auch nicht. Ich bezweifle nur den Impact.

Hab ich nie gesagt, da legst du mir Worte in den Mund.
Klar hast du das gesagt:ugly:

Für mich ist das Makulatur, ebenso die fest gemachten Flaschendeckel. Da gäbe es weitaus wichtigere/sinnigere Umweltthemen.

E: Zwischenscuzi

Nein, die brauchen wir auch nicht. Ich bezweifle nur den Impact.

Du bezweifelst also ernsthaft den impact des Einwegplastikverbots in der EU an?

Es wurden ja nicht Explizit Plastikstrohhalme verboten, da hängt ja viel mehr dran.

E: Zwischenscuzi
Naja aber so Strohhalme sind vermutlich in Massen irgendwo gelandet und nicht ordentlich entsorgt worden. Da ist es mit Papier schon etwas schonender, wenn die irgendwo hingeworfen werden.
Aber die Flaschendeckel sind wirklich eine Pest. Vorallem habe ich noch nie Deckel und Flasche getrennt irgendwo hingeworfen. Wenn ist eh immer beides irgendwo gelandet. Frage mich echt wer die Teile abmacht und die Flaschen normal wegwirft bzw in Pfand ballert aber den Deck irgendwo in die Wildnis schmeißt :D

Zurück
Oben