Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt sitzen demnächst genau die richtigen Leute in Machtpositionen um die Erde endgültig von der Menschheit zu befreien, reicht dann mit der Menschheit, das Experiment Menschheit ist leider gescheitert. Leider zu viele dumme Menschen auf der Welt, die zu allem Übel auch noch die Mehrheit, zur Zeit, bilden.

Man muss sich immer vor Augen halten, Leute wie Musk, Zuckerberg und Co haben nur solche Macht, weil die Leute freiwillig ihre Plattformen nutzen. Wenn alle, die nicht mit ihrer Politik einverstanden sind, diese Plattformen verlassen, dann würde der Wert von Meta sehr schnell zusammenbrechen. Aber dafür sind die meisten zu faul oder zu abhängig gemacht. Ich nutze diese Verblödungsplattformen schon gar nicht.

Und weil ich schon mehrfach sehr utopische Beiträge zu KI und der großartigen Zukunft die uns erwartet gelesen habe: Bitte seid nicht naiv, die Tech-Elite wird fortgeschrittene KI Tools sicher nicht zum Wohle der Menschheit einsetzen. Es geht immer nur um Profit und Macht. Und wenn uns etwas erwartet ist es Massenüberwachung.

Windrad Verbot in den USA

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich denke, die meisten außerhalb Amerikas können mit Trump nicht viel anfangen und halten ihn für inkompetent, dumm oder sogar gefährlich. Das eigentliche Problem ist aber nicht Trump. Wenn Trump morgen tot umfallen würde, käme wahrscheinlich der nächste Republikaner mit radikalen Ansichten. Man muss sich halt fragen, warum es überall so einen massiven Rechtsschwenk gibt und was die Leute dazu veranlasst, so zu wählen, wie sie wählen. Das immer mit der Dummheit der Menschen abzutun, ist Quatsch; damit macht man es sich zu einfach. Ich halte auch nichts von dieser Überdramatisierung, als ob jetzt die Welt untergeht.

Ich halte auch nichts von dieser Überdramatisierung, als ob jetzt die Welt untergeht.
Ich glaube viele haben ein falsches Verständnis davon, wie die Welt untergehen wird.
Die Dinosaurier mögen durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben sein (und nichtmal das war ein Ereignis was nur einen Tag gedauert hat, vermutlich nichtmal nur ein Jahr, ein Jahrzehnt oder ein Jahrhundert), aber die Welt der Menschen wird nicht von einem Tag auf den anderen "untergehen".
Insofern ist diese apologetische Floskel ("die Welt wird davon nicht untergehen") fast schon ein rhetorisches Feigenblatt, dass den Blick dafür verschleiert, dass die Welt dahinter eben doch irgendwie "untergeht".

Merz bedient diese Phrase ja auch, mit der er die eigene Untätigkeit in Sachen Klimaschutz rechtfertigt.
Klimaschutz ist in dieser Logik immer zweitrangig, weil niemals wird im Zeitraum einer Wahlperiode "die Welt untergehen."

Gilt natürlich nicht nur für die Klimakrise. Gilt auch in Bezug auf Faschismus, auf den Rechtsruck, auf Gesellschaftsordnung im Allgemeinen.

Insofern ist diese apologetische Floskel ("die Welt wird davon nicht untergehen") fast schon ein rhetorisches Feigenblatt, dass den Blick dafür verschleiert, dass die Welt eben doch "untergeht".
Das war keine Floskel, sondern nur eine Reaktion auf diese Beiträge, die eben völlig überzogen sind.
Ich denke ich hab nichtmehr viel zeit meinen "die welt geht zu grunde" tanz einzustudieren.
Jetzt sitzen demnächst genau die richtigen Leute in Machtpositionen um die Erde endgültig von der Menschheit zu befreien, reicht dann mit der Menschheit, das Experiment Menschheit ist leider gescheitert. Leider zu viele dumme Menschen auf der Welt, die zu allem Übel auch noch die Mehrheit, zur Zeit, bilden.

In seiner ersten Wahlperiode wurde er von seinen Anhängern noch gefeiert, dass er ja keinen Krieg geführt hätte...glaube fast, dass er irgendwie denkt das jetzt nachholen zu müssen. Wobei ich hoffe, dass das nur dummes Säbelrasseln von ihm ist.

Das war keine Floskel, sondern nur eine Reaktion auf diese Beiträge, die eben völlig überzogen sind.

Was ist bei meiner Aussage überzogen? Da sitzen demnächst die größten Rechtspopulisten an der Macht die jetzt schon mit Aussagen um sich werfen, die einen aufhorchen lassen sollten aber wem sag ich das….natürlich wenn es in das eigene kleingestrickte Weltbild passt dann findet man meine Aussagen überzogen.

Was ist bei meiner Aussage überzogen?
Das hier!
Jetzt sitzen demnächst genau die richtigen Leute in Machtpositionen um die Erde endgültig von der Menschheit zu befreien, reicht dann mit der Menschheit, das Experiment Menschheit ist leider gescheitert.
Traurig, wenn du das nicht selbst erkennst und lieber wieder jemanden mit so einem dummen Spruch persönlich angreifst.
natürlich wenn es in das eigene kleingestrickte Weltbild passt dann findet man meine Aussagen überzogen.
Leider ist diese aggressive Art auf KT zur Normalität geworden. Wenn ein Beitrag nicht gefällt oder man anderer Meinung ist, folgen oft sofort persönliche Angriffe. Auch bei dir ist das nicht das erste Mal. Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst schon persönlich geworden bin, besonders in der Vergangenheit. Aber ich bemühe mich zumindest, mich zu bessern.

Zurück
Oben