Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Zuerst dachte ich dass das Satire sein muss :O_o:

Ich auch! Alter, der Ton mit dem man das zwangsläufig lesen muss … da steckt ja null kritische Auseinandersetzung oder Reflexion drin. Er scheint auch heute noch stolz darauf zu sein. Ekelhaft. Ich hatte bisher gedacht, dass wäre alles ein Marketing Gag, um seine Bücher zu verkaufen. Aber das scheint mir ja eher ein sehr spätes Coming Out zu sein.

Zuerst dachte ich dass das Satire sein muss :O_o:
20241017_103857.jpeg

Das eine ist der Vorgang an sich, den man in die Zeit einordnen sollte. Da stimme ich zu. Andererseits, und das ist ein Muster in seinem derzeitigen Verhalten, ist in dem Text nicht ein Anzeichen von Reue oder Selbstreflexion zu erkennen. Im Gegenteil, er macht sich auch noch lustig über die empfindliche Haut seines Kindes. Und das ist auf jeden Fall zu kritisieren.

Das KANN man so lesen muss es aber nicht. Allerdings hat der Redakteur/Lektor da ziemlich gepennt das das nicht klar(er) wird was er genau meint!

Noch rund acht Wochen, bis der US-Präsident wieder Trump heißt. Der Republikaner verweigert bislang die Unterschriften für die übliche Übergabe der Regierungsgeschäfte. Spender bleiben im Verborgenen, Minister ungeprüft - und Trumps Team im Dunkeln.
Wer nichts unterschreibt, verpflichtet sich auch zu nichts. So wie der kommende US-Präsident Donald Trump und sein Team. Die agieren vom Anwesen des Republikaners in Mar-a-Lago aus und verweigern bislang die Unterschriften im standardisierten Prozedere der Regierungsübernahme von Präsident Joe Biden. Damit kann Trump unter anderem die Namen von potenziellen Geldgebern geheim halten, welche die Kosten für die Vorbereitung der Regierungsübernahme und für die Vereidigungsfeier tragen.

Mögliche Interessenkonflikte bleiben somit unerkannt. Erkaufen Reiche, Unternehmen oder jemand anders sich womöglich Einfluss? Fließt Geld von ausländischen Akteuren? Legt Trump gerade seinen eigenen "Sumpf" in Washington an, ein stabiles Geflecht aus Unterstützern und zukünftigen Profiteuren seiner Präsidentschaft? Alles offene Fragen.
https://www.n-tv.de/politik/Geheime...ahme-fuer-eigenen-Sumpf--article25386904.html

Denke mal er will die Leute nur schützen. Ronald Mc Trump hat doch bestimmt nix zu verbergen…

Zuletzt bearbeitet:
Kanns irgendwo sogar verstehen. Keine Ahnung wann das Urteil gefällt werden soll. Aber wenn Trump da Präsident ist, würde ich meinen Sohn vorher auch lieber schützen. Ab dann werden die Gerichte ja eh nur noch tool für die Verfolgung politischer Gegner sein und Trump sich von allem begnadigen. Da wärs mir jetzt auch schon egal :gerri:

Traurig aber wahr

…oder bereits begnadigt hat in seiner ersten Amtszeit. Einen davon hat er ja jüngst zum Botschafter in Frankreich berufen.
Nichtsdestoweniger kann man sich ja dennoch darüber aufregen, dass auch ein demokratischer Präsident dieses doch sehr undemokratische Mittel nutzt, zumal er sich in der Vergangenheit dazu gegenteilig geäußert hat und ich mir sicher bin, dass er auch die Trump-Begnadigungen auf eine Art kritisiert hat, die nun auch auf ihn selbst passen würde.

Zurück
Oben