Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
um was denn dann? Sag mir was die Masse so aufregt dass sie Faschisten wählt….

Zum Beispiel, dass an vielen Stellen mittlerweile wissenschaftliche Fakten gegen Ideologie und Befindlichkeiten getauscht wurden, dass man angefeindet wird, wenn man den Fakt benennt, dass es aus rein biologischer Perspektive nur zwei Geschlechter gibt, die nicht von der Hand zu weisende Cancel Culture, dieses aggressive umsich schmeißen mit 1000 verschiedenen "-isms" in Richtung all derer, die nicht 100% auf der eigenen Linie sind, dieses suhlen in der Opferrolle und das kategorische Ablehnen eines Diskurses mit Andersdenkenden. Diese ganze extreme Woke Bubble ist absolut toxisch.
Und dann gibt es eben Menschen, die denjenigen wählen, der sich öffentlich dagegen positioniert. Unabhängig davon ob Faschist oder nicht.

Ich sage ja nicht, dass ich das gutheiße. Es ist meiner Meinung nach aber einer der Faktoren, die zu der jetzigen Situation geführt haben.

Weil ihm damals ja noch gut die Hände gebunden waren und er oft gehört hat "nein das geht nicht, das ist illegal".
Jetzt ist er radikalisiert und kann einige der Nein-Sager austauschen und dann werden wir mal sehen wie weit er gehen kann/wird.

Aber eins ist klar, hier in Deutschland und Europa wird es unter Trump auch weiter bergab gehen, und ich frage mich, wem wird die zukünftige Regierung (schätze mal stark CDU) dann die Schuld in die Schuhe schieben? "Die Grünen!" brüllen gibts dann ja nicht mehr.

Meinem Betrieb wird es mit den angekündigten Importzöllen schlechter gehen, und ich schätze das wird einige andere Betriebe in Deutschland betreffen.
Die jetzige Amtsübernahme hat tatsächlich eine ganz andere „Qualität“. Mit der Senatsmehrheit und den ultrareichen „Oligarchen“ im Rücken, werden wir vermutlich eine echte Zeitenwende bzw. Talfahrt der Vernunft erleben. Ich befürchte, dass die Amtszeit 2016 bis 2020 ein Ponyhof dagegen war. Trump hat viel, für das er sich rächen will, und genau das wird er auch tun. Durch die Senatsmehrheit werden wir voraussichtlich auch erleben, dass sich durch den nun bestimmenden Einfluss auf den Supreme Court ein Präsident zum ersten Mal selbst begnadigen wird. Und die Welt wird zuschauen und nicken.

Wow ich bin zutiefst geschockt wie ein Lügner, Frauenverächter und Hassprediger so Dominat gewonnen hat.Da frag ich mich doch wie unsere Medien so falsch liegen konnte oder ob hier einfach die Blase geplatzt ist.
Um uns mach ich mir jetzt grad nicht so viele sorgen, aber die Ukraine wird jetzt wohl schlaflose Nächte haben.
Was wohl in 50 Jahren in den Geschichtsbüchern stehen wird :nein:

Die Woke Bubble ist das Problem, während die Rechte "Bubble" sich bewaffnet und gegen Menschen (aka bspw. "Ausländer") hetzt.
Nice. Sieht man mal wieder die echten bösen - diese ekelhafte Woke Bubble, wie böse kann man sein das man Gleichberechtigung fordert, wie asozial.
Ich frage mich, wer die toxische Gruppe hier sein könnte.

:O_o:

Nur weil ein Problem existiert, bedeutet es ja nicht automatisch, dass es nicht noch weitere geben könnte.

Warte, dafür gibt es auch eine schöne Woke Vokabel: Whataboutism

Zum Beispiel, dass an vielen Stellen mittlerweile wissenschaftliche Fakten gegen Ideologie und Befindlichkeiten getauscht wurden, dass man angefeindet wird, wenn man den Fakt benennt, dass es aus rein biologischer Perspektive nur zwei Geschlechter gibt, die nicht von der Hand zu weisende Cancel Culture, dieses aggressive umsich schmeißen mit 1000 verschiedenen "-isms" in Richtung all derer, die nicht 100% auf der eigenen Linie sind, dieses suhlen in der Opferrolle und das kategorische Ablehnen eines Diskurses mit Andersdenkenden. Diese ganze extreme Woke Bubble ist absolut toxisch.
Und dann gibt es eben Menschen, die denjenigen wählen, der sich öffentlich dagegen positioniert. Unabhängig davon ob Faschist oder nicht.

Ich sage ja nicht, dass ich das gutheiße. Es ist meiner Meinung nach aber einer der Faktoren, die zu der jetzigen Situation geführt haben.

aus rein biologischer Sicht gibt es nur 2 Geschlechter? Den Beleg würde ich gerne mal sehen als seriöse Quelle. Wirste ja dann sicher parat haben wenn du es schon öfter so benannt ist und mit Wissenschaft untermauerst.

Und hat wirklich schonmal jmd. aggressiv um sich geschmissen weil du nicht -isms benutzt hast? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Die "Linken" führen eigentlich regelmäßig einen Diskurs auf Basis von Fakten, siehst du ja auch hier im Forum. Von der anderen Seite.....nunja, AFD, Trump... und ein "unabhängig davon ob er Faschist ist" kann man nicht gelten lassen, nie!

Denke er meint gendern, Cancel Culture, alles muss woke und politisch korrekt sein, sowas halt. Das nervt schon viele.

Muss es also? deshalb gendert also kaum jmd. weil es so sein muss?
Deshalb gibt es wohl auch keine Rassismus, Ausgrenzung etc. mehr?

Nur weil ein Problem existiert, bedeutet es ja nicht automatisch, dass es nicht noch weitere geben könnte.

Warte, dafür gibt es auch eine schöne Woke Vokabel: Whataboutism

Ja was ist denn das Problem? Das die Menschen zu liberal sind und wir alle Ausländer hassen sollten, weil die an allem Schuld sind?
Willkommen in 1933. Ich checke es nicht.

Gendern ist ein ernsthaftes Problem für uns? Ist das die aussage? Sorry aber wer sich an diesem Thema ernsthaft aufhängt, hat meiner Meinung nach keine echten Probleme oder ist nicht in der Lage weiter als die eignen 4 Wände zu schauen - sehr beschränkte sichtweise.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Welt wird zuschauen und nicken.

Viel bleibt auch nicht übrig, einmarschieren können wir da ja nicht.

Allerdings könnte es vielleicht auch eine Chance sein endlich den Ukraine Krieg zu beenden und dadurch die Energiepreise eventuell wieder zu stabilisieren.

Ja, zu Ungunsten der Ukraine und ganz Europa. Und dann wieder fein von einer Diktatur abhängig machen...

Inflation ist btw. in den letzten Monaten gut gefallen: https://de.statista.com/statistik/d...s-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat/

Strompreise sind runter: https://www.verivox.de/strom/strompreisentwicklung/

Und Heizkosten sparen wir beim Klimawandel ja auch ein :gerri:

Und hat wirklich schonmal jmd. aggressiv um sich geschmissen weil du nicht -isms benutzt hast? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Die "Linken" führen eigentlich regelmäßig einen Diskurs auf Basis von Fakten, siehst du ja auch hier im Forum. Von der anderen Seite.....nunja, AFD, Trump... und ein "unabhängig davon ob er Faschist ist" kann man nicht gelten lassen, nie!

Die Linken führen nur einen Diskurs, basierend auf Meinungen aus ihrer bubble die sie als Fakt darstellen, alles außerhalb dieser "Fakten" darf es nicht geben und wird wie von dir schon so oft erwähnt als dumm dargestellt.
Von dieser Überheblichkeit haben die Leute die Schnauze voll, was man an den aktuellen Wahlergebnissen überall ganz gut erkennen kann!

Ich habe eher die Befürchtung, dass er die Verfassung soweit umkrempeln will/wird, dass er auch noch ein drittes und viertes Mal zum Präsidenten gewählt werden kann.

Trump ist schon 78, meinst du, der lebt ewig oder was? So einfach kann er die Verfassung auch nicht umkrempeln.

Und überhaupt, die ganze Schwarzmalerei und Weltuntergangsstimmung ist doch total überzogen. Die meisten Amerikaner haben Trump in einer demokratischen Wahl gewählt, das sollte man gefälligst akzeptieren. Dieses Gejammer und die Beschimpfung der Trump-Wähler führen doch zu nichts. Wir sollten uns lieber um unser eigenes Land kümmern, auch hier wird doch am Volk vorbeiregiert, und dann wundert man sich über die schlechten Wahlergebnisse.

Sein Kumpane Kennedy hat bis dahin das Adrenochrom der mächtigen Untergrundelite der USA beschlagnahmt und an Trump übergeben und verabreicht. Man kann noch nicht abschätzen, wie alt er so wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachrichten Niveau zukünftig, oder so

Zuletzt bearbeitet:
aus rein biologischer Sicht gibt es nur 2 Geschlechter? Den Beleg würde ich gerne mal sehen als seriöse Quelle. Wirste ja dann sicher parat haben wenn du es schon öfter so benannt ist und mit Wissenschaft untermauerst.

Was willst du für einen Beleg? Das sind Grundlagen der Biologie und für jeden seriösen Wissenschaftler unstrittig. Es gibt XX und XY Chromosomen. Das ist die biologische Norm. Wie überall in der Natur gibt es hier natürlich auch seltene Abweichungen, die aber nunmal eben genau das sind: seltene Abweichungen von der Norm.

Hier hast du mich falsch verstanden. Lies nochmal was ich geschrieben habe.

Die "Linken" führen eigentlich regelmäßig einen Diskurs auf Basis von Fakten, siehst du ja auch hier im Forum. Von der anderen Seite.....nunja, AFD, Trump...

Ich rede auch von der extremen woken Bubble und nicht per se von den Linken

und ein "unabhängig davon ob er Faschist ist" kann man nicht gelten lassen, nie!

Das ist löblich, dass du das so siehst. Da sind wir uns ja auch einig.

Viele der Wähler sehen das aber anders. Mehr habe ich damit nicht ausdrücken wollen.

Aber das ist hier auch der falsche Thread für solche Diskussionen. Ich wollte nur eine mögliche Perspektive bzgl der USA Wahl aufzeigen.

Trump ist schon 78, meinst du, der lebt ewig oder was? So einfach kann er die Verfassung auch nicht umkrempeln.

Und überhaupt, die ganze Schwarzmalerei und Weltuntergangsstimmung ist doch total überzogen. Die meisten Amerikaner haben Trump in einer demokratischen Wahl gewählt, das sollte man gefälligst akzeptieren. Dieses Gejammer und die Beschimpfung der Trump-Wähler führen doch zu nichts. Wir sollten uns lieber um unser eigenes Land kümmern, auch hier wird doch am Volk vorbeiregiert, und dann wundert man sich über die schlechten Wahlergebnisse.

So wie Hitler in einer demokratischen Wahl gewählt wurde? hast aber gut in Geschichte aufgepasst.

Was willst du für einen Beleg? Das sind Grundlagen der Biologie und für jeden seriösen Wissenschaftler unstrittig. Es gibt XX und XY Chromosomen. Das ist die biologische Norm. Wie überall in der Natur gibt es hier natürlich auch seltene Abweichungen, die aber nunmal eben genau das sind: seltene Abweichungen von der Norm.
Du sagst es doch gerade selbst, es gibt Abweichungen. Niemand hat bestritten dass XY und XX, Mann und Frau die Norm sind, was eben nicht heißt dass es nicht noch mehr gibt. Die Norm bedeutet nur dass es die Mehrheit ist.

Du sagst es doch gerade selbst, es gibt Abweichungen. Niemand hat bestritten dass XY und XX, Mann und Frau die Norm sind, was eben nicht heißt dass es nicht noch mehr gibt. Die Norm bedeutet nur dass es die Mehrheit ist.

Meine Mutter hat erst die Tage erzählt, wie hier noch ein Kind das Trisomie 21 hatte (mittlerweile Gestorben, war vor meiner Geburt - ich kannte aber die Person) inklusive Familie die mit Unterwegs war mit Steinen beworfen wurde, weil halt nicht die "Norm".

Wer meint, man muss "Nicht-"Normen"" nicht unbedingt erwähnen und möglichst eine Randerscheinung sein lassen, ebnet nur weiter alle Wege der Diskrimination.

Zurück
Oben