Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch bis dahin wird es vermutlich leider noch die größte Shitshow seit langem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Doch bis dahin wird es vermutlich leider noch die größte Shitshow seit langem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wertfrei, nicht auf den Post bezogen. Denn mit vielen Strategien hat euch ein politisch hoch motivierter Volksverräter schon manipuliert. Gefährlicher Account. Ein Schelm, wer eine linke Agenda dahinter vermutet (und ja, das gilt auch für rechte Spinneraccounts). Da stellen sich meine liberalen Nackenhaare quer.

Aha Volksverräter….. dann kannst du uns ja sicher ein Beispiel nennen?

Eigentlich spielt mir die Autokorrektur meines iPhones schon wieder einen Streich :D Es muss natürlich Volksverpetzer heißen, nicht Volksverräter. Aber wenn man es auf die Goldwaage legt, könnte man durchaus von einem Verrat an den freiheitlichen Grundfesten unserer Nation sprechen, denn jeder, der versucht, eine politische Agenda unters Volk zu bringen, ist für mich ein Verräter an der Meinungsfreiheit und damit ein Verräter an der Gedankenfreiheit jedes Einzelnen. Also Volksverräter. Aber ich will das hier nicht zerreden.

Bitte formuliere deine Unterstellungen konstruktiv. Warum werde ich a: einer Seite zugeordnet und b: warum ist es Quatsch, wenn ich versuche, das Recht auf Meinungs- und Gedankenfreiheit eines jeden Subjekts in dieser Nation zu berücksichtigen und zu respektieren?

Wertfrei, nicht auf den Post bezogen. Denn mit vielen Strategien hat euch ein politisch hoch motivierter Volksverräter schon manipuliert. Gefährlicher Account. Ein Schelm, wer eine linke Agenda dahinter vermutet (und ja, das gilt auch für rechte Spinneraccounts). Da stellen sich meine liberalen Nackenhaare quer.

Wenn man mal alles Wörtlich nimmt, oder wie?

Ich brauch auf nichts aufpassen, aber du kannst dich gerne informieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverpetzer

Eigentlich spielt mir die Autokorrektur meines iPhones schon wieder einen Streich :D Es muss natürlich Volksverpetzer heißen, nicht Volksverräter. Aber wenn man es auf die Goldwaage legt, könnte man durchaus von einem Verrat an den freiheitlichen Grundfesten unserer Nation sprechen, denn jeder, der versucht, eine politische Agenda unters Volk zu bringen, ist für mich ein Verräter an der Meinungsfreiheit und damit ein Verräter an der Gedankenfreiheit jedes Einzelnen. Also Volksverräter. Aber ich will das hier nicht zerreden.

Also nur zum Verständnis: Jeder einzelne Politiker ist ein Volksverräter!? Jeder einzelne politische Kommentar in den Tageszeitungen stammt von einem Volksverräter usw.!?

:O_o::O_o:

Wenn man mal alles Wörtlich nimmt, oder wie?

Ich brauch auf nichts aufpassen, aber du kannst dich gerne informieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverpetzer

Klar bist du kein Opfer. Du hast eine Meinung. Und du hast Recht, man sollte nicht alles wörtlich nehmen. Aber meine Debattierlaune liess sich nicht zügeln :D

Ich sehe Wikipedia differenziert. Imho kann jeder Hampelmann auf der Plattform seinen Senf abgeben, ohne sich einer neutralen Begutachtung unterziehen zu müssen. Wird nicht sogar von Wikipedia direkt dringend davon abgeraten, die Plattform als zitierfähige Quelle zu nutzen? Aber wie dem auch sei, dieses alte Spiel Gut (links) gegen Böse (rechts) zieht bei mir einfach nicht. Da mach ich einfach nicht mit. Wo stehen die Menschen zwischen den Polen? Und ich muss mich hier zwischen den Zeilen als Rechts beschimpfen lassen, weil ich nicht Links bin? Also nicht auf dich bezogen, Saw! Aber es ist ein bisschen wie im Kindergarten für Erwachsene. Wäre es kein Spiegelbild unserer Gesellschaft, würde ich mich herzlichst darüber amüsieren. So ist es einfach nur traurig.

Also nur zum Verständnis: Jeder einzelne Politiker ist ein Volksverräter!? Jeder einzelne politische Kommentar in den Tageszeitungen stammt von einem Volksverräter usw.!?

:O_o::O_o:

Die Lösung dieser Unterstellung erweist sich als schwierig. In diesem Zusammenhang ist es von entscheidender Bedeutung, wie die Anordnung der Erbsen im System erfolgt. Erbsenzähler ;) Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir in einem politischen System leben, lässt sich feststellen, dass unsere Legislative kein volksverräterisches Sammelsurium darstellt, sondern eine Interessenvertretung einzelner politischer Einstellungen des Volkes. Es kann folglich mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass es sich um Volksverräter handelt. Und dass ist gut so (Gewaltenteilung sei Dank)! Für politische Kommentare in Tageszeitungen gilt dann natürlich das selbe. Es beweise der Mut, der sich seines Verstandes bedient und differenziert Informationen inhaltlich aufnehmen und verarbeiten kann.

Unter der Prämisse, dass kein politisches System, sondern ein System des Humanismus existiert, welches das Individuum in seinem Denken frei, unvoreingenommen und rein hält, kann ein Verrat an der Freiheit des Einzelnen durch ein politisches System durchaus konstatiert werden. Tosltoi hat bereits erkannt, dass die Politik den Menschen sowie die Gesellschaft negativ beeinflusst, andersherum natürlich genauso. Salopp gesagt versaut die Gesellschaft in der Summe ihrer Teile den Menschen.

Diesbezüglich ist eine differenzierte Betrachtung immer erforderlich!!

Diese Fragestellungen begleiten mich bereits seit geraumer Zeit und haben dabei durchaus philosophischen Charakter.

Ich sehe Wikipedia differenziert. Imho kann jeder Hampelmann auf der Plattform seinen Senf abgeben, ohne sich einer neutralen Begutachtung unterziehen zu müssen. Wird nicht sogar von Wikipedia direkt dringend davon abgeraten, die Plattform als zitierfähige Quelle zu nutzen?

Eben - jeder kann, wenn du der Meinung bist, Volksverpetzer ist Links(radikal) oder hat gefährliche Züge - und du entsprechende Quellen liefern kannst - fühl dich frei das auf Wiki zu ergänzen. Das tolle ist, das wird gegengeprüft - schreibt dort also einer Quatsch - wird das also wieder verschwinden.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Füge es hinzu - bleibt es dort, kann ich die kritische Betrachtungsweise bzgl. des Blogs vielleicht etwas mehr aufgrund fundierter Aussagen nachvollziehen.

Und ja, ich hab schon einen Wikipedia Artikel geschrieben, den es bis heute im Wiki gibt.

Nicht immer nur meckern - auch mal machen.

Und natürlich benutzt man Wiki nicht als Primärquelle, sondern die Quellen von Wiki als Primärquelle. (Wenn man Wissenschaftlich arbeitet)
Das gesagt, hab ich schon Professoren komplette/teilweise Wiki Artikel klauen/benutzen gesehen :nein:

Für mich ist das relativ plumpe Wiki "bashing" doch eher substanzlos.

Zuletzt bearbeitet:
aryoPwy_700b.jpg

Um mal wieder das Niveau zu regulieren :)

Mega spannend, aber das Pendel bewegt sich immer weiter zu Trump. NYT spricht jetzt auch von 69% Siegwahrscheinlichkeit, Polymarket bei 80% sogar und Bitcoin seit Mitternacht um 6% gestiegen.

Zurück
Oben