Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
In einem Thread (Oo 1) in dem es primär um die USA geht, keine Anglizismen zu erwarten ist schon crazy (Oo 2).
Weird kann man schon mal gehört haben. Noch dazu ist es wie bereits jetzt schon mehrfach erwähnt eine Anspielung auf ein direktes Zitat.

Vielleicht solltest du Themen meiden, die dich potenziell triggern (Oo 3) (weiß nicht ob da aktuell noch was übrig bleibt).
Es erschließt sich mir nicht, warum man in einem Thread über die USA auf Denglisch umschwenken muss. Außerdem findet man solche Sprachmischungen in jedem Thread. Auch wenn ich das Wort kenne, geht es mir nicht darum.

Hab mal gehört, dass sich Sprache mit der Zeit entwickelt. Soll irgendwie so ein Gerücht sein!

Von einer bestimmen Personengruppe hier wird mittlerweile alles abgelehnt, was eine Änderung bedeutet. Das ist schon kategorisch. Sehr schade, und wirkt leicht "verbittert". Aber vielleicht kommt das ja tatsächlich mit dem alter. Wobei es hier auch genug positive Gegenbeispiele gibt, so ist es nicht.

Es erschließt sich mir nicht, warum man in einem Thread über die USA auf Denglisch umschwenken muss. Außerdem findet man solche Sprachmischungen in jedem Thread. Auch wenn ich das Wort kenne, geht es mir nicht darum.

Müssen muss man gar nichts.
Ich sag nur wenn denglisch erwartbar ist: Dann unter anderem in einem USA Thread (MÖGLICHERWEISE).

Hab mal gehört, dass sich Sprache mit der Zeit entwickelt. Soll irgendwie so ein Gerücht sein!
:deal:
Ansonsten musst du wohl damit leben oder dich täglich weiter aufregen (@ kingpin68) .
Musst du wissen was langfristig besser für deine Nerven ist.
Und ob es das alles wert ist ;)

Nicht wirklich. Es war abgemacht, dass die nächste Debatte auf dem Sender ABC stattfindet. Das traut sich Trump aber nicht. Um das nicht zuzugeben zu müssen, sagt er nun, dass er mit Fox News eine Debatte ausgemacht hat mit Live-Publikum, sprich auf seinem Heimsender in einer Halle voll mit MAGA Idioten und wahrscheinlich auch noch mit Open Mic, damit er ständig reinquatschen kann.. er weiss genau, dass Harris da niemals einwilligen wird.
Hattest Recht, kannte die Konditionen nicht aber das hätte ich mir bei dem Trottel denken können. Harris beißt auf jeden Fall nicht an, besser so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese unnötige Mischung aus Deutsch und Englisch ist so furchtbar, dass sie mich richtig aggressiv macht. Wenn Leute über 50 das machen, finde ich es besonders peinlich. Selbst wenn ich fließend Englisch sprechen könnte, würde ich so etwas nicht tun.

Tut mir leid, aber ich bin gerne cringe. Ich hab zwei Kinder im Alter von 12 und 15. Wir gucken gemeinsam gerne Youtube-Formate etc. Ich bin komplett auf der Höhe, was Jugendsprache angeht und es ist mir wirklich eine Freude, diese auch anzuwenden. Das hat sicher auch immer einen leicht ironischen Unterton, aber im Grunde liebe ich es, die Begriffe zu entwerten und jungen Menschen das Gefühl zu geben, sich etwas neues ausdenken zu müssen. Mein aktueller Liebingsbegriff ist „Arsch“ oder noch besser „Todes Arsch“. :lachweg: Das ist zu geil!

welches Thema denn?

Ah, "America, great again!"

Sorry, aber da sind zu viele englische Wörter im Titel. Kann man in einem deutschen Forum nicht auch mal einfach deutsc... ähm... nein, passt schon. Zum Thema? Öhm... nun... pffff... find es gut, dass sie Vance bei Trump eingeschleust haben (ein bekannter bekennender Trump-Hasser), der ihn dann von innen heraus torpediert. Smarter Move war das, scheint aber leider aufzufallen.

Ja aber nicht zum besseren. Nach einer Folge Love Island zweifle ich zumindest sprachlich an der heranwachsenden Generation. Was da sprachlich alles verloren geht ist schlimm. Selbst die einfachsten Sprichwörter sind nicht mehr bekannt.
Eine Folge Love Island für Herleitungen zu den sprachlichen Fähigkeiten der Gesellschaft heran zu ziehen, halte ich auch für ziemlich...gewagt. :D

Zurück
Oben