Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Vorwahlen der Republikaner - Nikki Haley zieht Bewerbung um Präsidentschaftskandidatur zurück

Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner in den USA hat Donald Trumps einzige ernsthafte Gegenkandidaten Nikki Haley zahlreiche Niederlagen kassiert – auch wieder am „Super Tuesday“. Die 52-Jährige siegte lediglich in Vermont. Nun zieht sie ihre Bewerbung zurück.

https://www.deutschlandfunk.de/nikk...-praesidentschaftskandidatur-zurueck-100.html

Wie man Biden mit so einem narzistischen, Rassisten Trump auf eine Stufe stellen kann, fehlt mir jegliches Verständnis zu. Unter Biden sind sämtliche ökonomische Bereiche gestiegen. Einzig Stress an der südlichen Grenze, deren Verbesserung aber von Republikanern verhindert wird, weil Trump es so will. Der GOP geführte Kongress kriegt nichts geschissen. Noch nie wurden so wenig Gesetzesentwürfe eingestellt wie heuer.
Biden mag zwar alt sein (übrigens Trump ist kaum jünger), aber bei allem anderen verbietet sich meiner Meinung nach jeglicher Vergleich zu trump.

Wer stellt denn Biden mit Trump auf eine Stufe? Lasst bitte solch selten dämlichen Unterstellungen, das kann mal böse ins Auge gehen. Wo hat einer gesagt Trump und Biden sind "gleich" quasi auf ein und der selben Stufe? Richtig …. niemand.

Mir wäre, wenn es danach geht, ein Biden auch 1000mal lieber als Trump aber er ist halt einfach zu alt und das merkt man, wenn man nicht komplett blind ist auch das er gegen Trump haushoch verlieren wird ist so ziemlich sicher aber lass mich auch gerne positiv überraschen.

Steht doch einen post über meinem. Er findet Biden GENAUSO fehl am Platz wie trump. Also ist es keine dämliche Unterstellung. Du musst nur lesen. Und was möchtest du mir damit sagen, das kann böse ins Auge gehen? Willst du mir drohen?

Ich setze nach wie vor auf Biden. Er wird das Rennen machen und Trump auf Normalmaß zurückstutzen. Die Geschichte ist auch zu gut, wenn Trump erneut gegen einen eigentlich als langweilig und senil empfundenen Greis verliert. Hier stehen sich jahrzehntelange Politikkompetenz gegen geballte Ignoranz gegenüber. Ausserdem hat sich Trump nochmal radikalisiert. Das ihm das in den Vorwahlen nutzt, mag sein. Im November wird ihm das auf die Füße fallen.

Ich setze nach wie vor auf Biden. Er wird das Rennen machen und Trump auf Normalmaß zurückstutzen. Die Geschichte ist auch zu gut, wenn Trump erneut gegen einen eigentlich als langweilig und senil empfundenen Greis verliert. Hier stehen sich jahrzehntelange Politikkompetenz gegen geballte Ignoranz gegenüber. Ausserdem hat sich Trump nochmal radikalisiert. Das ihm das in den Vorwahlen nutzt, mag sein. Im November wird ihm das auf die Füße fallen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Steht doch einen post über meinem. Er findet Biden GENAUSO fehl am Platz wie trump. Also ist es keine dämliche Unterstellung. Du musst nur lesen. Und was möchtest du mir damit sagen, das kann böse ins Auge gehen? Willst du mir drohen?
Ich sehe das jetzt nicht so, dass @Acid mit diesen Post
Biden finde ich genauso fehl am Platz, der Mann ist einfach zu alt.
Biden mit Trump auf einer Stufe gesetzt hat. Das war einfach nur eine Aussage, dass er Biden aufgrund seines Alters für ungeeignet findet. Man kann beide Kandidaten als nicht geeignet finden, deshalb setzt man sie nicht auf einer Stufe.

Ich sehe das jetzt nicht so, dass @Acid mit diesen Post

Biden mit Trump auf einer Stufe gesetzt hat. Das war einfach nur eine Aussage, dass er Biden aufgrund seines Alters für ungeeignet findet. Man kann beide Kandidaten als nicht geeignet finden, deshalb setzt man sie nicht auf einer Stufe.

Das ist Wort für Wort die Aussage:

"Und nein, ich mag den Typen nicht, es ist schon grotesk das so ein riesiges Land keine gescheiten Kandidaten auf die Beine bekommt. Biden finde ich genauso fehl am Platz, der Mann ist einfach zu alt."

Er stellt die beiden wortwörtlich auf eine Stufe, in dem er sagt Biden sei genauso fehl am Platz. Er sagte z.B. nicht "...auch fehl am Platz, aber immerhin nicht ganz so schlimm wie Biden", oder "Biden passt mir zwar auch nicht, aber...".

Er stellt die beiden wortwörtlich auf eine Stufe, in dem er sagt Biden sei genauso fehl am Platz. Er sagte z.B. nicht "...auch fehl am Platz, aber immerhin nicht ganz so schlimm wie Biden", oder "Biden passt mir zwar auch nicht, aber...".
Fehl am Platz ist fehl am Platz, da gibt es für mich auch keine Abstufungen.
Das man mit Biden trotzdem besser dran wäre, stellt glaube ich niemand hier in Frage.

:skep: natürlich gibt es da Abstufungen, Olaf Scholz ist auch fehl am Platz aber trotzdem nicht mit Hitler zu vergleichen..... (ist natürlich überspitzt).

War jetzt, wenn es um Prääsidenten geht, auch nicht allzu weit hergeholt. Alternativ darfst du auch Gorbatschow mit Putin vergleichen, o.Ä.

Ändert nix an der Aussage bzw. der Fehlannahme deinerseits.

Die Formulierung "fehl am Platz" ist so eindeutig wie "ja" oder "nein", "schwanger" oder "nicht schwanger", da kann es keine Abstufungen geben. Entweder findet man jemanden fehl am Platz oder nicht. Auf das Präsidentenamt bezogen, sagt das aber nichts darüber aus, wem man besser oder schlechter findet und es ist eben auch keine Gleichsetzung. Man findet die Kandidaten nur fehl am Platz.

Die Formulierung "fehl am Platz" ist so eindeutig wie "ja" oder "nein", "schwanger" oder "nicht schwanger", da kann es keine Abstufungen geben. Entweder findet man jemanden fehl am Platz oder nicht. Auf das Präsidentenamt bezogen, sagt das aber nichts darüber aus, wem man besser oder schlechter findet und es ist eben auch keine Gleichsetzung. Man findet die Kandidaten nur fehl am Platz.

"Viel viel mehr fehl am Platz", "Fehlererer am Platz", "immer 2x mehr wie du".

Im Ernst: finde hier werden Wörter zu sehr auf die Waagschale gelegt. Am Ende sind aber beide Opis nicht geeignet, der eine halt noch weniger als der andere.

"Viel viel mehr fehl am Platz", "Fehlererer am Platz", "immer 2x mehr wie du".

Im Ernst: finde hier werden Wörter zu sehr auf die Waagschale gelegt. Am Ende sind aber beide Opis nicht geeignet, der eine halt noch weniger als der andere.
Was genau, außer dem Alter spricht denn gegen Biden? Wo handelt er für sein Land schlecht?
Ich halte es wie bei Bundesligaspielern. Gibt nicht zu junge oder alte Spieler, nur gute und schlechte.

Was genau, außer dem Alter spricht denn gegen Biden? Wo handelt er für sein Land schlecht?
Ich halte es wie bei Bundesligaspielern. Gibt nicht zu junge oder alte Spieler, nur gute und schlechte.

Das Problem ist aber, dass er durch sein Alter und die damit einhergehenden Ausfälle, eine Angriffsfläche für seine Gegner bietet. Ich finde NICHT, dass er schlecht Politik für sein Land macht, aber er ist 81 Jahre alt und wirkt teilweise schon nicht mehr so fitt, wie soll das in 4 Jahren ausschauen? Und der Stress, den das Präsidentenamt mit sich bringt ist nicht gerade gering...

Ich finde es halt eher auch erschreckend, dass die Demokraten keinen anderen ernstzunehmenden Kandidaten zu haben scheinen.

Das Problem ist aber, dass er durch sein Alter und die damit einhergehenden Ausfälle, eine Angriffsfläche für seine Gegner bietet. Ich finde NICHT, dass er schlecht Politik für sein Land macht, aber er ist 81 Jahre alt und wirkt teilweise schon nicht mehr so fitt, wie soll das in 4 Jahren ausschauen? Und der Stress, den das Präsidentenamt mit sich bringt ist nicht gerade gering...

Ich finde es halt eher auch erschreckend, dass die Demokraten keinen anderen ernstzunehmenden Kandidaten zu haben scheinen.
Welche Partei hat denn schon mal den amtierenden Präsidenten bei einem möglichen Second Term ausgetauscht? Gab es das schon mal?

Und weils vorher immer so war, muss man es auch weiter so machen? Naja da bin ich halt anderer Meinung. Aber mehr isses halt auch nicht, nur ne Meinung. Wir sind da so außenstehend, einzig die Auswirkungen werden wir zu spühren bekommen.

Das ist Wort für Wort die Aussage:

"Und nein, ich mag den Typen nicht, es ist schon grotesk das so ein riesiges Land keine gescheiten Kandidaten auf die Beine bekommt. Biden finde ich genauso fehl am Platz, der Mann ist einfach zu alt."

Du verstehst es auch nicht. Genauso fehl am Platz, ist was ganz anderes als "Biden und Trump sind beide gleich zu verachten und auf eine Stufe zu stellen"

Zurück
Oben