Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das könnte ein Präzedenz Urteil sein, dass die ganzen Polizisten nicht mehr Narrenfreiheit genießen, und denken sie könnten tun was sie wollen, ohne dass sie belangt werden können.

Finde das Urteil sehr gut, und hoffe das Schwein kommt sehr sehr sehr lange hinter Gittern. Vor allem lautet das Urteil MORD. Es wurde also nicht runtergespielt. :dhoch:

Da im Prozess ja auch umfangreich dargelegt wurde, dass er sich eben nicht so verhalten hat, wie ihm (und damit allen anderen Polizisten) angeblich beigebracht wurde, könnten sie sich meinetwegen noch jeden anderen bei der Tat anwesenden Polizisten schnappen, weil sie nicht eingegriffen haben.

Dass die Passanten sich das nicht getraut haben ist logisch. Auch wenn sie - wie man nun ja weiss - jedes Recht dazu gehabt hätten, Floyd aus dieser Lage zu befreien, da wäre wahrscheinlich geschossen worden.

"Das Gericht in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota verurteilte den Ex-Polizisten Derek Chauvin in allen Anklagepunkten. Chauvin war wegen Mordes zweiten Grades, Mordes dritten Grades und Totschlags zweiten Grades angeklagt."

was auch immer das bedeutet, gibt eher Flashbacks an frühere Textaufgaben :ulgy:

könnten sie sich meinetwegen noch jeden anderen bei der Tat anwesenden Polizisten schnappen, weil sie nicht eingegriffen haben.

Die Prozesse kommen noch, oder etwa nicht?

Würde in einer Welt des Negativzinses ein Staat nicht sogar Geld verdienen, wenn er Schulden aufnimmt? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Über langfristige Auswirkungen habe ich mir zu dem Thema noch keine Gedanken gemacht, gebe ich zu. Zuviel im Hamsterrad des Alltags gefangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, deutsche Anleihen werden mit Minuszins ausgegeben. Zumindest seit einem Jahr verdient Deutschland theoretisch Geld mit neuen Schulden.

Ja, wenn der Staat es zur Seite legen würde und dann irgendwann zurückzahlt, macht er tatsächlich Gewinn. Glorreiche 0,irgendwas%.

Tatsächlich wird das Geld aber ausgegeben und muß dann nach 10 Jahren oder so zurück gezahlt werden, wenn auch nur 99,5%. Trotzdem muß das Geld bis dahin wieder erwirtschaftet werden, außer man geht davon aus, daß der aktuelle Zustand ewig anhält. Den Minuszins haben wir allerdings auch nur, weil wir in den letzten Jahren/Jahrzehnten gut gewirtschaftet haben. Der Minuszins zur Zeit ist also kein Freibrief für massive Schulden, weil „wir ja daran verdienen“. Dazu braucht man aber einen langfristigen Blick auf die Sache.

Deutschland profitiert da auch von Europa,die anderen Mitgliedstaaten haben viel höhere Zinsen.
Genau dabei geht's ja bei der ganzen Debatte um gemeinsame Schulden. Die meisten würden profitieren, D nicht.

3ECE1D6D-C612-4F9D-92DF-1C01EDB1FC5C.jpeg

was zum teufel :lol:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...rumpft-a-c6b06019-2919-4381-845e-1659f0df465e

Zurück
Oben