das ist aber auch quatsch. deren wahlsystem ist ein völlig anderes. wenn ich das richtig verstehe muss z.b. je nach staat der wahlzettel unterschrieben werden. das wird dann mit der wahlliste abgeglichen. gibt es da ungereimtheiten kann der wähler noch mal vorstellig werden, um seine stimme zu "heilen" (cure). woanders wurden falsche wahlzettel verschickt. dann wurde ein ersatz geschickt. jetzt muss kontrolliert werden, dass da niemand doppelt abgestimmt hat.
insgesamt reden wir über 7 staaten, die länger brauchen. der rest ist ja fertig. die ganze geschichte ist aber auch so wichtig, dass du da halt nicht einfach durchrennen kannst. niemand kann es sich erlauben, sich angreifbar zu machen.
Ich hatte mich auch schon ein wenig mit dem Wahlsystem in den USA beschäftigt, aber das mit dem “heilen“ der Stimmen war mir tatsächlich unbekannt. Hatte ich auf CNN in den letzten Tagen nicht mitbekommen, dass der Gund für die ausstehenden Stimmen transparent kommuniziert wurde.
Das ganze Wahlsystem in den USA ist nicht mehr zeitgemäß, aber schwierig zu ändern, wenn die Politik nicht für Reformen bereit ist bzw. eine Seite blockiert wird.