Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade dass Trump nicht auf die Frage eingegangen ist:
"are you being a sour loser?" :lol: (Moment als er durch die blaue Tür tritt am ende)

Ich schaue (eigentlich seit 2 Tagen) CNN und die Fassungslosigkeit und Wut der Menschen dort im Studio über diesen Präsidenten, über das, was er mit ihrem Land, den Institutionen und der amerikanischen Verfassung und Demokratie macht, ist greifbar.

Bei aller Freude über den kurz bevorstehenden Wahlsieger ist es andererseits unfassbar traurig, was der bald abgewählte Präsident der USA mit diesem Land macht.

Bin mir sicher, das Biden PA noch holt. Nur noch 75k Rückstand. Gefühlt minütlich wird es weniger
Aktuell noch 63k. Nach meiner gestriegen (oder war es schon länger her?) Überzeugung, dass PA verloren ist, bin ich gerade etwas erstaunt. Dass man da mehr als eine halbe Million noch aufholen kann, hätte ich nie gedacht. Wenn das noch so weiter geht, sollte PA eigentlich doch noch zu gewinnen sein. Fehlen ja immer noch gut 11% der Stimmen.

Georgia sieht auch sehr gut aus. Da sind es nur noch ca. 3000 Stimmen und es sind noch mehr als 18'000 Stimmen ungezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend wenn US-Medien eine Live-Ansprache des Präsidenten unterbrechen, korrigieren und nicht weiter senden. :ugly:
Und nach wie vor stehen die Reps und seine Anhänger felsenfest hinter ihm... es ist echt nicht zu fassen. :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie weird das ist, wir leben in einer Zeit in der sich TV-Sender genötigt fühlen den US-Präsidenten während einer Live-Ansprache zu unterbrechen und lieber erst mal nen Faktencheck zu machen, damit man sich selbst als Sender nicht angreifbar macht.

Wie er überhaupt mächtigster Mann der Welt werden konnte, wird, wenn alles gut läuft und die Welt nicht noch weiter dem Schwachsinn verfällt, von zukünftigen Generationen hoffentlich umfassend geschichtlich aufgearbeitet. Dass wir immernoch bei jeder weiteren Stimme für Joe Biden erleichtert aufatmen müssen, weil es so knapp steht und er nicht schon am Election Day mit vernichtender Mehrheit ins Weiße Haus gewählt wurde, ist eine Schande. Es ist völlig egal, wie rassistisch, wie frauenverachtend und wie homophob du dich verhältst oder dass du ständig und immer wieder bewiesenermaßen das eigene Volk belügst, hast du nur genug Selbstbewusstsein, Einfluss und Geld lieben dich die Menschen und folgen dir wie Lemminge. :nein:

Super, dass die Networks ausgestiegen sind.
Und der wirkt so unfassbar peinlich, wie ein kleines Kind.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso immer noch so viele den wählen.

Und ich frag mich, wie dieses tief gespaltene Land wieder vereint werden soll.

Bezeichnend wenn US-Medien eine Live-Ansprache des Präsidenten unterbrechen, korrigieren und nicht weiter senden. :ugly:
Und nach wie vor stehen die Reps und seine Anhänger felsenfest hinter ihm... es ist echt nicht zu fassen. :fp:
Das tun sie nicht. Vereinzelte ja, mit denen wird man sich später befassen. Aber selbst der Senats Mehrheitsführer McConnell sagt, man solle zu Ende zählen. Trump verliert in seiner Partei an Unterstützung.
Von seinen Wählern (also den Anhängern der Republikaner) glauben auch "nur" 30% er habe die Wahl gewonnen.

Ich schaue (eigentlich seit 2 Tagen) CNN und die Fassungslosigkeit und Wut der Menschen dort im Studio über diesen Präsidenten, über das, was er mit ihrem Land, den Institutionen und der amerikanischen Verfassung und Demokratie macht, ist greifbar.

Bei aller Freude über den kurz bevorstehenden Wahlsieger ist es andererseits unfassbar traurig, was der bald abgewählte Präsident der USA mit diesem Land macht.

Man sitzt eigentlich nur noch fassungslos da, angesichts des kolossalen Bullshits, den Trump da von sich gibt. Und noch trauriger macht einen, dass Millionen Menschen so einem Typen auch noch folgen, der für die USA und demokratische Werte im allgemeinen einfach nur beschämend ist. Normalerweise hätte so jemand mit Pauken und Trompeten aus dem Amt gejagt werden müssen.

Man sitzt eigentlich nur noch fassungslos da, angesichts des kolossalen Bullshits, den Trump da von sich gibt. Und noch trauriger macht einen, dass Millionen Menschen so einem Typen auch noch folgen, der für die USA und demokratische Werte im allgemeinen einfach nur beschämend ist. Normalerweise hätte so jemand mit Pauken und Trompeten aus dem Amt gejagt werden müssen.
Vor allem wenn einem klar wird, dass das Thema "Trump" nach der Wahl nicht plötzlich vorbei ist. Die Menschen, die den, seine Art, seine antidemokratische Haltung großartig fanden und jetzt noch finden, sind weiterhin da.

Vor allem wenn einem klar wird, dass das Thema "Trump" nach der Wahl nicht plötzlich vorbei ist. Die Menschen, die den, seine Art, seine antidemokratische Haltung großartig fanden und jetzt noch finden, sind weiterhin da.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Art Lerneffekt. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht mehr vorstellen, dass sich die Republikaner selber noch sonderlich wohl mit Trump fühlen. Wenn der so weitermacht, sind die Reps auf Jahre geschädigt. Es gibt ja bereits erste, wenn auch vorsichtige Distanzierungen im eigenen Lager.

78a55362-4b1f-4027-9721-7dfbd84a7b31.jpg

25287b64-d1bd-4051-9ff8-63a7efe1e20d.jpg

Schaue parallel neben CNN auch Fox um mir ein besseres Bild zu machen.
Das zeigen die gerade live...(nur eine kleine Auswahl)
Da wird nur versucht diese Wahl als korrupt darzustellen.
Bei dem was die dort verbreiten ist es kein Wunder das die Hirnlosen Trump Anhänger mit Waffen vor den Wahlurnen stehen.
Es wurde auch natürlich stark kritisiert das die "anderen" Medien Trump nicht aussprechen haben lassen. Sie würden nicht wollen das die Wahrheit gesagt wird

Trump wird diese Wahl verlieren. Trump wird nach Ende seiner Immunität sicherlich zumindest für manche seiner illegalen Machenschaften belangt werden.
Die Republikaner werden sich von Trump abwenden und irgendwann den Schaden sehen, den er und die ganzen Mitläufer verursacht haben. Trumps Vermächtnis wird zerstört sein und ganz sicher wird kein Nachkomme von ihm für irgendein politisches Amt in Frage kommen.

Kann mir niht vorstellen, dass das US-Volk diesen Fehler nochmal macht, wenn der Politikbetrieb wieder im Normbereich fährt.

@Masterlevi wobei das wohl in der Extremform quasi noch noch Sean Hannity betreibt. Klar, FOX an sich ist konservativ und wird das immer bleiben. Aber die Trump-Narrative der korrumpierten Wahl wird anscheinend nur noch von Trumps Stiefelleckern unter den dortigen Kommentatoren vertreten.
So hat FOX schon seit gestern Arizona an Biden gerechnet, was andere Outlets (z.B. die NYT) noch nicht gemacht haben. Was Gerüchten zufolge ja zu einem wutentbrannten Anruf von Trump bei Murdoch geführt hat - der auch darauf nichts an dieser Entscheidung geändert hat.

Trump wird diese Wahl verlieren. Trump wird nach Ende seiner Immunität sicherlich zumindest für manche seiner illegalen Machenschaften belangt werden.
Die Republikaner werden sich von Trump abwenden und irgendwann den Schaden sehen, den er und die ganzen Mitläufer verursacht haben. Trumps Vermächtnis wird zerstört sein und ganz sicher wird kein Nachkomme von ihm für irgendein politisches Amt in Frage kommen.

Kann mir niht vorstellen, dass das US-Volk diesen Fehler nochmal macht, wenn der Politikbetrieb wieder im Normbereich fährt.

@Masterlevi wobei das wohl in der Extremform quasi noch noch Sean Hannity betreibt. Klar, FOX an sich ist konservativ und wird das immer bleiben. Aber die Trump-Narrative der korrumpierten Wahl wird anscheinend nur noch von Trumps Stiefelleckern unter den dortigen Kommentatoren vertreten.

Ich wäre mir nicht so sicher das die Republikaner sich von Trump abwenden werden.
Auf Fox sprechen sehr sehr viele darüber das er nach der Wahl auch wenn sie verloren geht, die Republikaner anführen wird die nächsten Jahre.
Ausserdem könnte er ja 2024 nochmal antreten für 4 Jahre ;-)

Zurück
Oben