Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Person war kurz davor Ihn mit einer Pistole zu erschießen, daraufhin schoss er der Person in den Oberarm. Den Skater, welcher mit dem Board auf Ihn losging, kann man auch erwähnen. Dieser wurde ja leider tödlich getroffen.
Vielleicht sollte man hier nicht immer alles schwarz weiß sehen und darstellen, es gibt hier ziemlich viel grau.
Der "Täter" ist zwar erstmal wegen Murder first Degree festgenommen worden, aber anhand der Aufnahmen wird er wohl mit Notwehr wegkommen, und das nicht mal zu unrecht.

Fährt schwer bewaffnet in ein Gebiet, wo gerade Proteste eskalieren und dann ist das Notwehr? :ulgy:

Der Typ wollte Schwarze umbringen. Nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen ist er dort hin.

Da gibts keine Grauzonen. So zu tun als ob und über Feinheiten zu lamentieren, wo gerade so eine unfassbare Ungerechtigkeit passiert ist ist echt erbärmlich.

Vielleicht hätte man auch der Vollständigkeit halber dazu schreiben können das o. g. Person mit der AR von mehreren Personen angegriffen, geprügelt und auch noch auf dem Boden liegend angegriffen wurde! (auf mehreren Videos u.a. Twitter zu sehen)
Eine Person war kurz davor Ihn mit einer Pistole zu erschießen, daraufhin schoss er der Person in den Oberarm. Den Skater, welcher mit dem Board auf Ihn losging, kann man auch erwähnen. Dieser wurde ja leider tödlich getroffen.
Vielleicht sollte man hier nicht immer alles schwarz weiß sehen und darstellen, es gibt hier ziemlich viel grau.
Der "Täter" ist zwar erstmal wegen Murder first Degree festgenommen worden, aber anhand der Aufnahmen wird er wohl mit Notwehr wegkommen, und das nicht mal zu unrecht.

Alter, was geht? :skep:

Der Typ ist 17 und hatte absolut keine Berechtigung, mit einer AR polizeiliche Dienste auszuführen. Der erste Tote war schon Mord.

Der zweite Tote hat ihn zwar vorher angegriffen, war aber schon wieder auf dem Rückweg. Rittenhouse setzt sich auf, wartet und erschiesst ihn dann!

Dem Kerl auch nur eine Sekunde die Schuld an beiden Toten abzusprechen ist schon sehr... weiss jetzt garnicht, welches Wort ich dafür nutzen soll.

Nach der Logik wäre es also ok wenn zukünftig PoC schwer bewaffnet Nazi Demos besuchen und aus Notwehr ein paar Menschen umbringen?
Noch einmal lesen könnte dir helfen zu verstehen! Niemand ist perfekt :-)
Mir geht es nicht um die Rechtfertigung der Tat sondern um den Umstand das er angegriffen wurde und sein Leben verteidigt hat gegen aktive Angreifer, hier kommt wahrscheinlich. aggravated assault with a deadly weapon ins Spiel!. Dementsprechend ahne ich das er freigesprochen wird, und das aus meiner Sicht zurecht (bezogen auf die Notwehr Lage).
Gut finde ich hier gar nichts, ich selbst hasse Waffen!

und das aus meiner Sicht zurecht
giphy.gif

Ich mag diese Leute, die nur in den Thread/das Forum kommen, wenn mal wieder eine völlig schwachsinnige, rechte und/oder am besten noch rassistische Meinung gebraucht wird. Supersympathisch. Wirklich. Absolutes Highlight.
Falls du mich damit meinst würde ich jetzt gerne mal einen Bann verlangen für dich! @pil

schwachsinnig, rechts, rassistisch sollte dafür doch reichen oder?

Denn mein Beitrag war keins davon.....aber vielleicht meinst du auch gar nicht mich!! :-)

Wer kennt diese tödliche Waffe nicht...? Das Skateboard! :ugly:

Ich hoffe, dass zumindest der Richter da eher meiner Meinung ist. Notwehr war im ersten Fall mal garnichts, und im zweiten Fall war die Situation auch geklärt. Ich kann doch nicht, wenn ein Angreifer, schwer bewaffnet mit einem Skateboard, sich von mir schon wieder wegbewegt, noch auf Notwehr plädieren.

Falls du mich damit meinst würde ich jetzt gerne mal einen Bann verlangen für dich! @pil

schwachsinnig, rechts, rassistisch sollte dafür doch reichen oder?

Denn mein Beitrag war keins davon.....aber vielleicht meinst du auch gar nicht mich!! :)

Och du armes armes Opfer. Kannst deine rassistischen Tendenzen hier nicht so ausleben wie es dir gefällt.
Vielleicht sollte man dich mal bannen damit du von dieser Enttäuschung verschont bleibst.

Vielleicht hätte man auch der Vollständigkeit halber dazu schreiben können dass...
Wozu? Erstens habe ich bereits gestern einen Twitter-Thread verlinkt, in dem genau die von dir angesprochenen kursierenden Videos gepostet wurden.
Und zweitens kann ich mich ja darauf verlassen, dass sich irgendjemand ohnehin dazu berufen fühlt die "ganze Geschichte" zu erzählen. Also danke dafür!

Waren das die gleichen Polizisten? Nein.
Diese vergleiche von komplett unterschiedlichen Vorfällen in komplett unterschiedlichen Gegenden bringt nix.
Sagt dir das Wort SYMPTOMATISCH etwas?
Und ob die Vorfälle "komplett unterschiedlich" sind und die Gegend eine "komplett unterschiedliche" (selber fucking Ort :ulgy:) sei Mal dahingestellt.

Vielleicht hätte man auch der Vollständigkeit halber dazu schreiben können das o. g. Person mit der AR von mehreren Personen angegriffen, geprügelt und auch noch auf dem Boden liegend angegriffen wurde! (auf mehreren Videos u.a. Twitter zu sehen)
Aber sonst ist soweit noch alle frisch? :)

Ändert aber erstmal auch nichts daran dass er da nahezu ungehindert auf die Polizisten zulaufen kann mit der knarre um den Hals während ein anderer wegen bloßer mutmaßung einfach mal 7 Kugel in den Rücken bekommt obwohl man ihn locker hätte vorher festsetzen können.

Darüber lässt sich wohl streiten. Wenn jemand ein Messer in der Hand hat, vermeidet man Körperkontakt. Man hat ja sogar versucht, ihn mit einer Elektroschockpistole aufzuhalten, hat ja auch nichts gebracht. Warum Blake nicht den Anweisungen gefolgt ist, kann ich nicht beurteilen, genauso wenig warum der Polizist 7 mal geschossen hat. Es ist ja nicht so, als ob sich die Polizisten willkürlich einen Schwarzen gesucht haben, um auf ihn zu schießen. Sie wurden zu einen Einsatz gerufen und dann kam es aus uns nicht bekannten Gründen, zu dieser Auseinandersetzung.

Über den 17 jährigen mit Sturmgewehr brauchen wir nicht diskutieren.
Das zeigt halt die kaputte Situation in den USA auf. Ich habe es ja schon mal geschrieben,
mich wundert es, dass es nicht noch viel mehr Tote gibt. Für uns ist das einfach unvorstellbar,
da kauft man sich ein Sturmgewehr und geht mit seinen Kumpels auf die Straßen, um zu patrouillieren.

Den Skater, welcher mit dem Board auf Ihn losging, kann man auch erwähnen.
Netter Spin btw, man könnte auch sagen ein Mann hat versucht einen mutmaßlichen Todesschützen mit Hilfe seines Skateboards zu überwältigen um weitere Todesschüsse zu verhindern und wurde dabei selbst erschossen.
Aber du hast dich für diese Beschreibung entschieden. Deine Entscheidung.

Och du armes armes Opfer. Kannst deine rassistischen Tendenzen hier nicht so ausleben wie es dir gefällt.
Vielleicht sollte man dich mal bannen damit du von dieser Enttäuschung verschont bleibst.
Hast du nichts zu tun in deinem Mindestlohn Job?
Also dürfen einige hier Leute einfach beleidigen und Rasissten nenne ohne gebannt zu werden und andere werden direkt gebannt?
hahahahaha..... mehr 2 Klassen Gesellschaft als hier gibts echt nirgends!

Zurück
Oben