Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hätte auch einfach den Anweisungen der Polizisten folgen können.
Was im Vorfeld geschah und die genauen Umstände sind ja weiterhin unbekannt.
Wenn jemand was messerähnliches (ob es ein Messer war weiß ich nicht, die Polizei ging wohl davon aus)
in der Hand hat und die Polizisten trotz gezogener Waffe ignoriert, weiter läuft und sich ins Auto beugt (die Sicherheit seiner Kinder muss ihm da auch scheißegal gewesen sein), würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen. Da stimmt ja irgendwas gewaltig nicht, welcher normale Mensch verhält sich so. Und wenn die Polizei auch noch seine Vorgeschichte kannte, waren sie schon mal doppelt vorsichtig. Was genau passiert ist wissen wir nicht. 7 Schüsse in den Rücken sieht natürlich Scheiße aus aber für die Polizisten sind das auch Extremsituationen. Eine vernünftige Ausbildung würde da schon mal helfen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Polizisten aus Freude am Spaß, mal eben auf Leute schießen.

Sieht natürlich scheiße aus. :lol: Für mein Dafürhalten ist das alles mögliche gewesen, aber keine Extremsituation. Ist selbstverständlich subjektiv und in Mangel von Fakten. Aber wie du hier jegliche Verantwortung beim Opfer suchst macht mich echt sprachlos. Der Polizist war lediglich Spielball der Umstände...

Ich hab schon früher gesagt, dieses Zerlegen von Videos unter einer halben Minute aus dem Internet ist wenig zielführend. Für eine klare Beurteilung braucht man schon den ganzen Sachverhalt. Und es ist ja auch nie das eigene Leben, das auf dem Spiel steht.

...

Wobei mich die Rechtfertigung für sieben Schüsse in den Rücken schon interessieren würde...:ugly:

Ich sehe es eher umgekehrt. Man gibt hier die volle Verantwortung der Polizei,
ohne auch nur die näheren Umstände zu kennen. Aufgrund eines 20 Sekunden-Videos.

Also ich bin hier auch ganz klar gegen die Polizei. 7 Schüsse gegen jemanden, der gar nix macht.
Die begleiten diesen Mann zum Auto. Es wird nicht mal ne Laute Stimme hörbar. Es gibt keine sinnvoll Rechtfertigung dafür.

Ich hab schon früher gesagt, dieses Zerlegen von Videos unter einer halben Minute aus dem Internet ist wenig zielführend. Für eine klare Beurteilung braucht man schon den ganzen Sachverhalt. Und es ist ja auch nie das eigene Leben, das auf dem Spiel steht.

...

Wobei mich die Rechtfertigung für sieben Schüsse in den Rücken schon interessieren würde...:ugly:

Gerade diese trigger happy sieben Schuss wollen mir nicht in den Kopf.

The man who shot video of the shooting describes what happened in the moments before
From CNN's Amir Vera, Sarah Jorgensen and Polo Sandoval,

Raysean White took video of the moment Jacob Blake was shot by police on Sunday in Kenosha, Wisconsin. The footage has been viewed millions of times,

"It's disturbing to actually look out the window where I live and see this man get shot by the police seven times," White told CNN on Monday. "It's highly disturbing to me, but I'm pretty sure Jacob's kids were more traumatized than anybody during the whole situation."

Kenosha officers were called to a domestic incident about 5:11 p.m. local time on Sunday, police said. The shooting unfolded on a residential street packed with apartment buildings.

Here's what White said happened next: White said he saw Blake get out of a truck and approach his son, who was on the lawn. Blake told his son to get into the truck while Blake walked into the apartment building behind a woman who was outside.

After stepping away and coming back, White said the scene drastically changed. Police were wrestling with Blake.

"One of them had him in a headlock and was punching him in his ribs, the other had him in a headlock on the other side of him and was pulling his arm," White told CNN.

"After they punched him in his rib, the female officer tased him and Jacob kind of leaned on the car and they proceeded to wrestle him toward the back of the car and he went to the other side of the car. When they were on the other side of the car on the ground, I had to pick up my camera and start recording."

And that's where the video starts: The clip shows a Black man walking around the front of a gray SUV with two officers a step or two behind him, one with his weapon trained on the man's back. As the Black man enters the driver side door of his car, the nearest officer grabs the tail of his tank top and seven shots are heard.

The man entering the car appears to go limp. A sustained car horn blares. A woman nearby jumps up and down, apparently in anguish.

"The officer that shot him, he got on his knees," White told CNN. "He was trying to help him. He put his blue gloves on. Backup came. The other officers tried to help him."

wenn die polizisten blake schon vorher zu boden gebracht haben, macht es null sinn von einem messer auszugehen. die wussten, dass da keins ist.

Na irgendwas hatte er in der Hand.
lg9mtrfb.png

Auch wenn die schlecht ausgebildet sind, nein die meine ich nicht. :D

In den USA möchte ich auch kein Polizist sein, da muss du immer mit rechnen,
dass jemand eine Waffe zieht.
In den USA möchte ich kein Bürger sein, da musst du immer mit rechnen, dass ein Polizist eine Waffe zieht.
Merkt Ihr was ? Ich meine, dass die ganze Diskussion völlig aus dem Ruder läuft.... :?

Zurück
Oben