Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig gruselig, wie einige User hier immer wieder aufs neue - das selbe gesehene - Eiskalt und Empathielos weg kommentieren.
Und jede Hinrichtung dieser Art rechtfertigen mit: "Jo der hätte ja auch nach einer Waffe greifen können, daher ist es doch völlig okay, wenn der ihn Vorsichtshalber tötet."

Was ist das den für eine abgefuckte Mentalität?
Der Cop läuft gemütlich dem Verdächtigen mit seiner gezückter Waffe und mit der innerlichen mentalen upper hand nach.
Schätzt die Situation völlig in seiner Kontrolle ein, da der Verdächtiger keine unmittelbare Gefahr darstellt. Muss in diesem Moment daher auch nicht wegen Angst um sein Leben in Deckung oder in einen Sicherheitabstand begeben. Muss er ja auch nicht, auch als er den Verdächtigen sich aufs und ins Auto zubewegen sieht. Da der Cop ganz genau weiß, dass er spätestens dann einfach drauf ballern darf - weil die "könnte ja ne Waffe im Auto sein"-Karte fällt.
Und wenn nicht... dann war es halt ein unschuldiger Toter mehr und einfach ein "Oopsie" und "Selber schuld, wenn er den Anweisungen nicht folgt".

Ich finde das Mental fucked-up

Wenn der Typ nicht im Auto nach einer Waffe gegriffen hat, ist der Polizist klar schuldig.
Hat der Polizist aber gesehen wie der Mann nach einer Schusswaffe greift, kann ich die Reaktion nachvollziehen. Man kann jetzt aber spekulieren wie man will, wir wissen es nicht.
Und wenn in diesem Auto eine fucking Pump Action Shotgun gelegen hätte ..

NICHTS, rein GAR NICHTS rechtfertigt auch nur im geringsten Ansatz, den Mann wie ein wildes Tier zu exekutieren

Sieben Schüsse Point Blanc in den Rücken. In einer Situation, in der der Cop alle Möglichkeiten von Handgriffen bis hin zu Schüssen in Arm, Hand oder Bein gehabt hätte, wobei letzteres Ultima Ratio bei unmittelbarer Gefahr sein MUSS.
Und du versuchst immer noch, Gründe zu finden. Ekelhaft.

Echt mega abgefucked, vier Cops und nicht einer zieht eine Non-Lethal Weapon um diesem Vorfall auch nur den Hauch einer Chance zugeben es nicht tödlich enden zu lassen. Man müsste meinen, dass das Phänomen "Suicide by Cop" und die Gefahrensituation "Verdächtiger steigt ins Auto und könnte..." dort drüben doch zumindest wenigstens mal denen Bekannt ist die damit BERUFLICH zutun haben und diese Cops für solche Situationen besser geschult und vorbereitet werden. Stattdessen wird einfach immer noch so gelernt: "ick baller den dann halt weg, sobalds auch nur nen hauch gefährlich für mich wird" und wenn ich falsch lag ... "oops"

Naja, wenn auf seinem Beifahrersitz eine Schrotflinte liegen würde und er danach greift, dann müsste man schon überlegen ob 1-2 Schüsse nicht evtl doch gerechtfertigt gewesen wären.
Und naürlich muß man auch immer gucken wie die Begleitumstände sind. 10 Sekunden geben einem manchmal nur einen recht einsitigen Blick auf eine Situation.
Ich gehe aber jetzt erstmal nicht davon aus, dass er überhaupt eine Waffe auf seinem Beifahrersitz oder irgendwo gehabt hat.
Und ich gehe jetzt auch erstmal nicht davon aus, dass er zu dem Polizisten gesagt hat ich steige jetzt in mein Auto und fahre erstmal ein paar Fußgänger platt.
Zumal ja auch seine Kinder im Auto waren. Im Zweifel, wenn da nichts größeres gewesen ist, dann lässt man den Kerl halt erstmal fahren und schneppt ihn sich hinterweg wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt oder was auch immer da noch vorlag. Aber man schießt ihm doch nicht in den Rücken. Von 7x gar nicht erst zu sprechen.

Echt mega abgefucked, vier Cops und nicht einer zieht eine Non-Lethal Weapon um diesem Vorfall auch nur den Hauch einer Chance zugeben es nicht tödlich enden zu lassen. Man müsste meinen, dass das Phänomen "Suicide by Cop" und die Gefahrensituation "Verdächtiger steigt ins Auto und könnte..." dort drüben doch zumindest wenigstens mal denen Bekannt ist die damit BERUFLICH zutun haben und diese Cops für solche Situationen besser geschult und vorbereitet werden. Stattdessen wird einfach immer noch so gelernt: "ick baller den dann halt weg, sobalds auch nur nen hauch gefährlich für mich wird" und wenn ich falsch lag ... "oops"

Das ist halt das was mich so irritiert, der Cop hatte so lange Zeit den Mann zu stellen bzw richtig fest zu halten, fest zu nehmen whatever aber er läuft ihm einfach nach und ballert dann.....

Die hätten ihn doch problemlos von hinten überrumpeln können als er um den Wagen läuft. Da hatte er auch mit was auch immer er da in der Hand hat nix anrichten können. Zumal die sicherlich wussten was er da bei sich trägt. Es gab ja offenbar vorher schon eine Diskussion wo sich die beteiligten gegenüber standen.

Das ist halt das was mich so irritiert, der Cop hatte so lange Zeit den Mann zu stellen bzw richtig fest zu halten, fest zu nehmen whatever aber er läuft ihm einfach nach und ballert dann.....

Eben, man kennt doch die Gefahrensituation, sobald sich der Verdächtige ins Auto setzt.
Die Kontrolle ist dann kaum mehr gegeben und die Gefahrenlage unüberschaubar - weil amerika so ein abgefucktes waffen-narren Land ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hätten ihn doch problemlos von hinten überrumpeln können als er um den Wagen läuft. Da hatte er auch mit was auch immer er da in der Hand hat nix anrichten können. Zumal die sicherlich wussten was er da bei sich trägt. Es gab ja offenbar vorher schon eine Diskussion wo sich die beteiligten gegenüber standen.

Sehe ich auch so. Selbst wenn sie keine Tazer dabei hätten, Pfefferspray haben die garantiert dabei. Die hätten den 10 Mal auf dem Bürgersteig festnehmen können bevor das so eskaliert ist. Inkompetenz auf kriminellem Niveau.

"Der Typ hat nicht angehalten obwohl ich an seinem Unterhemd gezogen habe. Wenn der jetzt wegfährt stehe ich echt wie der letzte Depp da. Aber halt, ich hab da ne Idee."

Genau so sieht das aus.
Also bei aller liebe zur Objektivität, aber das ist doch einfach nicht mehr zu fassen.
Die Cops hatten genug Zeit den Typ zu fixieren, ohne Waffen, WENN er da irgendwie beteiligt war.
Aber der geht nur zum Auto. Niemand macht vorher etwas und dann wird er übern haufen geschossen....
Ja, da haben viele eine Waffe... Aber das heißt nicht, das ein verkappter geisterkranker in Uniform jemanden übern haufen ballert...
Sprachlos....

https://www.tagesschau.de/ausland/wisonsin-polizei-schuesse-schwarzer-reaktionen-101.html
Der von der Familie des Manns engagierte Anwalt sagte im Sender CNN, dass im Auto die Kinder des Mannes im Alter von drei, fünf und acht Jahren saßen. Der Mann, der nach Angaben des Anwalts Jacob Blake heißt, liegt weiter auf der Intensivstation. Zunächst blieb unklar, was genau vor dem auf Video aufgezeichneten Geschehen passiert war.

Die Polizei erklärte, die Beamten seien wegen eines "häuslichen Zwischenfalls" gerufen worden. Der Anwalt Ben Crump sagte, Blake habe einen Streit geschlichtet. Dann hätten die Polizisten ihre Waffen auf ihn gerichtet. Zunächst sei Blake von einer Elektroschockpistole getroffen worden. Als er im Auto nach seinen Kindern habe sehen wollen, sei ihm mehrfach in den Rücken geschossen worden. Auf dem Video sind sieben Schüsse zu hören.

Ein Gratis Trauma für die Kinder gab es gleich noch dazu. Die müssen doch die Kinder im Auto gesehen haben und ballern trotzdem in unmittelbarer Nähe rum, da ein Querschläger und das Unglück ist perfekt. :wand:

Das ist so fucked up: bei den Protesten in Kenosha wurden nun mindestens zwei Menschen erschossen, mutmaßlich von einem Mitglied einer Miliz (!), die vollbewaffnet als eine Art Bürgerwehr agiert.

In diesem Thread sieht man den mutmaßlichen Todesschützen, man sieht in mehreren Videos die aktive Zusammenarbeit zwischen Polizei (die aussieht wie Militär) und Miliz. WARNUNG: In dem Thread gibt es auch ein Video der mutmaßlich tödlichen Schüsse!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist so kaputt.

https://www.cnn.com/2020/08/26/us/kenosha-wisconsin-wednesday-shooting/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja da wird auch ein neuer Präsident nicht viel ändern können.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es nicht noch viel mehr Tote gibt,
bei den ganzen schwerbewaffneten Schachmaten die da rumlaufen.

Zurück
Oben