Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig. Das liegt halt daran das es Falsch ist.....
Und laut bericht hat er versucht einen streit zu schlichten zu dem auch die Polizei gerufen wurde.
Und sicher ist es falsch nicht auf die Polizei zu ragieren, aber das rechtfertigt IMO in keinster weise DIESE reaktion.
In dem Fall braucht man nicht mal das "imo".
Sorry, aber so ein Verhalten eines Polizistens fällt unter keine Meinung, die ich ernsthaft in Betracht für nur irgendetwas ziehen werde, das ist so etwas, wo es keine Nuance oder Grauzonen gibt und sollte einstimmig von eigentlich jedem Menschen auf diesem Planeten abgelehnt werden. Das es trotzdem Leute gibt, die da trotzdem noch Devil's Advocate spielen wollen, ist eigentlich nur noch trauriger...

Du kannst mit einer nie dagewesenen Massenbewegung das Thema Polizeigewalt monatelang in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, du hast Statistiken, die ein Problem belegen, du hast Videos, die das Problem veranschaulichen, du hast eine Polizei, die mit ihrer gewaltsamen Reaktion auf die Proteste deren Dringlichkeit quasi selbst untermauert...

Und nach all dem stehst du immer noch bei machen Menschen wieder am Anfang. Cops, die weiterhin Gewalt ausüben, als würde man nicht unter einer kritischen Beobachtung stehen. Apologeten, die weiterhin diese Gewalt rechtfertigen als wäre von der Kritik nie irgendwas zu ihnen durchgedrungen.
Es ist so unglaublich ermüdend.

Wenn der Typ nicht im Auto nach einer Waffe gegriffen hat, ist der Polizist klar schuldig.
Hat der Polizist aber gesehen wie der Mann nach einer Schusswaffe greift, kann ich die Reaktion nachvollziehen. Man kann jetzt aber spekulieren wie man will, wir wissen es nicht.

auch dann hätte er ihn einfach vorher bremsen sollen, der muss doch in der Lage sein ihn auf dem langsamen Weg zum Auto festzunehmen oder whatever. Als die Tür auf war und er in den Fahrgastraum greifen konnte, war es schon zu spät.

Ich würd gern die Umstände wissen.
Wieso läuft der Typ denn auch vor 4 Polizisten mit gezogener Waffe, die einem anschreien, in seelenruhe zum Auto, augenscheinlich Richtung Handschuhfach?
Was hat der sich gedacht, was wollte der tun?
Gerade in der aktuellen Lage...

Das der Polizist überreagiert hat steht außer Frage. 1 Schuss in den Rücken hätten man, je nach Umstand den wir nicht kennen, rechtfertigen können, aber 7 sind so oder so viel zu krass, egal in welches Körperteil.

Aber das da zwangsläufig irgendwas passieren wird muss man sich doch denken können oder nicht, wenn man so handelt? Das die einen nicht einfach so einsteigen lassen, gerade weil es die USA ist wo es wahrscheinlich ist das der eine Waffe im Auto haben könnte, und die Polizisten eh schon mit gezogener Waffe hinter einem her sind...

Sieht für mich wie eine Hinrichtung aus, unglaublich. Der war noch nicht mal im Wagen drin, um was greifen zu können, falls was da gewesen wäre. 7 Schüsse sind in keinster Weise zu rechtfertigen, falls der Cop da was gesehen haben will, das ist Mord.

Ich würd gern die Umstände wissen.
Wieso läuft der Typ denn auch vor 4 Polizisten mit gezogener Waffe, die einem anschreien, in seelenruhe zum Auto, augenscheinlich Richtung Handschuhfach?
Was hat der sich gedacht, was wollte der tun?
Gerade in der aktuellen Lage...

Das der Polizist überreagiert hat steht außer Frage. 1 Schuss in den Rücken hätten man, je nach Umstand den wir nicht kennen, rechtfertigen können, aber 7 sind so oder so viel zu krass, egal in welches Körperteil.

Aber das da zwangsläufig irgendwas passieren wird muss man sich doch denken können oder nicht, wenn man so handelt? Das die einen nicht einfach so einsteigen lassen, gerade weil es die USA ist wo es wahrscheinlich ist das der eine Waffe im Auto haben könnte, und die Polizisten eh schon mit gezogener Waffe hinter einem her sind...
"Das Opfer ist auch schon ein bisschen selbst Schuld."
Hab schon bald mein Bullshit-Bingo voll!

Ich würde mich sowas auch nicht trauen. Wenn ein Cop die Waffe auf mich richtet, hätte ich viel zu viel Schiss, um die Anweisungen nicht zu befolgen.
Klar sollte man nie damit rechnen müssen, 7 Kugeln in den Rücken von einem Ordnungshüter zu bekommen, aber man sieht ja oft genug, wieviele degenerierte schießwütige Arschlöcher unter den Cops sind.
Aber müßig, zu diskutieren ohne mehr über die Umstände zu wissen.
Ich befürchte nur, dass das alles wieder im Sand verläuft.
Wie kaputt muss man sein um aus der Entfernung siebenmal auf jemanden so unkontrolliert zu feuern?

Ich hab ja verstanden, dass die Polizeiausbildung in den USA nicht sonderlich taugt. Aber irgendwie wird immer so getan, als wenn das alte Senioren wären, die einen Freundschaftsdienst für die Nachbarschaft leisten würden und von der Situation überfordert waren. Erschreckend geringer Anspruch, den hier manche an so einen wichtigen und verantwortungsvollen Beruf stellen.

Zurück
Oben