Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn man sich der Verhaftung widersetzt hat man jetzt welchen Vorteil?
Vielleicht ist das pure angst. Dahinter steht die Willkür der dortigen polizei.

ich war ja mal punk, ich kann dir eines sagen, das ist nicht witzig stigmatisiert zu werden. Mich haben polizeiautos verfolgt, ich bin nir durch die stadt gelaufen, 10m hinter mir folgt mir ein polizei auto den gesamten weg lang den ich durch die stadt lief, ich wurde angezeigt des diebstahles einer handtasche nur weil ich in einem kaffee war, mir wurde ne knarre an den kopf gehalten von einem polizisten, und ich habe noch nie in meinem leben etwas schlimmes gemacht. Einfach nur weil man dem anderen nicht ins system passt. Waren aber nur schwäbische polizisten, die berliner sind nicht so.

und natürlich gibt es grenzen wo man dann aggro wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man sich der Verhaftung widersetzt hat man jetzt welchen Vorteil?
Erstens ist das in dem Moment natürlich keine rationale Abwägungsentscheidung.
Und zweitens ging es mir vor allem um deinen zynischen Kommentar, man könne sich ja im Nachhinein beschweren - weil das kann man unter Umständen eben nicht, wie ich mit meinem vorigen Beitrag versucht habe darzulegen. Und diese Umstände sind nunmal alles andere als selten.

@Mingo
Das mit dem Beschweren, war auf diesen Beitrag bezogen.
Da ging ich schon von einen Vorfall in Deutschland aus.

Und wenn du dich widersetzt wenn es dein gutes Recht ist, wird das zwar u. U. eine schmerzhafte Erfahrung, aber danach hat der Polizist ein Problem (Wenn man in einem ordentlichen Rechtsstaat lebt).

Die USA haben ein Scheiß-System das ist bekannt.
Trotzdem ist es meiner Meinung nach immer von Nachteil sich der Polizei zu widersetzen.

Das entscheidest aber nicht du, ob der Anlass bullshit ist. Die Beamten nennen dir einen Verdacht, dem Sie nachgehen können. Da steht zu allererst immer die Klärung der Identität auf dem Plan. Danach wird der Sachverhalt untersucht.
Wenn du auf der Straße urplötzlich angesprochen wirst, weil die Beamten vermuten daß du Drogen bei dir hast oder verkaufst, dann ist das Erstmal ein Verdacht, dem Sie nachgehen dürfen.
Wenn man überhaupt nix mit dem Vorwurf anfangen kann, ist man in 2 min mit Kooperation auch wieder aus der Kontrolle raus.

Wenn schon jemand beim erläutern des Verdachts meint, sich querzustellen, geht das in einen anderen Sachverhalt über. Dann ist auch egal das du keine Drogen bei dir hattest.....

Also Der eine wurde festgenommen, weil er vor seinem Auto lehnte. Ich denke schon, dass man das selbst einschätzen kann, ob der Grund Bullshit ist, oder nicht.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...olizei-a-c4150db0-d840-492e-afdb-43b143ee229b

https://www.kreiszeitung.de/lokales...krankenhaus-ermittlungen-messer-90004469.html

Jetzt gab's im Nordwesten auch zwei Fälle von Tötungen durch die Polizei. Da bin ich irgendwie ins Nachdenken gekommen, ob es nicht eine Option wäre, Streifenpolizisten von ihrer Waffe zu befreien und stattdessen mit Tasern auszurüsten. Auch wenn Taser bzgl. ihrer Gefahr für den Herz-Kreislauf sicher ebenfalls nicht unumstritten sind, es hätte doch höchstwahrscheinlich diese beiden Tode verhindert.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...olizei-a-c4150db0-d840-492e-afdb-43b143ee229b

https://www.kreiszeitung.de/lokales...krankenhaus-ermittlungen-messer-90004469.html

Jetzt gab's im Nordwesten auch zwei Fälle von Tötungen durch die Polizei. Da bin ich irgendwie ins Nachdenken gekommen, ob es nicht eine Option wäre, Streifenpolizisten von ihrer Waffe zu befreien und stattdessen mit Tasern auszurüsten. Auch wenn Taser bzgl. ihrer Gefahr für den Herz-Kreislauf sicher ebenfalls nicht unumstritten sind, es hätte doch höchstwahrscheinlich diese beiden Tode verhindert.
Ist das nicht sogar geplant ? "Befreiung" von der Waffe ist übrigens m. E. eine hervorragende Wortwahl !

Das sind natürlich so Situationen... Wenn jemand ein Messer hat ist die Pistole halt die logische Antwort, das lernt man bei der Polizei schon recht früh. Alles andere wäre tatsächlich auch einfach zu riskant. Wenn du den taser daneben ballerst bist du in so einer Situation letztlich dann richtig am arsch. Es gibt keine zuverlässige Methode sich gegen ein Messer zu verteidigen. Also taser statt Waffe halt ich für extrem fahrlässig.

Vor allem in einem Land in dem jeder Bürger mit einer Magnum rumlaufen darf. IMO kann man nicht der Polizei die Waffen wegnehmen wenn der Bürger zu seinem Eis ein Jagdgewehr oben drauf bekommt.

Verbietet die scheiss Dinger komplett... wäre ein großer Schritt in Richtung Leben retten.

Oh sry, mein Fehler... hab die letzten Links nicht angeklickt und war noch der Meinung hier gehts um Amerika.

Ich bin gerade echt durcheinander - Auf Pro7 läuft Django Unchained während in den Pausen die Werbung für eine Programmänderung aus aktuellem Anlass für einen „Black Lives Matter“-Film (den Namen habe ich gerade nicht auf der Pfanne) läuft, obwohl Tarantino z. B. von Spike Lee für den Film damals mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert wurde.

Bin ich sprichwörtlich im falschen Film oder auf dem falschen Sender ?

Naja nur weil Spike lee das sagt, heißt das ja nicht das es gesetzt ist. Seine Aussage haben ja viele kritisch gesehen, u. A. Halt Samuel l Jackson und jamie foxx.
Jo...die haben ja auch gutes Geld dafür kassiert. Es gibt da also unterschiedliche Ebenen der Wahrnehmung...dann denken wir mal gemeinsam mal einen Schritt weiter und betrachten das Thema neu ?? :?

Das „nur weil der das sagt“ ist doch m. E eines der großen Probleme bzw. erzeugt Diskussionsbedarf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube nicht, dass Sam Jackson und Foxx ihre Standpunkte zum Thema Rassismus wegen Kohle ändern. Aber das ist ein gutes Beispiel für die doch etwas komplexere Frage wer denn nun drüber entscheidet ob etwas rassistisch ist. Auf beiden Seiten stehen betroffene und beide vertreten offenkundig unterschiedliche Positionen...

Edit: hat Lee denn auch angeführt WAS er daran rassistisch findet? So wirklich gut geht der Film für die weissen Männer ja nicht aus^^

Zurück
Oben