G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Willkommen im Club
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Oh, jetzt kommt die Rassismus-Karte, weil sie schwarz sind.“
Kannst du so ein scheiß bitte unterlassenDa hat die Frau in der Schlange nen machtAG hingelegt.
Ist auch gemledet, muss mich hier nicht so dämlich anmachen lassen.Der Satz "Spiel nicht die Rassismus-Karte" kam vor ein paar Seiten 1:1 von dir. Ganz schön dünnhäutig der Herr.
Die Abgrenzung des Schwarz und Weiß fällt mir in der Diskussion auch unglaublich schwer. Weiß für die Engel, den Himmel, die Sonne etc. wurde schon urgeschichtlich mit dem Guten bzw. Hellen verbunden, bevor die überhaupt wussten, dass es Menschen mit dunkler/anderer Hautfarbe gibt. Den Tag-/Nachtwechsel gabs schon vor dem Rassismus. Weiß gibt(reflektiert) Licht, Schwarz nicht, das ist Physik und das eine macht den meisten Menschen aus Urinstinkten heraus mehr Angst als das andere, weil Menschen „sehen“ müssen, um den Alltag bestmöglich zu bewältigen, in jeder Menschheitsepoche. Um das mal mit Spielen zu vergleichen ist bspw. ein Outlast doch nicht weiß - ein Outlast ist tiefschwarz und beängstigend.Kurz zum Sprachgebrauch: geht das schwarz/weiss - gut/schlecht nicht viel weiter zurück und hat den Ursprung nicht in den unterschiedlichen Ethnien?
Dass es sich dann als rassistisches Merkmal und akzeptierte Ausdrucksform etabliert hat mag sein und gehört auch geändert. Aber der Grundgedanke war wohl ein anderer denk ich. Ich bin aber auch kein Sprachwissenschaftler...
Ah, na gut. Wusste nicht das der "rassismus Karte" Spruch nur bei grenzwertig rassistischen Dingen eingesetzt werden darf wie die läppischen Probleme von @-M3-. Dann will ich meinen Kommentar natürlich zurück ziehen.Ja weil man eben nicht überall Rassismus sehen sollte. Manche Menschen sind zum Beispiel einfach Arschlöcher, und ja auch PoC können arschlöcher sein.
Aber darum sollte es hier jetzt nicht gehen. Find es einfach unangebracht in einem Szenario das eindeutig rassistisch ist, einen "hat wohl einen MachtAG hingelegt" zu bringen, taktlos.
Ah, na gut. Wusste nicht das der "rassismus Karte" Spruch nur bei grenzwertig rassistischen Dingen eingesetzt werden darf wie die läppischen Probleme von @-M3-. Dann will ich meinen Kommentar natürlich zurück ziehen.
![]()

Ich würde fast glauben du weißt schon sehr genau wie ich das meine aber ja, belassen wir es einfach dabei.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen