Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, Gewalt gegen andere geht gar nicht aber dass sich dieses Pulverfass mal entzündet, darf man den Menschen nicht krumm nehmen und sie haben zumindest ein Etappenziel erreicht.

Du solltest Deine Wortwahl überdenken.
Dieses Mal ist der Gaul mit dir durch gegangen und beim nächsten mal trinkst du bitte einen Entspannungstee, bevor du mich zitierst.
Du hast einfach Mist gepostet und hast die passende Antwort bekommen, also bleib locker und arbeite an dir! Schönen Abend trotzdem noch! Thema erledigt.

Du hast einfach Mist gepostet und hast die passende Antwort bekommen, also bleib locker und arbeite an dir! Schönen Abend trotzdem noch! Thema erledigt.

Nein tu ich nicht. Ich kann die Gewalt nachvollziehen solange sie nicht gegen andere Menschen gerichtet ist. Klar ist die Beschädigung fremden Eigentums nicht in Ordnung aber wenn sie mir Wattebäuschen werfen, werden sie nicht erhört. Zu lange dauert das Dilemma
schon.

Wenn Du hier generell so auftreten solltest, wirst Du Probleme bekommen.

Ich schätze ich bin nach deiner Beleidigung sehr locker geblieben und bin es auch jetzt noch.

Man muss meine Meinung ja nicht teilen. Vielleicht hast Du einen politisch und gesetzlich korrekten Weg um der Polizeigewalt Eihalt zu gebieten.

Ich sage, es geht schon viel zu lange so. Mich wundert es nicht, dass es so gekommen ist und ich kann die Leute <ein ganzes Stück> verstehen.

Auf normalen Wege werden sie
nicht erhört werden.

Und Horsti, wir sitzen alle im gemachten Nest und urteilen jeden Tag über Menschen, denen es besser oder auch weitaus schlechter geht.

Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Ich kann als weißer deutscher ohne Probleme von hier aus natürlich sagen "boah, Gewalt geht gar nicht!" aber ich hab auch nicht seit Geburt tagtäglich mit rassismus zu kämpfen. Ich bin da ganz bei dir, das was da grad passiert muss passieren und war nur eine frage der zeit.

War also auf sveniko bezogen.

Ist aber auch einfach zu sagen, „das muss jetzt sein“, wenn Dir nicht als Unbeteiligter dein Laden unterm Arsch abgefackelt und geplündert wird und Du ggf. noch im Krankenhaus landest oder schlimmer, weil nur weil Du gerade im Weg standest.
Ich gebe zu, ich stecke zu wenig in der Materie da drüben drin und bin ohnehin privilegiert, insofern urteile ich hier nicht, aber trotzdem habe ich so meine Probleme mit „berechtigtem gewaltsamen Widerstand“.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch einfach zu sagen, „das muss jetzt sein“, wenn Dir nicht als Unbeteiligter dein Laden unterm Arsch abgefackelt und geplündert wird und Du ggf. noch im Krankenhaus landest oder schlimmer, weil nur Du weil Du gerade im Weg standest.
Ich gebe zu, ich stecke zu wenig in der Materie da drüben drin und bin ohnehin privilegiert, insofern urteile ich hier nicht, aber trotzdem habe ich so meine Probleme mit „berechtigtem gewaltsamen Widerstand“.

Das kann ja auch nicht sein. Punkt. Denke niemand wird die Gewalt in Gänze verteidigen.

Die Probleme der letzten Jahrzehnte entladen sich gerade. Zulange hat
man die Probleme toleriert.
Jetzt hat es eine Eigendynamik, die nicht kontrollierbar ist.
Wie erwähnt, das ist nicht in allen Fällen verständlich, was da geschieht.

Schauen wir mal nach Berlin am 1. Mai sieht man aber, dass es zu solchen Reaktionen nicht zwingend Jahrzehnte der Tyranei und Polizeigewalt benötigt um die Leute dazu zu bewegen, fremde Autos anzuzünden.

Ist aber auch einfach zu sagen, „das muss jetzt sein“, wenn Dir nicht als Unbeteiligter dein Laden unterm Arsch abgefackelt und geplündert wird und Du ggf. noch im Krankenhaus landest oder schlimmer, weil nur weil Du gerade im Weg standest.
Ich will damit nicht sagen "Pech für die Ladenbesitzer" aber was willst du machen? Wundert man sich in Amerika etwa darüber? Meinst du die Ladenbesitzer, so scheiße das für sie ist, sitzen da und sagen "well, that escalated quickly... Kinda unexpected"?

Das Land sitzt auf einem pulverfass und am Ende, klar, Leiden Dritte darunter. Aber wenn nur eine Minderheit die konsequenzen tragen muss (in dem Fall die PoC), dann denkt sich der Rest des Landes "wow...poor guy... So whats Next?". Das ist bei allen Problemen in der Gesellschaft so. Hier weiß auch inzwischen keiner mehr so genau warum er vor nem Monat klatschend auf dem Balkon stand.

@snowman Ich verstehe (in meinen beschränkten Möglichkeiten) die Reaktion dort drüben durchaus, aber ohne sie gut zu heißen. Die Radalierer hierzulande sind schlicht asozial.

@SirHorst Was ich machen will? Gar nichts. Wie gesagt, ich habe da keine Aktien drin und bin auch nicht qualifiziert, darüber zu urteilen. Ich bin nur verwundert, wieviele hier plötzlich Gewalt gutheißen oder zumindest akzeptieren. Und ich frage mich, wie lange das so sein wird. Wenn sie den Cop morgen an einer Laterne aufknüpfen? Oder ist das noch gerechtfertigt?

Egal, ich wollte nur mal meine Bedenken formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Gewaltausbrüchen, die sich gegen Unschuldige richten, habe ich auch meine Probleme. Auch wenn ich verstehen kann, dass es zu solchen Taten kommt. Durch nett reden, ist diesen armen Menschen in Amerika nicht zu helfen, dafür ist diese rassistische Scheiße zu sehr im Land verankert. Es würde mich nicht wundern, wenn es zu Bürgerkriegen kommen würde und auch das könnte ich verstehen, wenn das System derart versagt, wie es in Amerika nunmal der Fall ist.

Wenn der Typ an der Laterne hängen würde? Ja, das wäre gerechtfertigt, das System bestärkt dieses Dreckspack von Rassisten schließlich noch. Die PoC mussten doch schon lange lernen, dass die Sicherheitssysteme nicht für sie zuständig sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm ein solches Leben sein muss...

Was ich im Moment durch Amerikanern denen ich auf twitter folge sehe erschüttert mich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich glaube im Moment erleben wir gerade wirklich den Zusammenbruch der sozialen Ordnung in grossen Teilen Amerikas. :schreck: Und Trump oder wer auch immer über diesen wahnsinnigen/dementen Menschen die Kontrolle hat [srsly, für mich ist dieser Mann nicht zurechnungsfähig] heizt die Sache zunehmend noch an mit u.a. Aussagen das seine MAGA-Scheisse die Schwarzen liebt.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm diese Situation ist, ich bin echt erstaunt, wie weit sich das alles mittlerweile verfolgen lässt. Der Youtube-Stream aus LA gerade ist in der Lage, quasi in der ganzen Innenstadt extrem nah an die Leute zu zoomen. Da sieht man Live wie ein Auto angesteckt wird.

Ich hoffe echt, dass alles bekommen sie bald wieder in den Griff.

Könnt ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Könnten die Mods das Thema bitte in den Politik Thread verlagern oder einen eigenen Thread aufmachen? Ich vermute mal @Elfchen hat genau wie ich, für sich beschlossen, dass politische Diskussionen im Internet nichts bringen. Daher halte ich mich aus den entsprechenden Threads raus und es wäre mir ein Anliegen die Themen und Diskussionen in den entsprechenden Threads zu diskutieren.

Ich denke alles sind sich einig, dass die rassistischen Mörder in Polizeiuniform lebenslang weggesperrt gehören. Alles was hier sonst gerade aufkommt und diskutiert wird (Todesstrafe, Verständnis/Rechtfertigung/Nachvollziehbarkeit der Ausschreitungen/Gewaltexzesse, Begriffe wie Cop-Abschaum) gehört in den Politik Thread.

Klingt wie ein paar NPCs in einem beliebigen Shooter:

Zurück
Oben