Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC AMD´s Mantle ist Geschichte, DX12 macht das Rennen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich einen thread aufsuche, weiß ich leider nicht vorher, was drin ist. ich selber bin darüberhinaus des englischen mächtig, daher ist eine deutsche news (für mich) nicht notwendig. aber eine kurze zusammenfassung des inhalts wäre schon schön. sonst haben wir wieder eine grundsatzdiskussion über news und deren präsentation. die hatten wir aber auch schon erschöpfend...
 
Friede, Freude, Eierkuchen! Ein kleiner und eingedeutschter Begleittext schadet einem News-Beitrag aber nie. :)

Zum Thema. Nachdem Mantle bereits dem anfänglichen Hype nicht standhalten konnte, war es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis die nicht proprietären (wobei Nvidia afaik ohnehin nie Interesse zeigte) Lösungen den Vortritt erhalten. An sich keine bedauernswerte Entwicklung.
 
Danke für den edit ... ich dachte die Überschrift reicht als Info (recht viel mehr steht in deinem edit ja auch ned drin).
Da ich hier seit Monaten nicht mehr unterwegs war, habe ich wohl einige Dinge nicht mitbekommen.
Kann mich auf jeden Fall nicht erinnern gleich blöd angemacht zu werden, wenn man ne news postet, ohne eine inhaltliche Zusammenfassung des verlinkten Textes. Und wenn das Thema sehr frisch ist, gibt es halt keine deutschen news dazu ... aber ok, falls ich nochmnal eine news hier posten sollte, schreib ich halt 2 Zeilen ...
@topic: Ich denke das war der richtige Schritt von AMD, v.a. vor dem Hintergrund der letzten Benchmarkvergleiche zwischen Mantle und DX12. Für die Entwickler wird es auch einfacher, da sie sich nun auf DX12 (oder OpenGL) konzentrieren können
 
Das hätte ich AMD aber auch vorher sagen können. Schön Geld verpulvert :gerri:

PS.: Hätte Mantle auch auf den Konsolen funktioniert? da sind ja auch AMD GPUs verbaut.
 
Das ist schon korrekt, Microsoft ist in der Khronos Group (u. A. wegen OpenGL und OpenCL), aber nicht bei den Unterstützern von Vulkan.

Mal sehen, vielleicht schafft es Vulkan diesmal tatsächlich, DirectX das Wasser abzugraben. Potential hat es jedenfalls.
 
Ja für Multi Entwicklungen im Bezug auf den Entwicklungsaufwand ganz interessant, aber nicht wenns um die nackte Performance geht. Da versuchen ja APIs wie DX12 oder Vulkan Dinge die auf den Konsolen Standard sind auch auf PC und co. umzusetzen. Dementsprechend wird auch kein Vulkan oder DX12 in dem Sinne benötigt.
 
Zurück
Oben