Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Amazon Luna – Cloud Gaming Service "For the Love of Play"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo deutet sich denn eine Übernahme an? Sorry, wenn ich so blöd frage.

Amazon hat erstmal nur einen bestehenden Dienst von UbiSoft in das eigene Portfolio aufgenommen und verbindet es mit Streaming. Damit sind sie auf diesem Gebiet Vorreiter und es stellt sich natürlich die Frage, ob es ein eklusiver Deal ist und bleibt.

Das ganze Thema Streaming ist aber Stand jetzt nur eine Alternative zu herkömmlichen Vertriebswegen, die noch dazu noch in den Kinderschuhen steckt.

Ich würde das Argument jetzt eher verstehen, wenn UbiSoft das selbst und exklusiv in die Hand nehmen würde. Das wäre vor allem für UbiSoft wesentlich lukrativer.

Wenn Amazon richtig einsteigen möchte, werden Studios/ Publisher übernommen werden. Davon kann man wohl ausgehen.
Amazon ist auch so ein Kandidat, welcher da schon sehr viel investieren kann.
Muss ja auch nicht gleich Ubisoft als Übernahme sein. Aber ausschließen kann man nichts. Auch Google könnte noch stärker in den Markt eingreifen.

hab den thread mal in den pc sub verschoben, mit zu den restlichen threads der cloud gaming diensten.

@Eventer hab deinen thread dafür geschlossen. warst zwar vor darko, aber die aufmerksamkeit des forums lag dann doch eher hier... (3 seiten vs. 2 beiträgen)

Amazon's newly announced Luna streaming service will run Windows games on a standard Amazon Web Services EC2 G4 instance, the company told Ars Technica in a roundtable discussion. Those server instances sport Nvidia T4 GPUs equipped with 320 Turing Tensor cores and support for Nvidia's GRID virtualization drivers.

Luna's server architecture is significantly different from that of Google's Stadia, which uses Linux-based data servers and Vulkan's open source graphics APIs. That means extra work for Stadia developers who have to port their existing games to Stadia's environment, which can sometimes lead to apparent graphical snafus.
... ...

arstechnica.com Amazon Luna servers will run Windows games directly on Nvidia T4 GPUs

Bin mal gespannt, ob man als Prime Kunde Luna günstiger bekommt (Gehe ich stark von aus) und ob es einen Test-Monat geben wird. Bin eigentlich nicht an Spiele Streaming interessiert, aber wenn es über Amazon angeboten wird, würde ich es mal ausprobieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ubisoft+ Now Available on Amazon Luna

Ubisoft+ is now available on Amazon Luna, as part of its multi-platform access model, which is in beta. Ubisoft+ subscribers in the US with access to Amazon Luna can use their subscription to play select Ubisoft games on the streaming service, including Assassin’s Creed Valhalla. In addition to multi-platform access, a standard $14.99 Ubisoft+ subscription grants access growing library of over 100 games on PC, and that includes premium editions of games and additional content packs*.
...

ubisoft.com

Prime Kunden können übrigens seit jetzt die Spiele in Deutschland statt zu installieren auch Streamen.

Dachte ja das Luna leise gestorben wäre, Schein aber doch noch hin und wieder zu zucken.

Prime Kunden können übrigens seit jetzt die Spiele in Deutschland statt zu installieren auch Streamen.

Dachte ja das Luna leise gestorben wäre, Schein aber doch noch hin und wieder zu zucken.
So wie ich das gesehen habe sind aber nur 4 indiegames für prime Kunden inklusive. Für alles andere muss man leider das luna + Abo abschließen. Aber selbst damit ist das Angebot noch recht dürftig.
denke mal das luna hier so ähnlich scheitern wird wie stadia. Viel zu wenig content bei recht hohen abokosten (min 9 euro).

Hab die ApK Mal auf meinem Nvidia shield pro installiert. Läuft ohne Probleme aber der Service gefällt mir nicht. Hab ghost recon Wildlands ausprobiert und selbst mit mittleren Einstellungen und full hd läuft es mäh...

Man kann sogar auf 4k stellen (Stream bleibt aber full hd) nur dann ruckelt es brutal.

Gegen das gfn ultimate Abo oder Xbox Cloud ist das leider zu wenig.

Haben nun öfters Luna genutzt, insbesondere weil wir kostenfrei den Controller erhalten haben.

Ich hatte noch nie so eine gute game streaming Erfahrung. Der Katalog ist klein, aber es funktioniert makellos, das kann ich von der Konkurrenz, insbesondere xcloud, nicht behaupten.

Ist ne tolle Ergänzung

Haben nun öfters Luna genutzt, insbesondere weil wir kostenfrei den Controller erhalten haben.

Ich hatte noch nie so eine gute game streaming Erfahrung. Der Katalog ist klein, aber es funktioniert makellos, das kann ich von der Konkurrenz, insbesondere xcloud, nicht behaupten.

Ist ne tolle Ergänzung
Also ich zocke seit gut 4 Monaten über Xcloud und habe absolut keine Probleme, besitze aber auch Ultimate, und hab 500down/200up.

Wie kommt man zu einem kostenlosen Luna-Controller, und wie ist der im Vergleich zu einem Xbox- oder PlayStation-Controller?

Ich habe diese App zufällig angeklickt und bin erstaunt, welche Spiele dort alles enthalten sind. Man kann sich sogar aussuchen, mit welchem Controller man spielen möchte, etwa mit einem Luna-, Xbox- oder PlayStation-Controller. Wenn das tatsächlich gut läuft, ist das für jemanden, der keine Spielekonsole hat, gar nicht mal so schlecht.

Wie kommt man zu einem kostenlosen Luna-Controller, und wie ist der im Vergleich zu einem Xbox- oder PlayStation-Controller?

Ich habe diese App zufällig angeklickt und bin erstaunt, welche Spiele dort alles enthalten sind. Man kann sich sogar aussuchen, mit welchem Controller man spielen möchte, etwa mit einem Luna-, Xbox- oder PlayStation-Controller. Wenn das tatsächlich gut läuft, ist das für jemanden, der keine Spielekonsole hat, gar nicht mal so schlecht.
Ich spiele immer mit xbox Controller über TV und PC getestet. läuft gut damit.

Die Bibliothek die man bei Luna zur Zeit hat ist gar nicht mal so übel, wenn man Prime sowieso hat, kann man hier schon ein paar Perlen finden.

Alan Wake 2
Alan Wake 1 Remastered
Indian Jones und der große Kreis
Resident Evil 2 Remake
Death Stranding
Tetris Effect
Dave the Diver
Fallout New Vegas
Fallout 4
Fallout 3
Skyrim
Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Shadow of the tomb Raider
Control
Hogwarts Legacy

@Nimble
du hast doch sicherlich Prime, dann kannst du hier mal deine Leitung ein wenig testen, GeForce Now hat ja auch gerade noch ein krasses angebot, auf Now kannst du ja alle deine Spiele zocken, von Gamepass, bis Steam, zu Ubi+, usw.

Zurück
Oben