Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Amazon Instant Video on Xbox 360

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,

seit kurzem gibt es in den USA ja Amazon Instant Video auf der Xbox 360 (Quelle)

Könnt ihr mir sagen, ob man über eine deutsche Xbox irgendwie an diesen Service rankommen kann? Mein Onkel lebt nämlich in den USA und hat einen Amazon Instant Video Account.

Früher konnte man mit einem amerikanischen Xbox Live-Konto doch immer Inhalte ziehen, die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt waren. Wie sieht es jetzt damit aus? Durch was wird eigentlich das Xbox 360-Dashboard gesteuert?

Mal angenommen, ein amerikaner kauft sich in Europa eine Xbox (ja ich weiß, das ist unwahrscheinlich) und will diese dann später bei sich in den USA betreiben. Woher nimmt die Xbox die Info, ob sie das deutsche oder das amerikanische Dashboard anzeigen soll?

Danke für eure Antworten. :)

Jim

Bei den Videodiensten gibt es IP-Sperren / Abfragen.

Ob die Box das DE oder US Dashboard anzeigt hängt vom Account ab, der gerade verwendet wird / angemeldet ist. Aber welche (Online)Inhalte du nutzen kannst bestimmt ggf. der Standort bzw. das Konsolenmodell. In Europa wird zudem die PAL-Fernsehnorm verwendet und in den USA NTSC. D.h. wenn man sich in Europa eine Xbox kaufen würde, dann würden viele US-Spiele darauf gar nicht laufen.

Fergy schrieb:
Bei den Videodiensten gibt es IP-Sperren / Abfragen.

Ob die Box das DE oder US Dashboard anzeigt hängt vom Account ab, der gerade verwendet wird / angemeldet ist. Aber welche (Online)Inhalte du nutzen kannst bestimmt ggf. der Standort bzw. das Konsolenmodell. In Europa wird zudem die PAL-Fernsehnorm verwendet und in den USA NTSC. D.h. wenn man sich in Europa eine Xbox kaufen würde, dann würden viele US-Spiele darauf gar nicht laufen.

Das gibt es beim HD Format nicht mehr, da ist es egal ob 60Hz oder 50Hz die Xbox kann beides. Dass was du meinst ist Ländercode, das gibt es bei solchen Diensten nicht, nur die IP-Sperre.