Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon Fire TV - Settop-Box und Spielekonsole

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Filme und Serien aus dem iTunes Store besitzen alle DRM, und für ältere Musiktitel gilt das auch noch.

Für die unverdongelten Medien nimmt man am besten Kodi mit einem Airplay-Addon. Es gibt zwar auch ein paar Airplay-Apps direkt im amazon Appstore, die sind aber immer noch ziemlich verbuggter Mist.

Naja denke nutzer der jetzigen generation können ruhig diese generation überspringen.

seh ich richtig das es vom stick kein update gibt? (abgesehen von der option das man ihn jetzt mit sprachfrenbdienung für 10€ mehr kaufen kann?)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen. Die Unterstützung von 4K-Material bedeutet ja auch, dass das neue Fire TV einen HEVC-Codec mitbringt, was natürlich auch bei damit codierten Videos mit niedrigerer Auflösung einen deutlichen Qualitätsvorteil bringt. Abgesehen davon hat das neue Fire TV auch ac-WiFi und ein deutlich leistungsfähigeres SoC, so dass auch Kodi und andere Apps besser laufen dürften als auf dem alten Fire TV.

Würde ich so nicht sagen. Die Unterstützung von 4K-Material bedeutet ja auch, dass das neue Fire TV einen HEVC-Codec mitbringt, was natürlich auch bei damit codierten Videos mit niedrigerer Auflösung einen deutlichen Qualitätsvorteil bringt. Abgesehen davon hat das neue Fire TV auch ac-WiFi und ein deutlich leistungsfähigeres SoC, so dass auch Kodi und andere Apps besser laufen dürften als auf dem alten Fire TV.

Ja das ist die zusammenfassung ;) aber für mich wär das kein grund jetzt wieder 100€ auszugeben. da lieber eine generation überspringen und die nächste kaufen. bleibt ja jeden selbst überlassen. mir reicht die leistung des sticks im moment völlig.

Sind die neuen Fire Sticks schon draußen? Der mit der Sprachsteuerung scheint ja neu zu sein und erscheint am 22.10., aber sind die normalen Sticks ohne Sprachsteuerung auch schon die neuen Versionen? Läuft Netflix darauf jetzt flüssig?

Und mich würde brennend interessieren ob die neue Fire TV Box bei 1080p 24hz beherrscht, oder ob das nur bei 4K geht, und Full-HD weiterhin nur mit 50hz oder 60hz betrieben werden kann.

Sind die neuen Fire Sticks schon draußen? Der mit der Sprachsteuerung scheint ja neu zu sein und erscheint am 22.10., aber sind die normalen Sticks ohne Sprachsteuerung auch schon die neuen Versionen?

Es gibt zwar einen kleinen Hinweis, dass es in absehbarer Zeit wohl einen neuen Fire TV Stick geben wird, angekündigt geschweige denn erschienen ist er aber noch nicht. Auch beim Bundle mit der neuen Sprachfernbedienung wird noch der Fire TV Stick der ersten Generation mitgeliefert.

Wäre so'n Stick was für meine Eltern? Was braucht man dazu, TV mit USB und Wlan? Leitung ist wie bei mir 16.000, also ausreichend, der Router steht im Büro meines Vaters, also ein Zimmer weiter...im Schlafzimmer haben sie so 'ne Entertain-Box von T-online, kann man auf dem Teil auch Netflix laufen lassen?

Das Ding is echt easy in Betrieb zu nehmen und zu bedienen..

Eigentlich muss man ihn nur in nen HDMI Port stecken, Wlan einrichten und fertig. Is auch alles gut in so ner Videotour aufgebaut/erklärt.

Das Ding is echt easy in Betrieb zu nehmen und zu bedienen..

Eigentlich muss man ihn nur in nen HDMI Port stecken, Wlan einrichten und fertig. Is auch alles gut in so ner Videotour aufgebaut/erklärt.

Mir ist gerade eingefallen, die haben ja sogar 'nen kleinen TV in der Küche und der hat auch HDMI...das Ding schenke ich dann meiner Mutter nächste Woche zum Geburtstag.

Zurück
Oben