Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon Fire TV - Settop-Box und Spielekonsole

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab Fire tv auch seit heute.
Bin absolut happy nach den ersten Stunden testen. Gerade eben wegen instand video gekauft, muss nicht immer die Konsole den Stromzähler zum Schwingen bringen ;)

Alles bis jetzt 1080p und sieht auch danach aus. Kann keine Bildunterschiede zur Konsolen app feststellen. Ebenso sehe ich keine mikroruckler bislang. Sound kommt übers optische Kabel an die 5.1 Anlage. So muss das sein.

Und dank meiner neuen Internetleitung läuft es störungsfrei und man könnte fast denken die Serien/Filme sind auf ner Festplatte hier im Wohnzimmer gespeichert. Klick auf gewünschten Titel und Zack geht es direkt ohne Pause los. Wird meiner Freundin sicher auch gefallen wenn ich sie nachher von Arbeit hole, ich darf dank Urlaub erstmal alles hier in Ruhe testen :D

Ok, jetzt habe ich dann auch über die Box 1080p, hatte gestern Abend auch völlig falsche Bildeinstellungen am TV, da HDMI 3 bis dato ungenutzt blieb, und dementsprechend die Einstellungen fehlten.

Jetzt gehts doch, und Asphalt 8 rockt echt derbe. Ist ja wie Need 4 Speed meets Burnout. Nur die ganzen Inhalte zum Kaufen nerven. Das Super Car Paket 89,90€, haben die den Schuss schon gehört? :ugly:

Für 50€ bahalte ich das Teil, ich hoffe aber schwer da wird noch eine Abschalt Funktion nachgeschoben.

So ne Unmenge an Strom zieht des Teil ja eh nicht. Kleiner Fisch in nem Haushalt ;)

Naja, für die kleine Schachtel sind 1.8 Watt im Standby recht viel, selbst mein 65 Zoll Plasma hat da nur 1 Watt. Klar, Fire TV rattert im Hintergrund ständig im Netz, dennoch ist das alles Unsinn, zumal das Ding 30 Min. braucht um runterzufahren, und das heißt 30 Min. auf jeden Fall 5 Watt.

Eine Off Funktion wäre doch echt leicht, aber hier wird dem User mal wieder etwas auferzwungen, was er nur durch eine abschaltbare Steckdose korrigieren kann.

Wie kommst du auf 5 Watt in 30 min? Meines Wissens braucht fire tv 1.8 Watt in der Stunde im Stand by. Und das sind nun wirklich keine Unsummen. Und wenn, dann Steckerleiste mit an/aus Schalter. Sollte man mittlerweile eh überall dran haben da alles im Stand by Strom zieht

Heute habe ich auch endlich mal die Box erhalten.
Bin aber bis jetzt ein wenig enttäuscht.
Ich kriege mit der Kiste einfach kein Dolby Digital hin. Anschluss über dem optischen Kabel.
Der Ton hört sich auch ein wenig dumpf an.

Mittlerweile funktioniert endlich alles.
Ich bin wirklich begeistert von der Kiste.
Werde mir evtl. jetzt noch den Controller kaufen, um ein paar Emulatoren zu verwenden. :dhoch:

Hat hier jmd. mal Kodi (XMBC) auf dem Fire TV installiert?
Joh, geht recht einfach. Die konfiguration von kodi ist dann halt aufwendig, grade ohne tastatur.

Es geht hat aber dieselben probleme wie netflix und co, ruckel, ruckel weil die kleine kackkiste nicht die bildwiederholfrequenz umschaltet. Der Mazon supportfaselt hier was von "android kann das nicht" issue closed. Amis halt, waskümmert uns 50 hz und co.

Wichtig bei kodiist nur das du die app immer ordentlich beendest, sprich unten auf "verlassen" klicken. Wenn du nur auf den home button klickst, blockt der irgendwie diestreaming engine, wenn du dann ein prime video aufrufst, bekommstdu eine "fehler mit dem internet" meldung.

Ansonsten ist kodi ganz hübsch, bedienung hängt stark von der skin ab.

Joh, geht recht einfach. Die konfiguration von kodi ist dann halt aufwendig, grade ohne tastatur.

Es geht hat aber dieselben probleme wie netflix und co, ruckel, ruckel weil die kleine kackkiste nicht die bildwiederholfrequenz umschaltet. Der Mazon supportfaselt hier was von "android kann das nicht" issue closed. Amis halt, waskümmert uns 50 hz und co.

Wichtig bei kodiist nur das du die app immer ordentlich beendest, sprich unten auf "verlassen" klicken. Wenn du nur auf den home button klickst, blockt der irgendwie diestreaming engine, wenn du dann ein prime video aufrufst, bekommstdu eine "fehler mit dem internet" meldung.

Ansonsten ist kodi ganz hübsch, bedienung hängt stark von der skin ab.

Ich hab Kodi ja auf meinen Raspberry Pi, daher frage ich.

Wo werden denn die Filminfos wie Bilder, Inhaltsangabe etc. gespeichert? Ein Speichermedium kann man ja nicht ans Fire TV hängen.....

Und die Filme ruckeln? Mh dann bleib ich vllt. lieber beim Raspberry. Dachte, da das Fire TV ja wesentlich mehr Leistung hat, das v.a. die Menus smoother laufen (was ja auch so ist). Aber die Filmwiedergabe ist dann doch das Wichtigste.....

Filminfos auf dem fire tv, das teil hat ja 8 gig für apps und deren daten. Kodi hat bei mir rund 1 gig verbraten.

Das firetv ist im menü auch flott, aber das fehlende umschalten der bildfrequenz nervt wie die sau.

Bin krank (erkältung) und schaue grade scarface auf ama prime, da ist es echt heftig, da der film viele ruhige kamera schwenks hat.

Ärgerlich das der betagte samsung br player das ohne probleme hin bekommt, bei dem aber dafür die apps recht langsam sind. Gibt eben immer noch raum nach oben für das perfekte gerät.

Was mir auch noch fehlt ist ne app für sky go. Hab keine lust die 360 aus dem keller zu holen und eine andere möglichkeit gibt es dafür nicht. Die sauerei dabei ist ja das viele inhalte bei sky eben nur über go noch abrufbar ist. Anytime verpasst hier gerne mal eine staffel. Man könnte natürlich klassisch aufnehmen aber wer macht den das noch im zeitalter von streaming diesten.

Wenn netflix sky übernehmen würde wären wir wohl alle glücklich.

Mal ne Frage!

Ich liebe ja mein Fire TV, bis jetzt noch keine Probs gehabt und schon soviel geilen scheiß für umme rein gezogen, Klasse! :grins:

Doch gestern Abend beim Breaking Bad suchten, drück ich wie immer eine Folge weiter, aber die war nicht verfügbar, mit in einer Staffel, standen aber auch keine weiter Infos da.
Hab ich einen anderen Film auf Blue-ray geschaut und danach ging alles wieder!
Was könnte das gewesen sein?

Zurück
Oben