Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon Fire TV - Settop-Box und Spielekonsole

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte ich nicht gedacht: Amazon Fire TV wird sofort wieder zurückgeschickt.

* gegenüber der Amazon App für meine PS4 find ich den Bedienung nicht gelungen. Ich glaub das liegt an der fummeligen Fernbedienung (die auch extrem nach Plastik stinkt)
* die Bildqualität ist eher mäßig, häufige Verbindungsabbrüche
* irgendwie legt die kleine Kiste mein gesamtes WLAN lahm
* die App Auswahl ist kleiner als erhofft
* dämliches Blinklicht vorne
* was mich aber am meisten nervt, das man die Kiste nicht ausschalten oder herunterfahren kann

-> zurück zu Amazon, hoffe das geht problemlos

Verkauf dat Dingen lieber bei Ebay, da kriegste richtig Geld für :)

Ja 100€ sind wohl drin.

Gibt es da ne gute Anleitung zu im Netz?

Würde auch Interesse dran haben

Ja es gibt dieses Softwarepaket mit einem Tool für den Fire TV. Da gibst du die IP Adresse des Gerätes an, nachdem du die Entwicklersachen in den Einstellungen aktiviert hast.

Dann kannst du damit Android Apps pushen. Launcher, Datei Explorer, Emulator etc.

Habe dann die ROMS in mein Google Drive geladen und mit dem Datei Explorer die Teile ins Emulator Verzeichnis geschoben.

Hätte ich nicht gedacht: Amazon Fire TV wird sofort wieder zurückgeschickt.

* gegenüber der Amazon App für meine PS4 find ich den Bedienung nicht gelungen. Ich glaub das liegt an der fummeligen Fernbedienung (die auch extrem nach Plastik stinkt)
* die Bildqualität ist eher mäßig, häufige Verbindungsabbrüche
* irgendwie legt die kleine Kiste mein gesamtes WLAN lahm
* die App Auswahl ist kleiner als erhofft
* dämliches Blinklicht vorne
* was mich aber am meisten nervt, das man die Kiste nicht ausschalten oder herunterfahren kann

-> zurück zu Amazon, hoffe das geht problemlos

Wie die Eindrücke doch abweichen können:

- mein Vergleich ist die Android-App, dagegen ist FireTV top. Wobei ich die Strukturierung der Menüs auch nicht als besonders intuitiv bezeichnen würde. Die Fernbedienung ist aus meiner Sicht absolut zweckmäßig und ich konnte keinen unüblichen Neuwarengeruch feststellen.
- gutes Bild bei HD-Material (hab mir eine Amazonas-Doku angesehen), SD-Material (Spongebob, TBBT) ist halt SD. Konnte keinerlei Ruckler oder gar Verbindungsabbrüche feststellen.
- WLAN zeigte sich bei mir unbeeindruckt
- finde die Auswahl zweckmäßig, vermisse gerade nichts was ich auf FireTV bräuchte und es kommt ja wohl noch mehr. Bin auf die XBMC-Unterstützung gespannt.
- Blinklicht ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da die Box versteckt steht.
- der Ausschalter fehlt wirklich, auch wenn das Ding ja nach einer halben Stunde in Standby gehen soll. Gleiche Seuche wie beim Chromecast. Allerdings nutze ich eh immer ausschaltbare Steckdosen.

Mein bisheriges Fazit: für 49 Euro ein Topgerät.

Bin noch im hin und her modus.

Grösstes manko: netflix ist offiziell noch nicht da, vorher kann es aber meinen samsung br nicht ablösen.

Soll ja Mitte Oktober kommen.

Zweit grösstes Manko: nur fixe Auflösung, es erfolgt keine automatische Anpassung ans quellmaterial. Manche sehen die mikroruckler nicht, ich schon, da nützen auch nicht die motion plus geraffel ein oder auszuschalten. Am besten man stellt die box manuell auf 50 hz, da das meiste quellmaterial in 50 hz vorliegt. Breaking bad ist wohl ein fall wo es mit 60 laufen müsste, 2012 ein film der wohl in 24 p auf den ama primeServern liegt. Steht so im amazon Forum. Ist aber wohl ein primär Problem von android, also fraglich ob das gefixt wird ( ja die amis und ihre Sicht auf die Welt...) .

Xbmc läuft, Installation ging mit dem amazon fire tv tool recht flott und problemlos auch ohne root. Schade nur das die sideloded apps nicht im app menu auftauchen sonder nur über Umweg übers System menu gestattet werden können.

Ich warte noch ein bisschen bis netflix da ist aber so richtig begeistert bin ich nicht, die eierleg mediaplayerKiste ist es leider nicht.

Was ganz cool ist ist die sprachsuche, "Kinderfilme" zeigt dann wirklich alle Kinderfilme, leider tauchen in den suchergebnissen auch die nicht prime filme zum kaufen/leihen gegen einzelgebühr auf.

Is ja schön, dass mein Fire TV einen Monat früher geliefert wurde als geplant. Unschön ist aber, dass die Kiste scheinbar auf USA eingestellt ist und meint ich wäre kein Prime Kunde. Mir fehlen natürlich jetzt u.a die deutschen Mediathek Apps. Dafür ist Netflix drauf. Aber halt alles in englisch. Was soll der Blödsinn?

Zurück
Oben