Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

altes Porzellan Wert ermitteln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt sich hier jemand mit Porzellan aus? (ja die Chance ist sehr gering :lol:)

Habe hier altes noch originalverpacktes Kahla Porzellan, welches ich bei ebay / kleinanzeigen verkaufen soll.
Kein Plan wo man da preislich ansetzt. Google spuckt auch nichts brauchbares aus wenn es um die Wertermittlung von Porzellan geht. Ich denke nicht, dass ich hier auf eine "Goldader" gestoßen bin, aber besser man klärt es vorher ab. Wie würdet ihr die Sache angehen? Ich denke der Porzellanmanufaktur eine Mail schreiben, um erstmal das Herstellungsjahr zu ermitteln.

https://www.porzellanbiene.de/Porzellan-verkaufen

Schau mal hier. Ich hab jetzt nur kurz gegoogelt und echt keine Erfahrung damit. Sicher werden die dir keinen so gute Preis machen, wie wenn du es online selbst verkaufst, aber evtl. kannst du so ja ne grobe Richtung bekommen, wo du das preislich einsortieren kannst.

Du sagst, die sind orinialverpackt? Ich glaub da kann man dich anhand der Seriennummer, oder sowas sicher das Herstellungsjahr rausfinden, oder nicht?

Danke, über den Link bin ich bei meiner Suche nicht gestolpert. Hab jetzt erst einmal an den Hersteller eine Mail geschrieben. Leider kann ich aus den Artikelnummern bzw. Seriennummern kein Herstellungsjahr ableiten.

Zurück
Oben