Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO altes Affen Spiel gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

irgendwann um 1986 hatte ein Kumpel so eine Modul-Steckkonsole mit nur drei Spielen. Diese Konsole war recht primitiv von den Spielen ähnlich wie man es von den Atari 2600 kennt. Spiele auf dem C64 haben besser ausgesehen.

Ich war noch recht jung und hab nicht mehr so viele Erinnerungen an diese Konsole.

Es gab da ein Affen Spiel das wir ganz gern gespielt haben. Es spielte sich alles auf einer Bildschirmseite ab und ich glaube man ist da bei so Lianen herumgeklettert. Man konnte das Spiel alleine oder gleichzeitig zu zweit spielen.

Unsichere Erinnerung: ein roter Affe gelegentlich auftauchte und man den evt. abschießen konnte. Das spiel hatte relativ wenig Farben. Wenn ich bei der Google Bildersuche nach Atari suche, sehe ich einen älteren Atari 2600 in Holzoptik und diese Joysticks. Kann sein das es solche waren.

Das Spiel ließ sich dann irgendwann nicht mehr starten und ich weiß noch das wir ziemlich enttäuscht waren dass es dieses Spiel nicht für den C64 gab. Das Gerät hatte keine Tastatur.

bei der Google Bildersuche so eine Console namens "Intelivision" gesehen. Da kommen mir die Steuer-Joysticks bekannt vor und meine mich zu erinnern das es drehräder waren. Eines der anderen Spiele war wohl Centipede.

Vielleicht auch der Colecovision... meine mich zu erinnern das diese Kiste im Gehäuse einen großen leeren Schacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das passt zwar gut zu meiner schlechten Beschreibung, aber ist es nicht.

Die Grafik war viel Klötzchenartiger, gröber und die Figuren hatten mehr was von klobigen Strichmänchen. Heller hintergrund und grünliche Strukturen die einen Baum oder so darstellen sollten wo man sich entlang bewegt hat.

Heute nacht ist mir noch in den Sinn gekommen das man glaub ich Bananen geworfen hat. Evt. auch Rundenbassiert wie bei diesen Panzer Spielen mit richtiger Winkel + Feuerkraft. Aber da bin ich mir total unsicher ob ich das nicht mit einem anderen Spiel als Erinnerung vermische.

Ich selbst hatte zu der Zeit einen Atari 2600 und wenig später den C64, darum sind mir bei der Konsole des Kumpels die im verlgleich lausige Grafik in erinnerung und diese seltsamen Spielesteuerungen noch in Erinnerung. Der Kumpel war 4 Jahre älter als ich, vielleicht wüsste er es noch, aber hab seit Jahrzehnten keinen Kontakt und keine Ahnung wo es ihn verschlagen hat.

Zurück
Oben