Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alternative Weltanschauungen - Verschwören, Lachen, Streiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In meiner Familie gibt es zum Glück keine solche Spinner, nur im weiten Bekanntenkreis gibt es einen, der mir schon vor 12 Jahren von Chemtrails und 9/11 erzählt hat und ich habe damals noch nie etwas von Chemtrails gehört und habe ihn halt labern lassen, ich hatte keine Ahnung was man zu so einem schieß sagen soll. Heute weiß ich, Diskussionen bringen sowieso nichts, dann sie sind die eizigen, die schlau genug sind, die Wahrheit zu erkennen.
Der ist nicht dumm, der hat studiert und ist sonst ein ganz normaler, netter Mensch.
Ich denke das menschliche Hirn sucht immer nach Verbindungen und Zusammenhänge und mag es nicht hinnehmen, dass Dinge auch mal einfach so passieren, ohne das da was besonderes dahinter steckt.
Und natürlich ist der auch ein Covidiot. Er will seine Ü80 Mutter nicht mehr besuchen seit sie geimpft ist.:fp:

Gibt es ein Positivbeispiel, wo solche Spinner geheilt werden konnten?
 
Andererseits muss ich sagen, kann ich die ein oder andere Skepsis mancher Leute verstehen ( jetzt nicht meine Schwester und deren Gleichgesinnte )

Aber Freundin von uns arbeitet in einem mittelgrossen Pflegeheim einer Kleinstadt.
Da gab es während der Pandemie kein einzigen Fall.
Alles gut überstanden.
Dann wurden die Alten alle fix durchgeimpft und innerhalb weniger Tage verstarben 6 Leute.
Das man da zumindest auch mal ins grübeln kommt, kann man da auch nachvollziehen.
Sogar die Heimleitung fand das bedenklich.

Und gestern kam andere Bekannte und meint sie wartet doch mit impfen solange es geht. Ihr Nachbar. 63 Jahre , sportlich, gesund. Wurde die Tage geimpft. Kam ins Krankenhaus und nicht mehr heim.
Triggert einen doch ein klein wenig, zumindest zu warten. Wenn man kann.

Grund der Annahme... Ein Todesfall nach Impfung im Familienkreis und 2 schwere Krankheitsfälle nach Impfung.
Gut. Geb ich zu. Kann man zumindest wegen der Impfung etwas nervös werden.


Das ist aber wirklich krass, was du da für eine Häufung bei dir im Umfeld mitbekommst. Das ist ja suuuuuper unwahrscheinlich.

Man führe sich einfach mal die nackten Zahlen vor Augen:
E4G5b0HXEAcsKpB

Da sieht man super wie enorm überdurchschnittlich die 80+ Leute betroffen waren (siehe auch: Tote) in Relation zur Gesamtbevölkerung.

War also weit drüber (fast 200% von gesamt), fiel dann wie ein Stein (~33%). Warum? Der einzige Faktor war, dass diese Gruppe schon mit dem Impfen dran war und längst fertig ist.

Jetzt geht es - wohl auch stark durchs Wetter beeinflusst - für alle steil bergab, aber die Aussagekraft ist eindeutig da.


Aber genug davon, ist ja nicht der Corona-Thread hier.

Ich finde es wie viele andere auch, dass es immer faszinierend ist, was Menschen alles zu glauben in der Lage sind. Den unfassbarsten Schwachsinn denkt sich einer aus und du findest immer Leute, die es schaffen das zu glauben.

Und fast genauso interessant ist es zu schauen, wo man dann die Grenze zieht. Chemtrails; Pizzagate; Reptiloiden; Ufos; ernsthaft an die alten römischen oder nordischen Götter zu glauben; die Origin Story der Mormonen; zu glauben, dass ein Wesen will, dass diejenigen mit Scheide n Lappen um den Kopf tragen; zu glauben, dass ein Wesen will, dass ein Stückchen vom Kind abgeschnitten wird; dass das Wesen die Welt vor 4000 Jahren gemacht hat; überhaupt an ein Wesen zu glauben, ohne dass es sich blicken lässt; usw.
 
Naja gut, das einzige, an was ich glaube ist, dass es weiteres leben im universum gibt. Bei der größe des universums und der menge an planeten, wäre es schon verdammt arrogant zu denken, wir wären die einzigen.

Haben sie bereits kontakt zu uns aufgenommen?
Ich denke nicht. Wir sind eine kriegerische, sich selbst vernichtende spezies, die ihren planeten und sämtliche lebewesen darauf vernichtet. Wir glauben an verschiedene götter und es herrscht aufgrund politischer und religiöser interessen kein zusammenhalt auf unserem planeten.
Sollten sie fähig sein, zu uns zu gelangen, sind sie technisch so weit, dass es eine extreme intelligenz voraussetzt. Sie würden erkennen, wie dumm wir eigentlich sind und den kontakt zu uns meiden.

Wie würde der erste kontakt ablaufen?
Ich denke, wenn sie uns analysiert haben, würden sie uns eine botschaft über verschiedene medien zukommen lassen(klar, in deutschland fax), weil wir höchstwahrscheinlich, wie es in unserer natur liegt bei physische kontakten die hose voll hätten und direkt schiessen würden.

Whatever, es gibt weiteres leben im all.
 
Und bemerkenswert ist auch, dass sich die VTler so oft gut verstehen, weil sie ja die Auserwählten sind, die es schaffen sich von der dummen Masse abzuheben. Aber ihre einzelnen VT sind tlw überhaupt nicht miteinander vereinbar, widersprechen sich evtl sogar komplett. :ulgy:

Ich weiß auch gar nicht wie ich reagieren würde, wenn jemand so dermaßen durchdreht. Vielleicht muss man einfach mal volles Rohr mit einsteigen. Also wie reagiert so eine Schwurbelschwester, wenn Schenkman ihr sagt, dass er schon geklont wurde. "Wie? Du bist wirklich immer noch in deinem ersten Körper?"

Leicht zu sagen. Bin ja froh, dass es eben nicht so ist.
 
oh boy..diese verträumte Sicht der Welt..

Die Erde ist nur ein fucking heisser rotierender Eisenball wie Billionen anderer Planeten auch. Und Chaos hat dazu geführt, das sich darauf Leben entwickelt hat.
Krieg und Frieden sind zwei von Menschen geschaffene Worte um Zustände zu beschreiben.. Ameisen ziehen nicht in den Krieg, sie kennen das Konzept davon nicht - Nichts desto trotz bekämpfen aber andere Völker und zwar zu Milliarden und zwar zu einem Zweck. DIE Ameisenkolonie zu werden wie keine andere. Die schwächere muss vernichtet werden. Das läuft in der gesamten restlichen Natur so - nur der Mensch braucht irgendwie einen Grund dazu.

Götter sind ein Konstrukt um Dinge zu erklären, die man nicht verstanden hat.
Religion und Politik sind nur Mittel um eine Gesellschaft zu steuern.

Wir sind auch nicht das Problem des Planeten, sondern das Ergebnis - im Verlauf bis jetzt.

Und wenn man jetzt mal bedenkt, das das Weltall ziemlich groß ist, und eine Ausserirdische Intelligenz auch nach etwas Leben sucht, dann ist das Zeitfenster seit dem
a) wo sowas wie Menschen exisitieren (~300.000 Jahre)
b) die sich auch etwas bemerkbar auf dem Planeten machen
ziemlich klein.

300.000 Lichtjahre reichen gerade mal bis durch die Milchstraße
bis das Licht die Nachbargalaxie erreicht, müssten es schon 2.7 Mio Lichtjahre sein.
Und wenn es sie erreicht, ist es das Licht von vor 2.7 Mio Jahren. oder Radiowellen..eben Zeugs das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
MMn mag es sein, bzw. ist es nicht unwahrscheinlich das anderes Leben exisitert - aber es hat NULL notiz von uns genommen und wird das auch nicht, bis unsere Sonne uns alle gefressen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligentes Leben braucht ziemlich viele Vorraussetzungen, die typischerweise nicht erfüllt sind.

- die Sonne muss einige Milliarden Jahre lang stabil konstant strahlen, ohne zu große Schwankungen und Bursts etc.
- es muss eine Supernova zuvor die benötigten Elemente verteilt haben
- Gesteinsplanet mit nicht zu großer Schwerkraft, flüssigem Wasser, Atmosphäre, Magnetfeld, ungewöhnlich großen Mond zur Stabilisierung, Planet muss sich um sich selbst drehen, darf nicht der Sonne nur eine Seite zuwenden.
- Umlaufbahn muss stabil sein (ohne den Saturn hätte Jupiter die Erde weggekickt)
- Das System darf nicht zu nahe am Zentrum der Galaxie sein (zu hohe Strahlung), aber auch nicht zu weit (zu wenig Elemente)
-und und und

Sollte es also doch irgendwo anders intelligentes Leben geben, dann zu weit weg, um Informationen zu übermitteln und wahrscheinlich eh nicht im selben kurzen Zeitfenster wie die Menschheit existieren wird.
 
oh boy..diese verträumte Sicht der Welt..

Die Erde ist nur ein fucking heisser rotierender Eisenball wie Billionen anderer Planeten auch. Und Chaos hat dazu geführt, das sich darauf Leben entwickelt hat.
Krieg und Frieden sind zwei von Menschen geschaffene Worte um Zustände zu beschreiben.. Ameisen ziehen nicht in den Krieg, sie kennen das Konzept davon nicht - Nichts desto trotz bekämpfen aber andere Völker und zwar zu Milliarden und zwar zu einem Zweck. DIE Ameisenkolonie zu werden wie keine andere. Die schwächere muss vernichtet werden. Das läuft in der gesamten restlichen Natur so - nur der Mensch braucht irgendwie einen Grund dazu.

Götter sind ein Konstrukt um Dinge zu erklären, die man nicht verstanden hat.
Religion und Politik sind nur Mittel um eine Gesellschaft zu steuern.

Wir sind auch nicht das Problem des Planeten, sondern das Ergebnis - im Verlauf bis jetzt.

Und wenn man jetzt mal bedenkt, das das Weltall ziemlich groß ist, und eine Ausserirdische Intelligenz auch nach etwas Leben sucht, dann ist das Zeitfenster seit dem
a) wo sowas wie Menschen exisitieren (~300.000 Jahre)
b) die sich auch etwas bemerkbar auf dem Planeten machen
ziemlich klein.

300.000 Lichtjahre reichen gerade mal bis durch die Milchstraße
bis das Licht die Nachbargalaxie erreicht, müssten es schon 2.7 Mio Lichtjahre sein.
Und wenn es sie erreicht, ist es das Licht von vor 2.7 Mio Jahren. oder Radiowellen..eben Zeugs das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
MMn mag es sein, bzw. ist es nicht unwahrscheinlich das anderes Leben exisitert - aber es hat NULL notiz von uns genommen und wird das auch nicht, bis unsere Sonne uns alle gefressen hat.
Für jemanden, der kaum vor die tür geht, hast du echt ahnung von ausserhalb :D
 
@The Schenckman
Könntest du mal bitte deine Schwester fragen, dir Datum und Art der nächsten 3 Sachen zu nennen, die laut Auffassung der intensiv Informierten demnächst eintreten werden?
Dagegen kann man die Vorhersagen ja testen und wenn mind. 1 Sache eintritt, dann hat sie ja nicht ganz unrecht und wenn keine davon eintritt, kommt sie vielleicht ins Grübeln.

Ausserdem bin ich neugierig, was denn alles so an Katastrophen uns in naher Zukunft mal wieder bevorstehen.

Sie soll halt mal konkret werden. Z.b. kommen ja die Med-Betten noch im Juni. Das ist ja schon mal ein Anfang. Bissl Verjüngen und Klonen und so.
 
Nö... das schöne an einem Wahn ist ja dass man immer ne Erklärung hat warum etwas nicht eintritt... mit Diskutieren kommt man dagegen nicht an und verstärkt das Ganze erst noch.
Ja so ist es. Bisher kamen immer Ausreden. Die aber so formuliert werden, dass man nichts dagegen bringen kann. Ich war wochenlang in den Telegramgruppen unterwegs um das zu verstehen. Muesst ihr euch mal geben, dann seht ihr was fuer Gehirnwäsche das ist. Meine Schwester tummelt sich mittlerweile in gut 50 solcher Gruppen rum
Und dort wird dir erstmal tagtäglich klar gemacht das man ausserhalb nur manipuliert wird und alles gelogen ist.
Selbst wenn man da nur recherchieren will, muss man aufpassen, dass man da nicht reinkippt. ;)
 
Aber das Zeug ist doch so abstrus und hanebüchen, dagegen sträubt sich doch automatisch jede Hirnwindung, weil's einfach zu blöd ist.

Einfache Lösungen für komplexe Probleme gibt es in der Regel nicht, und wenn man unzufrieden mit seinem Leben ist, muss man selbst seinen Hintern hochbekommen, statt immer andere dafür verantwortlich zu machen.
 
Aber das Zeug ist doch so abstrus und hanebüchen, dagegen sträubt sich doch automatisch jede Hirnwindung, weil's einfach zu blöd ist.
Das ist die Macht des Umfelds. Wenn du dich jeden Tag mit Berichten und Menschen umgibst, die fest von bestimmten Dingen überzeugt sind, dann läufst du schnell Gefahr irgendwann genauso zu werden. So wie man sich hier einig ist, wie dämlich das alles ist, so einig ist man sich dort, wie dämlich alle anderen sind.

Diese Telegram-Channel sind wie rabbit holes. Wenn man erstmal einen Einstiegspunkt hat, geht es immer tiefer runter. Man ist vielleicht nur hingegangen, weil man mit einer Kleinigkeit unzufrieden war und Antworten suchte, die man woanders nicht fand, und schon war man drin.

Erschwerend kommt hinzu, dass Verschwörungstheorien ja nicht immer völlig abstrus sind, sondern durchaus wahre Ansätze haben können oder zumindest den Zweifel auf ihrer Seite. Um das Beispiel Aliens zu nehmen. Weiß man wirklich, was die Amis in ihren dicht abgeriegelten Anlagen so alles treiben? Wahrscheinlich nicht. Es ist schon vieles später rausgekommen, was man nie für möglich gehalten hätte. Also ich würde nicht ausschließen, dass dort schon irgendwas gefunden wurde, in welcher Form auch immer. Man weiß es halt nicht und das lässt Raum für Spekulationen.
 
Zurück
Oben