Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alte Kassette von Kamera nutzen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
Meine mum hat mir einen Schwung Kasetten aus meiner Kindheit in die Hand gedrückt.

931-t.jpg

Aufgenommen wurden die mit einer Video-Kamera aus den 90ern, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Ich würde deren Video-Inhalte gerne entweder:
a) Auf PC übertragen
b) Irgendein günstiges Abspielgerät besorgen, das man an moderne TV´s anschliessen kann

Weiss da jmd Rat? Wenn nein, wo könnte ich Hilfe bekommen?

Das sind aber video 8 kasetten.

Ist auf jeden fall kein leichtes unterfangen, sehr mühsam und am ende ist die quaität so schlecht dass es keinen sinn macht weil es keinen spaß macht es anzuschauen.

Brauchen tust du ein absoielgerät aka hdv camcorder, diesen schließt du an eine grafikkarte mit chincheingang an, capturen kann jedes schnittprogramm heutzutage. Das wars. Qualität wird beschissen sein, kann ich dir garantieren.

pil schrieb:
Qualität wird beschissen sein, kann ich dir garantieren.

Naja, die wird halt so beschissen wie die Original Cassette sein. Eventuell sogar eher etwas besser, wenn du so einen Schärfefilter drüberjagst. Aber ich denke das macht man ja auch nur um die Aufnahmen zu erhalten und kann dann halt keine wundersame Verwandlung in einen HD Film erwarten.

Die Aufnahme wird selten besser, man kann Aufnahmen natürlich aufwerten aber dazu muss man sie schon mal sehr gut capturen, dabei scheitert es ja schon bei den meisten.

Was man hier in jedem Falle braucht ist ein HDV Camcorder, wenn eh niemand den hat, vergiss es.

Zurück
Oben