Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
...
Mir ist's egal. Andere Publisher synchronisieren ihre Spiele.

Aber Spiele mit so viel Text, die nicht direkt von MS oder Sony vertrieben werden, sind oft nicht synchronisiert.
JRPGs z.B. so gut wie nie. Selbst das große Final Fantasy gab's noch nie in Deutsch. Und dagegen ist Alpha Protocol ja wirklich nichts...

mnk schrieb:
jedes nicht synchronisierte spiel ist auch eine gute möglichkeit mal was für seine englisch-fähigkeiten zu tun. :ugly:

Zitiert für grausame Wahrheit :D

Nier hat mir gestern z.B. beigebracht, was Venison ist. Wildbret nämlich. Wieder was gelernt.

Zimtzicke schrieb:
Bin ja mal gespannt, was von den versprochenen +100 Stunden reiner Dialoge übrig bleibt.

Mir ist's egal. Andere Publisher synchronisieren ihre Spiele.

Bioware zum Beispiel. Nur die können auch sicher von 2 Millionen verkauften Exemplaren ausgehen. Die Synchronisation von Spielen ist im Rollenspielsektor zu einem großen Problem geworden. Bei verzweigten Dialogsystemen und riesigen Spielwelten mit hunderten Charakteren kommen halt 100+ Stunden Sprache zusammen. Und davon bekommt dann der Spieler sogar nur einen Bruchteil zu hören.

So etwas kann ökonomisch betrachtet nur ein AAA-Rollenspiel. Und zu Alpha Protocol gibt es momentan Null Hype, da würde ich als Publisher auch nicht Millionen für die Synchro in den Sand setzen.

Ist ja ok, dass du das für dich nicht akzeptiert. Aber anders werden wir nie Rollenspielvielfalt bei einem stagnierenden Spielemarkt bekommen.

Ich verstehe ja den Grundgedanken dahinter.

Nur: ich sage, dass ich lieber in Deutsch spiele, um nichts zu verpassen. Ich könnte es auch in Englisch spielen, mit kleineren Abstrichen. Ich kenne aber genügend Leute in meinem Bekanntenkreis, die können nicht so gut Englisch. Und wenn du dann in Länder wie Frankreich, Italien oder Spanien gehst, da ist Englisch in der breiten Bevölkerung eh nicht so verbreitet (persönliche Erfahrungen, keine empirische Studie).

Man nimmt sich ohne Synchro ggfls. selbst seine Kundschaft.

Fragt sich nur, wieviel Kundschaft. Ne RPG Lokalisierung ist im schlimmsten Falle sauteuer und der Käuferkreis ist in der Regel sehr überschaubar (und besteht großteils wohl auch aus Leuten, die wenig Probleme mit Englisch haben). Wenn man keinen Hype wie Fallout oder Mass Effect erzeugen kann, rentiert sich das sehr schnell nicht mehr.

Ich spiele zwar auch lieber mit ner guten deutschen Synchro, aber da heutzutage immer nur eine drauf ist, nehme ich dann doch lieber ne englische statt dem Risiko einer miesen deutschen.

kaufs auf english und gut ist... deutsche sync kann man eh in 90% der fälle vergessen. wer so lange schon mit video/computerspielen rum macht, sollte in der lage sein, ein spiel auf english zu spielen :kaffee:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/field-briefing-alpha-protocol/100024[/vid]

Sehr lecker.

Auf dieses Spiel freue ich mich mittlerweile mehr, als auf viele der großen Hypetitel. Das könnte neben RDR mein persönliche GOTY werden. Bei dem Setting und der Handlungsvielfalt kann ich über technische Probleme hinwegsehen.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-alpha-protocol/100121[/vid]

gt.com preview.

das spiel sieht besser und besser aus und wenn's vom gameplay passt kann ich auch locker über die nicht so aaa-mäßige grafik hinwegsehen.

Ich find das Spiel auch sehr interessant, das steht auf jeden Fall jetzt schon auf meiner "to buy" Liste. Wenn da nicht ziemlich viel Mist bei Gameplay und Story gebaut wurde, wird das Ding großartig werden.

Auf "Alpha Protocol" bin ich mittlerweile auch sehr gespannt.
Habe in den letzten Tagen das erste Mal etwas davon gesehen (das Vorschauvideo auf der Gamepro DVD) und wurde überaus positiv überrascht. Scheint ein sehr gutes Rollenspiel, in einem genreuntypischen Szenario (ich kenne jedenfalls nur Fantasy- oder Sci-Fi-RPGs), zu werden.

Würde ich diesen Monat nicht schon "Alan Wake" und "RDR" kaufen "müssen", hätte ich es mir sogar zum Release zugelegt. So werde ich wohl ein paar Wochen später auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen.

Zurück
Oben