Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ALPHA PROTOCOL

Genre: Spy-RPG
Entwickler: Obsidian Entertainment
Release: Sommer 2009

http://www.sega.de/alphaprotocol/de/info.html

[mit Trailer]


BESCHREIBUNG

Im Jahr 2009 sterben beim Absturz eines Linienflugzeugs in Osteuropa Hunderte von unschuldigen Passagieren, einschließlich der Crew. Grund für das Unglück: eine hoch entwickelte Abwehrrakete der USA ist in die falschen Hände geraten. Schlüpfe in die Rolle von Michael Thorton und führe die Verbrecher ihrer gerechten Strafe zu.

Entscheide im Verlauf des Spiels, wie sich deine Fertigkeiten weiterentwickeln sollen. Optimiere deine Kampftechniken, passe deine Waffen an und setze raffinierte Geräte und Fallen ein. Aber Vorsicht! Die anderen Figuren in Alpha Protocol reagieren intelligent auf alle deine Aktionen. Erlebe jetzt das spannendste und überraschendste Rollenspiel, das je entwickelt wurde.


FEATURES

Revolutionäres Interaktionssystem – Sprich und handle in diesem lebendigen, intelligenten Rollenspiel mit Bedacht. Der "Welleneffekt" in Alpha Protocol sorgt dafür, dass sich deine Beziehungen zu den Spielfiguren aufgrund von Begegnungen mit Verbündeten und Gegnern ändern, unerwartete Handlungsstränge eröffnet und neue Missionen freigeschaltet werden.

Vorzeigeagent – Mache Thorton zu einem Geheimagenten ganz nach deinem Geschmack. Setze tödliche Nahkampftechniken ein, stelle dein Geschick als Schütze unter Beweis, verwende Spionagegeräte und mehr.
Geladen und gesichert – Nutze dein Waffenarsenal. Optimiere zahlreiche Extras und stelle das perfekte Waffenarsenal zusammen.

Wem kannst du vertrauen? – Bau Beziehungen auf, indem du den Verlauf von Dialogen bestimmst und deine Handlungen vorsichtig überdenkst. Sprich mit Verbündeten und Gegnern und beschaffe dir alle für die Mission wichtigen Informationen, Waffen und Gegenstände. Erinnere dich daran, wem du wann trauen kannst ...
Bestimme den Spielverlauf – Das Spiel reagiert auf sämtliche Entscheidungen des Spielers - Lässt du einen Terroristen entkommen, um einer Spur nachzugehen, oder missachtest du deinen Auftrag und eliminierst wichtige Kontaktpersonen? Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen - jeder Spieler bestimmt so den Handlungsverlauf und das Ende seiner eigenen Geschichte.


SCREENSHOTS

alpha-protocol-20080403033118529_640w.jpg


alpha-protocol-20080820033556555_640w.jpg


alpha-protocol-20080602104202522_640w.jpg


alpha-protocol-20080820033549477_640w.jpg




[mehr unter http://uk.media.xbox360.ign.com/media/794/794751/imgs_1.html ]


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Obwohl Alpha Protocol schon bald erscheinen soll (laut Webseite März 09, laut englischem Wikipedia Sommer 09), gab es seit Dezember 08 keine Informationen mehr.

Bei mir ist es schon seit seiner Ankündigung im Frühjahr 08 auf der Wanted-Liste, da sich der Mix aus Espionage Action und RPG bisher sehr verlockend anhört. Quasi ein Mass Effect mit Agententhriller-Setting, das hat doch was.
 
Trailer:
[vid]http://www.gametrailers.com/player/47623.html[/vid]

Infoschnippsel von den Entwicklern:
[vid]http://www.gametrailers.com/player/47610.html[/vid]

Sieht gut aus, vom Spielprinzip her könnte dabei was nettes herauskommen.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Von Obsidian halte ich überhaupt nichts. Aber im Auge behalten wirds trotzdem.

ach was KotOR II ging schon. gameplay maessig eine verbesserung zum ersten teil, am story-telling hat es gehapert.

alpha protocol interessiert mich trotzdem nicht.
 
Wow, ich habe noch nie was mit nem Rollenspiel anfangen können. Aber das sieht echt genial aus.

Weniger Charakterwerte und -tabellen, mehr Dynamik. Wenn die es echt schaffen, das Entdecken, die Charakterbeziehungen etc. auf RPG-Niveau zu halten und mit einem dynamischen, actionbasierten Kampfsystem zu verbinden, dann bin ich in jedem Fall dabei. :)
 
TCRS schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Von Obsidian halte ich überhaupt nichts. Aber im Auge behalten wirds trotzdem.

ach was KotOR II ging schon. gameplay maessig eine verbesserung zum ersten teil, am story-telling hat es gehapert.

alpha protocol interessiert mich trotzdem nicht.

Bisher haben die auch erst zwei Spiele realisiert. KotOR2, welches in Sachen Gameplay dem Vorgänger überlegen war, nur viel zu leicht und mit schwächen im Story-Telling.
Dafür haut Neverwinter Nights 2 wieder ziemlich rein. Tolles Spiel, wenn man auf den Vorgänger steht, nur äußerst Ressourcen schluckend.
KotOR war ein kleiner Patzer, NW2 ein großartiges Spiel und wenn man bedenkt, dass Obisidian Entertainment zu einem großen Teil aus Ex-Black Isle (Planescape Torment & Fallout 2) Mitarbeitern besteht... :)
 
Am Anfang war ich ja ganz angetan von AP, aber nach den vielen mäßigen Videos auf dem (US-?)Marktplatz bin ich doch etwas vorsichtiger geworden. Allerdings wurden da auch nur immer wieder die gleichen, langweiligen "Action"-Szenen gezeigt. Die E³ bringt hoffentlich ne richtige Präsentation, damit man AP besser einschätzen kann.
 
E³ Developer Walkthrough

[vid]http://www.gametrailers.com/player/50420.html[/vid]

[vid]http://www.gametrailers.com/player/50418.html[/vid]

Mich haut das immer noch nicht um. Bei allem Gerede über RPG-Elemente und Entscheidungen scheint mir der Hauptanteil zu viel unterdurchschnittliche Action zu sein. Gerade die K.I. ist in den Videos unter aller Sau; sie klettert gemütlich Leitern runter und lässt sich dabei fast abknallen; sie wartet auf den Zuggleisen, bis sie überfahren wird :staun: ; sie steht dumm geduckt in der Gegend rum und lässt sich Headshots verpassen.

Dafür, dass das Spiel schon in diesem Herbst erscheinen soll, scheint alles noch sehr wenig rund. Die Animationen sind nur mäßig.

Außerdem sieht es mir nicht danach aus, dass verschiedene angepriesene Spielstile das Gameplay großartig verändern würden: Ob ich jetzt "stealthig" Gegner nacheinander abknalle und vermöble oder gleich in Rambomanier reinrotze, ist doch im Endeffekt auch schnuppe.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt: Gerade weil es kein RPG ist, finde ich Alpha Protocol interessant. Das ist das erste Spiel, bei dem imo richtiges Agentenfeeling aufkommt und bei dem auch unterschiedliche Aspekte der Agentenarbeit eine Rolle spielen. Würde den Videos nach es eher als Action-Adventure sehen.

Aber ich muss dir recht geben: Es bleibt zu befürchten, dass das Spiel zu früh releast wird. Die E3-Version ist extrem unfertig, dafür dass es im Herbst erscheinen soll.
 
die ersten screens vor über nem jahr sahen schon schick aus. die videos haben mich aber irgendwie abgeschreckt. kommt es denn wenigstens noch dieses jahr?
 
Momentan gibt's wieder zwei neue Videos zu AP, ein Dev Diary und einen Walkthrough (Thema: Safehouses). Optisch wird AP sicherlich keine Perle, und auch das Shootergameplay scheint Mass Effect für Arme zu werden. Dafür kann man seinen Chara sehr individuell gestalten (z.B. im Terroristen-Turban-Outfit, wenn eine Mission im Nahen Osten ansteht) und seine Waffen schön aufmotzen mit Laserpointer usw.

Das größte Potenzial für AP sehe ich mittlerweile in der Story. Wenn die gutes Agentenfalir bietet und echte Entscheidungsfreiheit, dann könnte sich AP trotz des durchschnittlich anmutenden Actiongameplays lohnen.
 
waas? das sollte doch schon ende oktober erscheinen. D:
na gut.. wäre sowie so um die gleiche zeit wie borderlands angekommen.. troztdem verdammt schade. hatte richtig lust auf so n spiel.
 
Ursprünglich sollte das kommende Action-RPG Alpha Protocol von Sega bereits im Oktober letzen Jahres erscheinen. Danach deuteten zahlreiche Händler die Verschiebung des Spiels auf das nächste Jahr an - so sollte es dann auch kommen. Sega verschob das Projekt mit der Bekanntgabe, dass es im Frühjahr 2010 endlich soweit sein wird.

Nun kommt die bittere Enttäuschung: Der Titel wurde nun erneut verschoben, damit die Entwickler von Obsidian Entertainment an der Qualität arbeiten können. Der Release wurde unter anderem verschoben, damit die Verbraucher ein ausgefeiltes Spiel mit mehr Elementen bekommen. Hinzugefügt wurde so beispielsweise ein Inventar-Bildschirm, damit Spieler ihre Ausrüstung stets im Auge behalten können.

Die Veröffentlichung wird nun im Sommer 2010 erwartet.
 
Zurück
Oben