Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Sie mit den "Konzept" zu einer Bank/Sender/Geldgeber gehen würden, wären sie nach einer Minute wieder vor der Tür. Zurecht :D

Ist ja irgendwie sympathisch und ich wünsche Ihnen immer noch viel Erfolg, aber es ist leider auch das Gegenteil von Nachhaltig. Wenn Sie das nicht professionell aufziehen, wird da auch nicht viel Kohle rumkommen und die Uhr tickt...

Weiß nich ob man das deutsch nennen muss.

Das hat was mit Professionalität zu tun.
Wenn man davon leben will, muss das vorhanden sein.

Allein das es 1 Woche nach Senderstart noch keine offiziellen Sendepläne gibt is ein Armutszeugnis.

Wenn Sie mit den "Konzept" zu einer Bank/Sender/Geldgeber gehen würden, wären sie nach einer Minute wieder vor der Tür. Zurecht :D

Ist ja irgendwie sympathisch und ich wünsche Ihnen immer noch viel Erfolg, aber es ist leider auch das Gegenteil von Nachhaltig. Wenn Sie das nicht professionell aufziehen, wird da auch nicht viel Kohle rumkommen und die Uhr tickt...

Hab mir "früher" immer überlegt, warum werden die immer wieder von Sendern abgelehnt? Machen doch spaßigen Shit...
Jetzt, nach Start von RB TV, weiß ich (leider) warum.

Das ist leider das Problem der Jungs und weshalb die scheitern werden. Ich gönne ihnen echt den Erfolg, weil die privat mega in Ordnung sind, aber Struktur existiert bei denen nicht. Ich habe von Gürnth Geschichten gehört, da greift man sich als Strukturliebender Mensch mit professioneller Organisation nur an den Kopf.
So lange sie den MTV Deal hatten ging das gut, aber das wird jetzt ganz ganz hart für die werden.

Professionell wollen die eigentlich gar nix machen. Die wollen halt das machen, worauf sie Bock haben... und man wird sehen, wie das schlussendlich aufgeht.
Die Typen wollen davon leben, dass sie abends unvorbereitet auf der Couch rumlungern und sich beim faulenzen filmen lassen. Das wird schlussendlich nicht aufgehen. Nicht mit dem Personalaufwand, Regie, Haus und Technik. Entweder ich mach nen No-Budget-Stream wie andere erfolgreiche Twitch-Persönlichkeiten und Youtuber. Oder ich mache wie Rocket Beans ein 24h-Internet-TV. Aber dann brauche ich auch Content und ein Minimum an Struktur. Oder zumindest einen PC, der läuft. :ugly: Die Jungs erwarten immerhin, dass die Zuschauer monatlich Kohle überweisen.

Der Resistream war ja ganz nett, als er denn mal lief. Aber das war es dann auch gestern. Das Oscarsegment war fremdschämen pur.

War richtig klasse gestern am späten Abend, Simon chillig Resident Evil bis in die Nacht gezockt, später kam noch Ian dazu und dann haben sie irgendwann bis 1 noch Zack McKracken gespielt.

Die Typen wollen davon leben, dass sie abends unvorbereitet auf der Couch rumlungern und sich beim faulenzen filmen lassen. Das wird schlussendlich nicht aufgehen. Nicht mit dem Personalaufwand, Regie, Haus und Technik. Entweder ich mach nen No-Budget-Stream wie andere erfolgreiche Twitch-Persönlichkeiten und Youtuber. Oder ich mache wie Rocket Beans ein 24h-Internet-TV. Aber dann brauche ich auch Content und ein Minimum an Struktur. Oder zumindest einen PC, der läuft. :ugly: Die Jungs erwarten immerhin, dass die Zuschauer monatlich Kohle überweisen.

Der Resistream war ja ganz nett, als er denn mal lief. Aber das war es dann auch gestern. Das Oscarsegment war fremdschämen pur.

War richtig klasse gestern am späten Abend, Simon chillig Resident Evil bis in die Nacht gezockt, später kam noch Ian dazu und dann haben sie irgendwann bis 1 noch Zack McKracken gespielt.

und so gehen dann meinungen dann auseinander. ;)

professionelles hochglanz-tv welches mich nicht interessiert gibt es doch genug. videospiele-sendungen haben da offensichtlich eh keine zukunft (gab ja jetzt genug versuche). warum sie dann nicht einfach mal machen lassen und dabei entspannt akzeptieren, dass das alles etwas chaotisch ist. immerhin wird man dann öfter (positiv) überrascht. ;)

das größte problem welches ich sehe ist aber die anzahl der köpfe bei denen. ich kann nachvollziehen, dass es die braucht, aber das könnte ein knackpunkt für das projekt werden.

und so gehen dann meinungen dann auseinander. ;)

professionelles hochglanz-tv welches mich nicht interessiert gibt es doch genug. videospiele-sendungen haben da offensichtlich eh keine zukunft (gab ja jetzt genug versuche). warum sie dann nicht einfach mal machen lassen und dabei entspannt akzeptieren, dass das alles etwas chaotisch ist. immerhin wird man dann öfter (positiv) überrascht. ;)

das größte problem welches ich sehe ist aber die anzahl der köpfe bei denen. ich kann nachvollziehen, dass es die braucht, aber das könnte ein knackpunkt für das projekt werden.

Naja, Professionell bedeutet ja nicht auch zeitgleich Hochglanz. Aber um vernünftig und kontinuierlich Geld zu verdienen, braucht es halt eine gewisse Professionalität. Das Ding ist ja num kein Hobbyprojekt von denen, dann wäre das was anderes, sondern deren Existenz und Business.

Naja, Professionell bedeutet ja nicht auch zeitgleich Hochglanz. Aber um vernünftig und kontinuierlich Geld zu verdienen, braucht es halt eine gewisse Professionalität. Das Ding ist ja num kein Hobbyprojekt von denen, dann wäre das was anderes, sondern deren Existenz und Business.
ja, das stimmt. aber da wird sich hier so derbe ein kopf drum gemacht, dabei ist das unnötig. sie wissen, was sie tun und worauf sie sich einlassen und sie wissen auch, dass das gut und gerne in die hose gehen kann. sollte das so kommen, dann ist das so und deren problem ;)
letztlich geht es doch darum, ob man unterhalten wird oder nicht. wird mans: alles tutti. wird mans nicht: einfach abschalten. gedanken um die bohnen braucht sich keiner machen, denn das ist deren sache und auf dieses risiko haben sie sich eingelassen...

ich mein: was bekommt man denn derzeit? relativ ehrliches fernsehen streaming, fernab vom massenmarkt. chaotisch ja, spontan und manchmal auch etwas dilletantisch... aber imho größtenteils unterhaltsam und witzig. etwas was man gerne mal einschaltet und wo es irgendwo auch egal ist, worum es da grade geht...

Bis jetzt ist der Inhalt und auch die Regie seit dem Start kontinuierlich besser geworden, klar spackt noch einiges herum, aber trotz der Fehler ist es immer noch unterhaltsamer als fucking Fernsehen oder irgend 'ner Flitzpiepe mit Facecam beim Zocken und Dünnpfiff-Labern zuzusehen. Das ist halt auch einfach mal ein 24/7-Sender mit Regie, Kameraleuten und allem, kein popeliger Stream der am Tag vielleicht einmal für 2 Stunden angeschmissen wird, da steckt weitaus mehr Aufwand hinter und da es so in der Art auch noch keiner vorher gemacht hat, kann ich die Kinderkrankheiten nach knapp 2 Wochen echt verkraften. Dafür liefert der Sender einfach immer wieder tolle Momente und Unterhaltung, gerade Abends wie jetzt zuletzt mit Simon…

Aber klar, wer Unterhaltung oder gar Infotainment im TV-Korsett erwartet, der wird sich bei dem Sender über jeden kleinsten Scheiß aufregen, ob jetzt ein verschobener Sendeplan, Regie-Probleme oder Fails bei der Technik. Das sie immer noch keinen Sendeplan auf ihrer Seite haben finde ich natürlich auch banane, aber sonst? Ich meine man kann sich halt vielleicht auch mal einfach nicht wegen jedem kleinsten Scheiß aufregen und den Leuten mehr als ein oder zwei Wochen Zeit geben, bevor man hier schon wieder den Untergang heraufbeschwört. Andere Seiten hingegen bekommen den Arsch nicht mal ansatzweise so hoch um mal was auszuprobieren. Man sollte eher stolz sein, das Deutschland anscheinend das erste Land mit 'nem derartigen 24/7-Nerdsender ist und da können die ausländischen Viewer im Chat noch so laut nach "Englisch" schreien, "Hitler" oder sonstigen Terror machen, wir haben Rocketbeans, die haben 'nen feuchten Scheiß und Neid bis unter die Achseln.

Also kosten wir es doch lieber aus so lange es läuft und es hat gerade erst angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt. aber da wird sich hier so derbe ein kopf drum gemacht, dabei ist das unnötig. sie wissen, was sie tun und worauf sie sich einlassen und sie wissen auch, dass das gut und gerne in die hose gehen kann. sollte das so kommen, dann ist das so und deren problem ;)

Nee, das ist dann auch mein Problem. Ich mag sie ja und ich will, daß sie auch weiter ihren Scheiß machen und ich sehe nicht, daß es auf dem richtigen Weg ist. Ansonsten würde ich hier ja auch keine Zeile schreiben, wenn es mir egal wäre :)

Richtig geil gerade das Live-Zocken, von überall aus der Welt strömen die Leute auf den Stream und in den Chat und der Stream selber wird schon auf diversen ausländischen Seiten gepostet… :D

Zurück
Oben