Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Subs sind teilweise genauso.
Einfach Chat ignorieren und fertig ist der Lack.

Die sind nun nicht 3 Stunden am Stück spielen wo es durchaus mal passieren kann, das Hilfe aus dem Chat nötig wäre und ansonsten kommt echt gar nichts dabei rum. Ich frage mich immer, was die denn erwarten außer Beleidigungen.

@olddeadman30
Ist schon drin.

die erwarten einfach ein bissl Respekt den Moderatoren gegenüber. Ist ja nicht zuviel verlangt. Bissl Höflichkeit und Respekt. Wie gesagt schaut euch das an wenn alles oben ist und dann macht euch ne Meinung

die erwarten einfach ein bissl Respekt den Moderatoren gegenüber. Ist ja nicht zuviel verlangt. Bissl Höflichkeit und Respekt. Wie gesagt schaut euch das an wenn alles oben ist und dann macht euch ne Meinung

Nach über ein Jahr sollten sie mittlerweile mitbekommen haben, das die Attitüde im Internet immer beschissener wird und das sie immer mehr da landen, das sich der Giga Assi Anteil von früher dort tummelt.

Die Meinung habe ich mir mit dem Video gebildet und dieses kurze reingucken von Simon ist schon sehr sinnlos. Wenn es denn darin gipfelt, das er keinen Bock mehr auf das LP hat und sich dem Ende entgegen sehnt, dann ist das der falsche Weg.

Ihre komischen angeblich irgendwo existierenden Mods machen auch eine miserable oder ganz einfach gar keine Arbeit.
Da brauch man auch keine Verträge oder dergleichen, sondern 1.2 zusätzliche Leute aus dem eigenen Team, die den Chat mit überwachen.

PS: Ich rede gar nicht gegen RBTV, Ich werde bloß zur Kragenechse wenn ich sehe wie die richtig coole Leute "kaputt" machen.
Eine Nasti hats durchaus drauf da sehr gekonnt mit zu spielen (aber auch da ist die Frage, bis sowas mal eskaliert). Eine Bell und ein Simon eher weniger und zweiteres macht die besten Live LPs.

Wieso ist das kurze reinschauen sinnlos? Er schaut halt ab und zu in Chat und fertig. Er soll ja spielen und nicht ganze Zeit den Chat beobachten. Und das was da über den ganzen Abend Richtung Simon kam war unter Sau. Ich rede ja wie gesagt nicht nur vom Moment wo er hoch gegangen ist sondern von der ganzen Sendung und den Sendungen zuvor. Das ihm irgendwann der Arsch platzt ist völlig verständlich. Die Mods haben da auch völlig versagt, irgendwie muss da eine andere Lösung her oder andere Mods die radikalt jeden kicken der dumm labert.

Simon ist nun mal sehr dünnhäutig bei sowas aber er macht halt die besten Live LPs. Fakt. Und egal ob einer dünnhäutig ist oder nicht aber sich so voll labern lassen zu müssen ist einfach nicht ok und völlig unter Sau.

BTW Nerd Quiz heute mit einem starken Line Up

Das kurze reinschauen in den Chat ist von der Sache sinnlos, das er zbsp. in ruhigen Passagen niemals irgendwie Fragen beantworten oder irgendwie auf den Chat eingehen und Kommunikation betreiben wird. Es besteht eine Chance, das Tipps und Hilfen drin vorkommen, aber wenn du gerade eh nicht richtig begreifst, was man machen kann, dann helfen auch keine Nachrichten mit einem Wort "Bombe" oder "Enterhaken".
Da wäre zum Beispiel auch der Slowmode durchaus eine Alternative... dieser verläuft sich aber auch irgendwann, wenn es sehr viele sind.

Ich finde Simon nicht mal dünnhäutig, aber ihn wird es auch einfach angebrochen haben, das er eher schlecht vorwärts kommt und
dann immer diese Spitzen kommen. Das macht einfach Mürbe und nervt ungemein. Ein Stück weit besser wäre es gewesen, wenn er irgendwann einfach gesagt hätte "okay, vom Chat kommt nichts gescheites heute" und hätte die Klappe dicht gemacht. So werden sich die Unruhestifter richtig hart freuen wie sie ihn auf die Palme gebracht haben.

Es gibt halt leider Leute, die wollen den Chat einfach nur brennen sehen und da hilft auch nicht, das Eddy in MoinMoin sagt wie scheiße die Community zur Zeit ist, ein Simon sagt, das sie mal wieder bumsen sollen oder dergleichen, sondern endlich mal richtig handeln und die gegebenen Mittel nutzen. Ein Bot für Twitch zu programmieren der erstmal alle gängigen Beleidigungen mit Timout bestraft und nach dem 3. Mal rigoros bannt, ist jetzt nicht sooo das Ding und in der Redaktion sitzen deutlich klügere Programmierköpfe als ich.

EDIT: oder sie sparen sich den Chat komplett und lassen die Person da vorne einfach live machen.
Kommunikation mit dem Chat halte ich für sehr überbewertet... zumindest je nach Aufbau der Sendung und in der 30min Teile - Form, die sie jetzt haben, ist er für mich sinnlos.

Das kurze reinschauen in den Chat ist von der Sache sinnlos, das er zbsp. in ruhigen Passagen niemals irgendwie Fragen beantworten oder irgendwie auf den Chat eingehen und Kommunikation betreiben wird. Es besteht eine Chance, das Tipps und Hilfen drin vorkommen, aber wenn du gerade eh nicht richtig begreifst, was man machen kann, dann helfen auch keine Nachrichten mit einem Wort "Bombe" oder "Enterhaken".
Da wäre zum Beispiel auch der Slowmode durchaus eine Alternative... dieser verläuft sich aber auch irgendwann, wenn es sehr viele sind.

Ich finde Simon nicht mal dünnhäutig, aber ihn wird es auch einfach angebrochen haben, das er eher schlecht vorwärts kommt und
dann immer diese Spitzen kommen. Das macht einfach Mürbe und nervt ungemein. Ein Stück weit besser wäre es gewesen, wenn er irgendwann einfach gesagt hätte "okay, vom Chat kommt nichts gescheites heute" und hätte die Klappe dicht gemacht. So werden sich die Unruhestifter richtig hart freuen wie sie ihn auf die Palme gebracht haben.

Es gibt halt leider Leute, die wollen den Chat einfach nur brennen sehen und da hilft auch nicht, das Eddy in MoinMoin sagt wie scheiße die Community zur Zeit ist, ein Simon sagt, das sie mal wieder bumsen sollen oder dergleichen, sondern endlich mal richtig handeln und die gegebenen Mittel nutzen. Ein Bot für Twitch zu programmieren der erstmal alle gängigen Beleidigungen mit Timout bestraft und nach dem 3. Mal rigoros bannt, ist jetzt nicht sooo das Ding und in der Redaktion sitzen deutlich klügere Programmierköpfe als ich.

EDIT: oder sie sparen sich den Chat komplett und lassen die Person da vorne einfach live machen.
Kommunikation mit dem Chat halte ich für sehr überbewertet... zumindest je nach Aufbau der Sendung und in der 30min Teile - Form, die sie jetzt haben, ist er für mich sinnlos.
Das mit dem dünnhäutig hat Simon selbst schon mal gesagt und Kollegen meinten das er bei GIGA damals auch schon so war. Der ganze Sinn des Senders besteht doch darin mit der Community zusammen zu arbeiten, Spaß zu haben und sich auszutauschen. Gerade bei so einem Lets Play könnte das so super funktionieren. Ist mir schon paar mal aufgefallen, Simon braucht Hilfe, fragt den Chat, schaut und dann gibtsn Tipp und alle sind zufrieden und haben Spaß. So sollte es sein. Seit einigen Folgen wird Simon aber getrollt in dem immer wieder auf ne Frage von ihm kommt: "Der Hebel" und er dann ein Hebel sucht und naja dann rafft ers ziemlich schnell und alle lachen und haben Spaß. So soll das alles auch laut Simon laufen. Persönliche Beleidigungen hingegen nehmen ihn und den anderen den Spaß und machen das ganze "Miteinander" Gefühl kaputt und das Schade. Den Chat komplett aus machen find ich is da halt der falsche Weg.

:fp:

Das Forum ist nach wie vor eine Katastrophe, außerdem soll dort ziemlich rigoros gegen Kritik vorgegangen werden mit Thread-Löschungen etc.

So gerne ich die Bohnen habe, aber in Sachen Community-Management (Twitch-Moderation, schlechtes Forum, jetzt das Abwatschen von Reddit) kann man echt nur noch den Kopf schütteln - und es tut weh, zu sehen, wie sie sich damit stetig selbst ins Bein schießen. :nein:

Kann schon verstehen wenn sie die Community auf einen Punkt bündeln wollen. Das sie dort Threads löschen die wegen kleinstem Scheiß aufgemacht werden oder x-mal das selbe Thema betreffen oder nur aus Nörgelei bestehen...besser als überall irgendwelche Brandherde zu lassen, die permanent das Klima vergiften.

Dieser zelda Vorfall ist leider wieder typisch Simon. Ohne jetzt den chat in Schutz nehmen zu wollen aber dadurch das er in seiner Jugend immer aufs übelste gemobbt wurde kommt er mit solchen Situationen anscheinend einfach überhaupt nicht zurecht. Das zieht sie ja schon lange wie ein roter Faden durch seine Karriere.

Vielleicht sollte er die live nummer dann halt einfach lassen oder den chat grundsätzlich immer ignorieren wenn ihn das immer so mitnimmt. Besser so als das er irgendwann wieder depressiv wird.

Dieser zelda Vorfall ist leider wieder typisch Simon. Ohne jetzt den chat in Schutz nehmen zu wollen aber dadurch das er in seiner Jugend immer aufs übelste gemobbt wurde kommt er mit solchen Situationen anscheinend einfach überhaupt nicht zurecht. Das zieht sie ja schon lange wie ein roter Faden durch seine Karriere.

Vielleicht sollte er die live nummer dann halt einfach lassen oder den chat grundsätzlich immer ignorieren wenn ihn das immer so mitnimmt. Besser so als das er irgendwann wieder depressiv wird.
Egal. Selbst wenn Simon nunmal so ist, dafür kann er nix. Der Chat kann aber sehr wohl was für seine abfällige und beleidigende Art und die Mods müssen da einfach durch greifen. Nur weil einer schnell hoch geht bzw sich da für was anstrengt und nicht so spielen wie der "perfekte chat" ist das kein Freifahrtschein den Jungen da so runter zu machen. Völlig richtige Reaktion von Simon. Soll er mal ruhig 2 Monate oder so kein Live LP mehr machen dann überschlägt sich reddit wieder und alle jammern das sie Simon wieder haben wollen.

aber dadurch das er in seiner Jugend immer aufs übelste gemobbt wurde kommt er mit solchen Situationen anscheinend einfach überhaupt nicht zurecht. Das zieht sie ja schon lange wie ein roter Faden durch seine Karriere.

Von der Depression habe ich zwar mitbekommen, aber nicht vom ersteren. Das hätte ich bei ihm auch nie gedacht bei seiner lockeren Attitude. Kam das etwa auch mal in einer AD zur Ansprache?

Das Einzige was Simon von dem Chat bekommt ist schlechte Laune, aber doch keine Depressionen. Der hat schon öfters durchblicken lassen, das ihm der Chat relativ am Arsch vorbei geht, der will einfach nur (möglichst in Ruhe und Abends) Spiele zocken.

Das Einzige was Simon von dem Chat bekommt ist schlechte Laune, aber doch keine Depressionen. Der hat schon öfters durchblicken lassen, das ihm der Chat relativ am Arsch vorbei geht, der will einfach nur (möglichst in Ruhe und Abends) Spiele zocken.
Genau das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Simon hat unheimliche Probleme mit Kritik und Versagen umzugehen und schießt dann mit den typischen Abwehrmechanismen um sich. Ich finde von allen Bohnen ist er vor der Kamera am meisten er selbst und das spielt ihm nicht immer unbedingt in die Karten. Nicht weil er ein schlechter Typ wäre, aber weil er sich damit unheimlich angreifbar macht was er halt einfach nicht anders als auf persönlicher Ebene verarbeiten kann.

Das ihm der Chat am liebsten am Arsch vorbei gehen würde glaub ich auch aber dafür scheint er halt einfach ein viel zu emotionaler Typ zu sein. Klar, ich kenne ihn nicht persönlich, vielleicht schieße ich da auch komplett daneben aber es würde mich doch schon wundern.

Zurück
Oben