Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sei kein Dieb, sowas geht gar nicht. Allerdings gefällt mir das Statement genau so wenig. Klar muss man sich entschuldigen und eine schnelle Lösung versprechen, aber öffentlich einen Mitarbeiter geht imo gar nicht, sowas muss intern passieren.

Also das Geschwafel von wegen er ist ne Bohne von uns is ja völlig dämlich. Da hat Ben nicht mal nur aus versehen ne Farbe oder ein kleines Design übernommen sondern absichtlich das ganze Design geklaut und verarbeitet. Wissentlich! Gerade in der heißen Phase wo es eigentlich nur positives zu berichten geben sollte, wo der Sender in die nächste Ebene vorstellt, wo es extremst wichtig ist das alles läuft und funktioniert und dann sowas? Von einem (ich geh mal von aus) erfahrendem Grafiker? Sorry aber so Schwer es ist aber hier hätte es ganz drastische Konsequenzen geben müssen. Das ist einfach unverantwortlich und alle bei den Bohnen die da arbeiten und mit involviert sind hängen da nun mit drin und wer weiß was da rechtlich vorallem noch kommt.

Ich als Chef hätte Ben die Kündigung gegeben, so hart es ist aber sowas darf in der Situation nicht passieren. Vorallem hat er echt gedacht dass das keinem auffällt?

Sei kein Dieb, sowas geht gar nicht. Allerdings gefällt mir das Statement genau so wenig. Klar muss man sich entschuldigen und eine schnelle Lösung versprechen, aber öffentlich einen Mitarbeiter geht imo gar nicht, sowas muss intern passieren.

Wird es sicher auch intern geben. Und das es nach außen klar angesprochen wird ist richtig. Ben hat richtig Scheiße gebaut und muss da klar für Gerade stehen, fertig

Unser UserX hat beim Peter gleich mal investigativ nachgehakt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

Zurück zum Thema Design:

So ein Reddit-Posting kann man machen, aber die drei letzten Absätze finde ich auch etwas arg aufgedrückt. Jetzt irgendwelche Vergleiche mit VW und der FIFA anzustellen, sich in Bemitleidung der Community zu sudeln und auf Knien zu betteln, dass man sie noch "lieb" hat...

Die einzige Frage, die im Raum stehen bleiben wird, ist a), warum ein Ben bewusst (alles andere halte ich für Schwachsinn) so gehandelt hat und warum b) eine komplette Produktionsfirma dahinter so etwas nicht vorab überprüft und absichert.

Die sind in ihrem #151115 Hype wohl etwas zu sehr abgehoben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Simon hat wieder zugeschlagen. Und er stellt auch gleich klar, dass Ben bleibt.

wenn sie an unterschiedlichen Projekten arbeiten nicht. Was ich aber komisch finde ist dass das keiner nochmal kontrolliert hat was Ben macht bevor die Seite on geht. Da muss viel Vertrauen vorhanden gewesen sein. Das ist denk ich nun komplett weg

Es ist aber schlicht unprofessionell. So sehr ich die Bohnen ja mag, aber die brauchen echt ein paar Leute im Hintergrund, die "normal" sind und wissen, wie man ein Unternehmen führt.
Stimm ich dir voll zu. Ich raff es nicht das kein zweiter Grafiker wie Hannes oder zumindest die Chefs wie Budi oder so mal rüber schauen und absegnen bevor sie das on stellen. Da hätte man sich das alles sparen könn. Aber wie gesagt das Ben das so eiskalt anscheind kopiert und sich abend noch hinsetzt und sagt wie toll alles wird, krass und richtig mies. Vertrauen scheint da groß geschrieben zu sein und das hat Ben einfach mit Füßen getreten

Kommt mal auf dem Teppich. Die Hierarchie ist flach und die einzelnen Mitarbeiter bekommen genug Freiraum und Eigenverantwortung. Nur dadurch erhalten wir so viele tolle Angebote aus deren Reihen. Stellt euch mal einen Gregor vor, wenn er mit jedem Mist zu den Verantwortlichen zum Abnicken gehen müsste.

Der Laden läuft anders. Dieses Mal hat das jemand vergeigt. Ich kann die Bohnen auch verstehen, wenn sie ihn nicht opfern. Es war ein fataler Fehler, aber das sind die Momente wo sie zeigen, dass sie anders ticken.

Manche in der Community sind gerade auch nur geil darauf, dass da jemand fliegt. Hauptsache irgendetwas, wo man wieder den Besserwisser spielen lassen kann.

was hat das mit geil sein das etwas passiert zu tun? Er hat einfach ein riesen Bock geschossen dem einem erfahrendem Grafiker nicht passieren dürfen. Ganz einfach. Sowas muss einfach bestraft werden, versteh da gar nicht wieso man da so tun soll a la "shit happens" oder "hat er halt mal Mist gebaut". Hierarchie hin oder her aber aber bei so einer essenziellen Sache wie Relaunch der Seite kann einem Grafiker sowas nicht passieren und der Boss muss da rüber schauen. Bei einer wichtigen Präsentation in einer Firma wird der Chef das auch immer nochmal überfliegen und nicht einfach so ein was raus hauen lassen was die Firma präsentiert und vom dem viel abhängt.

Mir is es persönlich egal ob Ben bleibt oder nicht und ich bin der letzte der jemanden ne Kündigung oder sonst was wünscht aber meiner Meinung nach aber müssen die Bohnen da aber Konsequent sein.

Kommt mal auf dem Teppich. Die Hierarchie ist flach und die einzelnen Mitarbeiter bekommen genug Freiraum und Eigenverantwortung. Nur dadurch erhalten wir so viele tolle Angebote aus deren Reihen. Stellt euch mal einen Gregor vor, wenn er mit jedem Mist zu den Verantwortlichen zum Abnicken gehen müsste.

Das verlangt ja sicher auch niemand. Aber man braucht einen funktionierenden Rahmen im Hintergrund und man muss professionell agieren, wo es schlicht notwendig ist. Sonst kann man ein Unternehmen halt auch schnell mal "anders" an die Wand waren.

Die Jungs sind keine Firma in dem sinne das ist viel eher das Problem. Das ist ein Projekt von einer Gruppe von Freunden das zufällig sogar funktioniert hat.

Ist doch klar das man nicht denkt das Ben, der gute nette Ben, der Ben der immer so witzig ist und mit dem man gestern noch was getrunken hat das ausgerechnet der so völlig und unbegreiflich unprofessionell arbeitet und allen ernstes das Design von wem anders klaut.

Deswegen fällt es denen auch so schwer Ben zu feuern. Nicht weil die beans ja alles anders und alles lockerer machen wollen, nein, aber wer vor der Wahl steht nen guten Freund zu feuern wenn er die Firma in Gefahr bringt fängt halt an zu schwimmen.

Es hat halt vor und Nachteile und hier hat der Nachteil ne fette Bombe gelegt.

Also ich spreche jetzt mal als Medien-Designer und sage das sich eigentlich so ziemlich jeder im dem Business (wenn er nicht gerade das fresheste Krativ-Genie ist), irgendwo aus einem Fundus an Inspirationen und Umsetzungen bedient. Die Kunst ist einfach, es so weit zu verschleiern oder zu verändern, das es schwer wieder zu erkennen ist, oder am Ende etwas komplett Neues entsteht. Alles ist schon mal irgendwo dagewesen und selbst diese Designerin mit dem Original ist nicht die Erfinderen des Tropfen-Looks und hat sich wiederum von irgendwas inspirieren lassen..

Das Pech oder vielleicht auch die Dummheit (ich will gar nicht zu sehr über Leute und Sachlagen urteilen) ist einfach, das es wirklich so derbe ähnlich dem Original ist, das man wohl entweder dachte damit durch zu kommen, oder in dem Moment keine Gedanken darüber gemacht hat, das irgendwer womöglich das Original kennt und die Bohnen gleich mal anschwärzt.

Ob das jetzt ein Kündigungsgrund ist sei mal dahingestellt, dafür ist Rocketbeans einfach zu eigen und familiär, da sollte sich lieber mal jeder einen Dreck drum scheren, ob so ein Bockmist nun ein Kündigungsgrund ist oder nicht. Die Sensationsgier und das an den Pranger stellen schraubt sich aktuell mal wieder fern jedem Anstand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben