Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://rocketbeans.tv/blog/698/Infos-zur-aktuellen-wirtschaftlichen-Situation

Um dieser Herausforderung zu begegnen, treffen wir folgende Maßnahme: Zur Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter*innen und Stabilisierung des Unternehmens ist ein Großteil unseres Teams seit 01.02.23 für vorerst drei Monate in Kurzarbeit, wir reduzieren unsere Arbeitszeit dabei auf 70 % (mit vereinzelten Ausnahmen, bspw. Mitarbeiter*innen, die an Auftragsproduktionen wie Game Two arbeiten).

Kurzarbeit bei RBTV

Was ist der Circle Jerk?

Reddit-Unterforum von [ehemaligen] RBTV-Fans die sich über alles echauffieren was die Bohnen tun, sie u.a. aufs übelste beleidigen ["Hurensohn" bspw. ist ein gern genommenes Wort], dies mit fadenscheinigsten "Argumenten" belegen ["das hat der und der von RBTV auch mal zu uns gesagt"], praktisch auch ein eigenständiges Wörterbuch aus RBTV-Aussagen/Phrasen nutzen und als witzig und clever empfinden ["Er kennt die Zahlen!" oder "Keine Zeit 150 Stunden zu investieren." bspw.], es aber eigentlich nur tun weil sie sie ja eigentlich wieder lieben wollen.

Als bspw. die Problematik mit Sandros Plagiaten bekannt wurde waren die richtig am einen sich abwedeln auf sich selbst, auch weil Sandro schon von Beginn an eine kontroverse Person und Lieblingsfeind dort war. Wenn du einfach nur verachtenswerte Menschen und Aussagen sehen willst wirst du dort fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig zu lesen mit der Kurzarbeit und man kann nur hoffen das es nicht das Ende des Senders bedeutet. Mich haben sie leider schon etwas länger verloren und ich schaue nur noch sporadisch auf YouTube. Skill-Arena ist dabei eines meiner liebsten Formate, genauso wie die Spielejahr Sendungen. Überhaupt haben sie mit Valentin einen echt guten Moderator gefunden der gleichzeitig viel frischen Wind mitbringt. Bei vielen anderen Showas hat man sich aber imo ziemlich festgefahren. Das liegt für mich auch daran das bei der Besetzung nur noch wenig passiert und man meist die gleichen Leute vor der Kamera sieht. Besonders schlimm finde ich da leider Gregor, auch wenn er wirklich Ahnung hat von dem was er redet kann ich die zimmergleichen Geschichten nicht mehr hören. Egal ob im GameTalk, im Retro-Club oder wo er auch sonst auftritt. Ich habe gefühlt schon 1000 mal gehört das er zu Weihnachten 2000 durch ganz Hamburg gefahren ist um Majoras Mask fürs N64 zu bekommen und es am Ende dann doch nicht gespielt hat. Oder das er im Sommer immer in Griechenland war und bei seinen Großeltern in einem halbfertigen Haus gelebt hat....das kommt mir echt aus den Ohren, genauso wie die ständige Bewerbung seines Buches. Irgendwann ist auch mal gut! Besonders da er bei den Spielethemen sehr festgefahren ist und kaum mal einen Blick über den Tellerrand wirft. Ich sag nur Uncharted oder Halo...
Ich würde halt gerne öfters die Meinung von Nils, Simon, Etienne oder auch Valentin zu Spiel XY hören...Achja und ganz schlimm finde ich Janina, keine Ahnung wer die durchgewunken hat, aber ist für mich schon ein Grund mehr gewisse Shows nicht mehr anzusehen.

Worauf ich mich immer noch freue sind die GameTwo Folgen, allein die beiden Spielevorschau 2023 Episoden sind pures Gold!

Die beiden Vorschau-Folgen fand ich sehr zum Fremdschämen. Ich finde Einspieler gerne lustig und abwechslungsreich, aber dieses pseudo-Laientheater was da mittlerweile an den Tag gelegt wird, nur um oberflächliche Infos von kommenden Videospielen zu verkaufen finde ich schon arg nervig.

Da wäre Weniger definitiv Mehr.

Ansonsten kam der Sender mir früher frischer und abwechslungsreicher vor. Die Bohnen mit ihrem Twitch-Gestreame braucht imo auch kein Mensch. Einzig und alleine Simon kann da mit seiner Art noch überzeugen, aber das wohl sehr subjektiv.

Aber ein Donny wischt vom Unterhaltungswert z.B mit allen Dreien den Boden auf. :D

Wenn sie persönlich Spaß an ihren Twitch Streams haben, dann ist das okay.... aber ich glaube nicht das, abseits von Simon mit seinen haufen Werbedeals, da richtig viel bei herum kommt. Wenn sie damit gerechnet haben, sich damit ein Standbein aufzubauen... naja.
Nichts gegen Simon aber dieses komische Gespann mit ihm, RBTV und Instinct ist auch irgendwie... fragwürdig? Zumindest so mein Bauchgefühl, wenn ich das Ganze betrachte.

So konsumiere ich ein paar Sachen von RBTV immer noch sehr gerne, auch wenn mir diese grottigen "Bohnen sind zum abonnieren da" Einspieler mittlerweile Schmerzen zufügen.
Hab mich leider auch schon dabei ertappt das ich die Szenen zwischen den Spielen bei GameTwo geskippt habe. Hat jetzt aber keinen richtigen Grund, sondern weil ich einfach bloß was zum Spiel selber sehen wollte anstatt das Gequatsche dazwischen.

EDIT: Ich finde es halt irgendwo schade, das dieses Gemeinschaftsgefühl bei RBTV nicht mehr rüber kommt. Ich kann Spiele Mit Bart, Knallhart Durchgenommen und solche Sachen echt noch gucken und fühle mich "zuhause". Das ist aber alles großteilig Content von Game One. Auch die Plauschangriffe... hätte nie gedacht das sie mal keine Rolle mehr in meinem Leben spielen werden, obwohl ich die alten Folgen immer noch gerne höre. Da sind es jetzt eigentlich fast nur noch die Spielesessions mit Colin und Eddy oder Messer Löffel Gäbel, die ich gern sehe.

Rooz ist gerade bei Zugzwang mal wieder überhaupt nicht zu ertragen, kann ich nicht verstehen wie man ihn nach dem letzten Mal überhaupt noch einladen konnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Kooperation von Funk und Game Two ist beendet und sie sind nun bei ZDF Neo.
Funk trennt sich gerade von so einigen Content Creatoren.

EDIT: Oder anders herum... so richtig weiß ich das noch nicht einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Berti hört bei RBTV auf weil er die Chance auf einen Job bei den Öffentlich Rechtlichen hat wo er schon früher gerne hin wollte es bis dato aber nicht klappte, klick.

Und am Freitag wird wieder Verstecken gespielt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben