Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

King Hannes verlässt RBTV, klick.

Moin Moin liebe Community,

ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden und komme direkt zum Punkt:
Ich werde die Rocket Beans zum 1. Mai diesen Jahres verlassen!

Und direkt Vorweg:
Ich gehe nicht aus Gründen der Unzufriedenheit, Langeweile, Problemen, der Entwicklung von RBTV oder sonstig „Negativem”. Ich bin nicht aktiv losgezogen, um mich von den Beans zu lösen oder mir anderweitig die Hörner abstoßen zu wollen. Mir ist ein attraktives Angebot gemacht worden, welches ich nicht ausschlagen kann und möchte. Die Rahmenbedingungen klingen verlockend, die kommenden Jahre stecken voller Ambitionen und großer Pläne und das recht kleine Team benötigt dringend einen Grafiker.

[...]

Schade. Hannes war doch auch schon seit Beginn dabei und war für mich immer einer der sympathischen Leuten da. Hab den immer gern gesehen aber wenns beruflich woanders besser ist, soll er sein Glück finden

Ich fand HAnnes immer ganz sympathisch und ganz witzig. Zumindest in den Formaten, die ich so schaue, war er aber ohnehin eigentlich nicht mehr vor der Kamera, weswegen das jetzt für mich kaum einen Unterschied machen. Ich freue mich mit ihm, dass er sich weiterentwickeln kann bzw. ein besseres Angebot gefunden hat.

Hi Leute,
in Absprache mit Colin und Dennis melde ich mich heute mit folgender Info bei euch:

Wie Dennis heute auch in seinem Stream ankündigen wird, haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, dass Dennis seine Redakteurstätigkeit bei Rocket Beans beendet, um seinem persönlichen Entwicklungswunsch zu folgen und das Streaming auf seinem Twitch-Kanal „DenzelZockt” in Eigenregie auszubauen.

Wir wünschen ihm dafür alles Gute und viel Erfolg und danken ihm bis hierhin für unsere mittlerweile zehnjährige Zusammenarbeit bei RBTV. Erfreulicherweise trennen sich unsere Wege nicht komplett, sondern wir werden Dennis weiterhin als Teil unseres freien On-Air-Casts in RBTV-Shows begrüßen und freuen uns auf alles, was in Zukunft kommt!

https://forum.rocketbeans.tv/t/info-zu-dennis-richtarski/103638

Schade... echt schade. Da hätten die Jungs doch irgendeine Lösung finden können. Denzel ist doch mit am längsten dabei. Das er nun geht und die Bohnen gefühlt es nicht hinbekommen die Leute zu halten... sorry ich find das einfach schade...

Da steht ja zumindest, dass er noch als freir On-Air-Cast weiterhin zu sehen wird. Das ist auch derselbe Status, den Leute wie Gregor, Schröck und Ilyass haben. Bei den dreien ist es so, dass die ihre Zeit mehr für andere Dinge und weniger für RBTV aufwenden wollten. Bei Denzel kann man nur spekulieren, woran es liegt, wer der Schuldige ist und ob es einen gibt. Da er weiter als freier da sein wird, scheint man ja nicht ganz im bösen Blut zu gehen.

Dass Leute die Streaming machen immer mehr gehen, finde ich überhaupt nicht verwunderlich. Für ne Show wie Game Two arbeitet man gerne bei den Bohnen, denn sowas kann man woanders nicht so einfach auf die Beine stemmen. Aber jedes On-Air-Gesicht, welches primär Streaming macht, arbeitet bei RBTV gegen seine Interessen.

Selbst wenn die Arbeit bei/für RBTV zu 100% paradiesisch wäre, ist es langfristig nicht sinnvoll dort zu arbeiten. Ist man unbekannt, kann man durch so eine Arbeit Kontakte knüpfen, Skills erlernen und sich eine Community aufbauen. Sobald man bekannt genug ist, sieht das anders aus. Dann ist jedes Streaming für RTBV Zeit in der man für die Marke RBTV arbeitet. Stadtessen könnte man aber auch an der eigenen Marke arbeiten.

Moderne Jobs sind sowieso kurzfristig. Kaum jemand arbeitet bis zur Rente im gleichen Betrieb. Bei Jobs in den Medien schon zwei Mal nicht. Die Leute bei RBTV arbeiten oft schon überdurchschnittlich lange bei RBTV und den Vorgängerprojekten, weil das ja oft auch in Ding mit Freundschaft, Netzwerken... ist. Am Ende des Tages müssen die Leute aber an sich denken und wenn RBTV irgendwann pleite geht oder man doch den Beruf wechselt, dann ärgert man sich, dass man nicht früher nach sich selbst geschaut hat. Ist ja genau das, was Simon, Ede, Nils und Budi immer zu ihrer GIGA-Zeit sagen. Und das war noch ne Ära, wo man nicht hätte so einfach was auf eigene Faust aufziehen können.

Von daher würde ich als On-Air-Gesicht, egal wie gut es mir bei RBTV gefällt, immer den Weg gehen, den Gregor, Ilyass, Schröck und jetzt auch Denzel gehen.

Und aus Sendersicht ist es eventuell auch genauso sinnvoll, diesen Weg zu wählen. Im Endeffekt haben sie Denzel ja als Mitarbeiter Vollzeit bezahlt. Und wenn eine Vollzeitkraft in ihrer Freizeit was anderes aufbaut, dann muss man sich natürlich fragen, ob das im eigenen Interesse ist. Und im Endeffekt braucht RBTV Denzel ja auch als On-Air-Gesicht und da kan nes evtl. für beide Seiten am besten sein so weiter zu verfahren.

Oha. Ihn habe ich damals sehr gerne zusammen mit Wolf in Inside Playstation gesehen.
Cooler Typ, aber auch schon länger her. Konnte wohl seine Leidenschaft für Bungie und Destiny zum Beruf machen.

Zurück
Oben