Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei direkt von Beginn an klar war wer gewinnen wird.. :D
Ja. Man merkte das Marco das dieses mal unbedingt wollte und man hat genau gemerkt das Flonnie nur auf einer Karte wirklich gut sind. Kommt da mal ne andere Karte und Strategie sitzen sie wieder da wie an der ersten Folge. Herrlich die Gesichter und vorallem die Ausreden von Donnie danach zu hören. Weste ist nun wieder da wo sie hin gehört.

Beim Spiel Florentin gegen Donnie war D schon fast armselig schlecht.. null Leistung gebracht. Donnie muss man schon ein wenig anrechnen das er bei den Spielen gegen Marco ab und zu andere Völker nimmt und ein wenig ausprobiert.. Florentin kommt von seinen Spanieren nicht weg, es war aber auch richtig edel das die Conq. gegen die Spezialeinheit von Marco praksisch null gebracht haben.. :D

Beim Spiel Florentin gegen Donnie war D schon fast armselig schlecht.. null Leistung gebracht. Donnie muss man schon ein wenig anrechnen das er bei den Spielen gegen Marco ab und zu andere Völker nimmt und ein wenig ausprobiert.. Florentin kommt von seinen Spanieren nicht weg, es war aber auch richtig edel das die Conq. gegen die Spezialeinheit von Marco praksisch null gebracht haben.. :D
Naja bei Florentin muss man schon zu gute heißen das er sehr gut mit den Spaniern kann. Hast ja im ersten Spiel gegen Donnie gesehen. Donnie hingegen ist eigentlich immer "schlecht". Wenn sie gegen Marco gewonnen haben dann nur wegen Florentin. Der ist da wirklich der einzige der beiden der wirklich schon gut gespielt hat und sich noch steigert. Donnie ist eig nie gut und was mich persönlich nervt, hat immer eine Ausrede wieso es dieses mal Scheiße lief. Ab und zu sagt er auch mal das es seine Schuld war aber viel zu oft fangen seine Sätze nach einem Spiel mit "Es soll keine Ausrede sein, aber...." Das ärgerlich. Marco hat das mit den Italienern auch so Bockstark gemacht. Schiffe gebaut und rauf auf die beiden und fertig war es eigentlich. Schon lustig wie beide dachten sie können nun konstant gegen halten und dann bekommen sie plötzlich zwei mal hart aufn Sack.

Ja. Man merkte das Marco das dieses mal unbedingt wollte und man hat genau gemerkt das Flonnie nur auf einer Karte wirklich gut sind. Kommt da mal ne andere Karte und Strategie sitzen sie wieder da wie an der ersten Folge. Herrlich die Gesichter und vorallem die Ausreden von Donnie danach zu hören. Weste ist nun wieder da wo sie hin gehört.

Finde ich auch gut so. Langsam dürfen sie mal aus der Komfortzone raus kommen und mal richtig das Spiel lernen und darauf, worauf es bei solchen Titeln ankommt - Adaption.

Schönes Format, aber als Marco-Fan tut mir das manchmal weh, das sie es leichter haben. Aber gut, dieses Glücksgefühl war natürlich auch wichtig.

Ja er kann gut mit den Spanieren - das ist keine Frage! Richtig gute Spieler müssen aber mehr als nur eine Kultur spielen können und auf egal welcher Map. Würden die mit zufälligen Kulturen spielen wäre er aufgeschmissen. Für Marco wäre das praktisch egal. Wäre ja auch für Florentin gut, wenn er sich mal in andere Völker einarbeiten würde.. auch weil Marco dafür möglicherweise aus dem Stegreif auch keinen perfekten Konter wüsste. Donnie ist defintiv der Schwächere, aber ich finde halt er ist auch experimentierfreudiger und deshalb ist es "okay".

Finde ich auch gut so. Langsam dürfen sie mal aus der Komfortzone raus kommen und mal richtig das Spiel lernen und darauf, worauf es bei solchen Titeln ankommt - Adaption.

Schönes Format, aber als Marco-Fan tut mir das manchmal weh, das sie es leichter haben. Aber gut, dieses Glücksgefühl war natürlich auch wichtig.
Wie meinst das sie haben es leichter? Rein aus dem Fakt weil sie zu 2. sind? Ja das Adaptieren müssen sie lernen aber genau solche Rückschläge können den beiden helfen. Freue mich persönlich auch für Marco das er mal wieder gezeigt hat wer da der echte Chef ist. Florentin weiß schon das er gegen Marco keine Chance hat normalerweise aber bei Donnie denk ich immer er halt sich für King of Currywurst nur weil sie nun 3 mal gewonnen haben. Dabei gehen die Siege ja eig alle auf Florentins Konto.

Ja er kann gut mit den Spanieren - das ist keine Frage! Richtig gute Spieler müssen aber mehr als nur eine Kultur spielen können und auf egal welcher Map. Würden die mit zufälligen Kulturen spielen wäre er aufgeschmissen. Für Marco wäre das praktisch egal. Wäre ja auch für Florentin gut, wenn er sich mal in andere Völker einarbeiten würde.. auch weil Marco dafür möglicherweise aus dem Stegreif auch keinen perfekten Konter wüsste. Donnie ist defintiv der Schwächere, aber ich finde halt er ist auch experimentierfreudiger und deshalb ist es "okay".

naja gut klar musst du mit anderen Völkern auch können aber für den Anfang bzw da wo sie stehen finde ich es mehr als respektabel das Florentin wenigstens eine Nation richtig beherrscht. Kann Donnie noch nicht. Von daher. Wenn es mit einem Team läuft würde ich auch erstmal nix ändern aber denke er ist da auch gut genug um andere Nationen zu lernen

Zuletzt bearbeitet:
Einer eigentlich mal Beanscastle gegeben? Sehr cooles Format mit sehr viel Potential. Die Idee Minecraft mit Takeshis Castle zu mixen ist super. Wenn sie die technischen Sachen hinbekommen und die Level angleichen kann das was weden und Leute ziehen. Minecraft zieht doch sicherlich noch Viewer. Auf jeden Fall wars ne gute erste Folge. Simon als Bösewicht ist nochmal ein kluger Schachzug mehr.

Gestern mal mit Filmfights angefangen. Idee sehr gut, aber bin nur bis zur 2ten Debatte bekommen. Die alte hat solche Aggressionen in mir ausgerufen, meine Fresse... das Gelaber konnte ich mir keine weitere Debatte anhören :|:motz:

seh ich auch so. Fand sie erst gar nicht so scheiße aber ab der zweiten Runde wurde es schwer zu ertragen. Kein Argument richtig angenommen und bei einer anderen Meinung gleich aggressiv geworden. Hat so den Spaß schon getrübt.

Kam Sophie echt unsympathisch rüber?
Ich finde überhaupt nicht. Aber sie ist halt wahlweise eine Frau, oder zumindest nicht Ede.
Es ist mir echt unbegreiflich, wie man mit ihr als Person und ihrer Art zu argumentieren ein Problem haben kann, wenn in der gleichen Runde ein Etienne Gardé sitzt.
Er ist sowas wie ein Halbgott und wird für seine teilweise haarsträubenden Ansichten und rants regelmäßig hart abgefeiert, weil... hey, it's Grumpy Ede and it's a meme!
Aber wenn jemand anders das macht wird's gleich brenzlig, und wenn's eine Frau macht ist sie sowieso eine unentspannte Emanze. Logo.

Glaube wirklich gefühlt 99% der Zuschauer haben da einfach den Stefan innerlich gemacht
Und genau das ist auch ehrlich gesagt ein großes Problem unserer Geslleschaft generell (und der RB-Community im Speziellen).
Protestbewegungen wie #metoo werden als Frauenthemen abgestempelt und nicht als ein gesamtgesellschaftliches Problem verhandelt, an dem "wir" Männer eigentlich ein ungemein großes Interesse haben sollten, da "wir" für ein Großteil der Scheiße verantwortlich sind.
Und was passiert stattdessen, wenn eine Frau in einem Unterhaltungsformat das Thema #metoo einbringt? Sie wird gehatet dafür, dass sie schon wieder mit so einem Emanzenthema ankommt.
Die Prämisse war, einen Vorschlag für die Verfilmung für ein bedeutendes Ereignis aus dem Jahre 2017 zu finden. Nur zur Erinnerung, in der vergangenen Woche hat das TIME-Magazine die #metoo-Bewegung stellvertretend für alle, die sexuelle Unterdrückung öffentlich machen, zur Person des Jahres erkoren.
Das ist ein Thema. Das ist relevant. Das geht alle was an. Das ist kein Emanzending und auch kein Frauending, das ist einfach nur ein Ding, und zwar ein ziemlich großes! (that's what she said)

Was man aber stattdessen (hier höchstens zwischen den Zeilen aber geballt) bei Youtube für herablassende, misogyne Scheiße lesen muss, zeigt aber leider auf welchem Stand wir als Gesellschaft und die "Internet-Nerd-Kultur" im Speziellen sind.
Nimmt man da noch dazu, wie ein Ede mit dem dem selben Thema umgeht, dann hat man ein ziemlich gutes Bild davon was sich noch alles ändern muss.
Da ist es ja der blanke Hohn ausgerechnet bei der zweiten Runde Sophie etwas vorzuwerfen, denn in dieser Runde war sie einfach tatsächlich die einzige der Dreien, die einen guten und ausgereiften Filmvorschlag hatte.

Gestern mal mit Filmfights angefangen. Idee sehr gut, aber bin nur bis zur 2ten Debatte bekommen. Die alte hat solche Aggressionen in mir ausgerufen, meine Fresse... das Gelaber konnte ich mir keine weitere Debatte anhören :|:motz:

seh ich auch so. Fand sie erst gar nicht so scheiße aber ab der zweiten Runde wurde es schwer zu ertragen. Kein Argument richtig angenommen und bei einer anderen Meinung gleich aggressiv geworden. Hat so den Spaß schon getrübt.

Ich verstehe es wie gesagt nicht so ganz, warum Sophie so unsympathisch gewesen sein soll.
Dass sie die dritte Runde gewinnt und auch im Heads-Up besser abschneidet ist ihr ja sogar selbst etwas unangenehm und findet sie nicht immer nachvollziehbar.
Da muss man eher Florentin kritisieren, aber so ist nun mal das Format und da wird auch immer nach subjektivem Empfinden entschieden werden. Es geht ja gar nicht anders.

Edith sagt: Ich bin aber ganz froh, dass es auch unter den YT-Kommentator*innen Menschen gibt, die gegen den "Shitstorm" ankämpfen und positiv hervorheben, wie gut sie die Sendung fanden, obwohl - oder vielmehr gerade weil - Sophie mit dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
da "wir" für ein Großteil der Scheiße verantwortlich sind.
klar, jetzt sind "wir" Männer dafür verantwortlich :ugly: Aber sonnst darf man nicht alle über einen Kamm scheren :lol:

Ich verstehe es wie gesagt nicht so ganz, warum Sophie so unsympathisch gewesen sein soll.
Dass sie die dritte Runde gewinnt und auch im Heads-Up besser abschneidet ist ihr ja sogar selbst etwas unangenehm und findet sie nicht immer nachvollziehbar.
Ich persönlich fand einfach ihre ganze Art zu diskutieren unsympatisch. Das hat nicht mal unbedingt was mit dem Thema zutun.

Irgendwie schon wieder gruselig, wie uns jetzt durch die Blume wieder vorgeworfen wird, dass wir sie nur unympatisch finden, weil sie ne Frau ist die sich traut, was zu sagen. DAS ist eigentlich gerade mal wieder das schlimmste an der ganzen Geschichte.

@0shikuru Na logo.
Es war mir trotzdem ein Bedürfnis zu dem Feedback, dass ich sowohl hier als auch speziell bei YouTube gelesen habe, meine Meinung kundzutun.
klar, jetzt sind "wir" Männer dafür verantwortlich :ugly: Aber sonnst darf man nicht alle über einen Kamm scheren :lol:
Schnuggi, warum habe ich wohl das "wir" in Anführungszeichen gesetzt? :)
Ich persönlich fand einfach ihre ganze Art zu diskutieren unsympatisch. Das hat nicht mal unbedingt was mit dem Thema zutun
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das gerade bei Frage Zwei so eklatant zu Tage getreten sein soll? Gerade in der Runde hat sie doch sowas von eindeutig gewonnen, wie könnte man gerade in dieser Runde denn anderer Meinung sein?

Zurück
Oben