Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lol klar das sie das als Spaß abtun. In der Schule gibt der große Bernd auch nicht zu den kleinen Jochen gemobbt zu haben. Ich hab alle 3 Parts gesehen und das ging klar in die Richtung. Das soviele hunderte Leute das auch so sehen sollte den Jungs zu denken geben. Scheint ja doch was hinter zu sein. ;)

Spaß hin oder her aber ich fand das auch bissl zu arg.

Guter und ehrlicher Kommentar von Lars. Immer noch besser als wenn irgendeiner versucht die Community in Arsch zukriechen.

Ja eben, ich glaub da braucht man sich echt keine Sorgen machen. Da Arbeiten zwar ne menge Spaßvögel aber sollte sowas wirklich mal zu bunt werden und auch wirklich "ernst" gemeint sein, wird sich da sicherlich jemand finden in dem Betrieb der sich drum kümmern wird. Wir sehen ja eh nur das was im Stream zusehen ist ;).

Das mag wohl sein.
Trotzdem scheint es ein nicht allzu kleiner Teil ihres Pubikums nicht unterhaltsam zu finden, und das sollten sie ernst nehmen. Ganz gleich, ob sie das untereinander abkönnen oder nicht.
Eben. Ich glaube auch stark das die Community weiß wie die ticken und dass das mit Marco ein Running Gag ist aber da sind sie find ich einfach bissl zu weit gegangen. Und an den Bewertungen und vorallem Kommentaren sieht man ja dass das recht viele so sehen. Vllt nickt Marco das auch alles nur weg und sagt "ja ja ist nur Spaß" aber gibt ja Leute die sich einfach nicht wehren können / wollen obwohl sie das stört.

So eine ätzende Angewohnheit der heutigen Zeit ist auch, das sich jeder überall rein hängen muss.
Sind erwachsene Leute die denke ich damit umgehen und regeln können. Da brauch es keine Ritter des Internets.

Ich sehe - und als ehemaliges Mobbingopfer weiß ich, entgegen vieler anderer, was mobbing ist - jetzt auch nicht gerne. Schlussendlich ist im Gamingbereich das aber auch nun mal so, das manche etwas zu sehr über die Stränge schlagen. Beim Royal Beef hat man das immer mal wieder gemerkt... wenn Nils und Eddy über ihre FIFA Matches sprechen auch.
Das fand ich damals zu Giga Zeiten bei Patrick Pabst jetzt auch nicht sonderlich toll wie der angegangen wurde.

Ich finde es grundsätzlich mal einen der besseren Züge der Community sowas anzusprechen. Mobbing hat mit dem Alter rein gar nichts zu tun und wenn der Eindruck entstanden ist, Marco würden die ganzen Späße auf seine Kosten unter die Haut gehen, ist nicht verwerflich das auch mal in den Raum zu stellen. Wie bereits im Thread angemerkt kann es viele Gründe geben, warum ein Mobbing Opfer gute Miene zum bösen Spiel macht und es nicht offen über sein Gemüt reden kann. Ebenso kann es auch sein, dass die Mobbenden gar nicht merken, dass sie jemandem böse mitspielen, weil es einfach zum Alltag und zur Gewohnheit geworden ist. An der Stelle kann es nicht schaden, wenn Dritte von Außen ihre Beobachtungen teilen und einen Impuls für Diskussion und Reflektion setzen.
Wenn sich am Ende herausstellt, dass tatsächlich alle auf einer Wellenlänge waren, ist das natürlich okay, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachgefragt.

Hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Klar is es ganz harter Trashtalk, aber läuft bei uns auf den FIFA Turnieren genauso. Meistens geh ich als Favorit in einzelne Partien, da is auch der ganze Raum gegen mich. Muss man mit klarkommen. Is ja nicht so dass die Leute einen als Person beleidigen wollen, is halt FIFA und trashtalk... gehört dazu :-)

wenn Freunde das untereinander spielen ist das eine Sache, da vor TV Kameras wo die ne Vorbildfunktion haben was anderes. Wie gesagt sind ja viele der Meinung dass das da zu weit ging. Muss da @slaughterking zustimmen, wenns nix war ok, aber wenn doch find ich es gut wenigstens den Verdacht anzusprechen anstatt mit zu lachen und das als "Ist doch nur Spaß" abzutun.

Beef eben gegeben. Schöne Folge. Sieger war vorher wohl klar und das Spiel war geil. Krogi als Kommentator fand ich bissl fehl. Ingo hatte wohl keine Zeit oder sonst was.

BTW Simon im Assi Modus gegen alle. War richtig nice. Hat mich an Halo erinnert. ;)

Was ein beknacktes Beef zuletzt, wirklich fair war da nix, Simon kennt das Spiel in und auswendig, Budi so'n bisschen und die anderen beiden wissen zu Beginn nicht mal wie man überhaupt steuert...und dann will Simon sich auch noch die "coolen" Maps aussuchen...

Hat imo Nils danach auch schön zusammen gefasst, warum das so in der Form leicht... bekloppt war.
Generell nimmt der Joker da natürlich für die jeweilige Runde in der er genutzt wird Spannung dazu, sollte man aber tatsächlich den Punktebonus kassieren er fast schon wiederum Spannung rausnimmt.
Simon hat sich da jetzt so schnell nach oben katapultiert, teilweise durch diesen lucky pick beim Spiel, ich dachte mir auch die ganze Zeit, was wenn Ede z.B. bei Doom den Joker gesetzt hätte, hat er jetzt nicht, weil er sich selbst jetzt nicht so als den stärksten eingeschätzt hat, aber naja...

Dazu dann noch das Gehabe von Simon, ich weiß zwar, dass die beim Beef zwar eher eine Rolle spielen und danach dann meist wahrscheinlich eh kein böses Blut noch zwischen denen wäre, aber genau wegen dem Getue gönne ich Simon eigentlich so einen Sieg am wenigsten, obwohl er in den meisten anderen Formaten, die nicht so kompetitiv sind, eigentlich trotzdem sympathisch ist.

Zurück
Oben