Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die müssen halt mal langsam die Leitungsetagen ein wenig in den Arsch treten das die ihre Kommunikation und Planung in den Griff kriegen.
Geht halt irgendwann nicht mehr mit alles lustig und süß und freundlich, sondern muss auch mal ein wenig durchgegriffen werden, sonst werden die das immer wieder haben.

Weiß natürlich nicht wie es da abläuft und wie die Leitungsebenen so sind... aber gefühlt fehlt da auch ein wenig Planung und Sorgfalt bei der Kommunikation nach außen.
Und ich rede nicht einmal davon, das die Transparenz damit verwechseln, der Community wirklich alles zu erzählen.

Ich fands ja scheiße, dass sie Game+ gekillt haben. War mir klar, dass G+ Daily nichts taugeb kann. Lets Play Formate gibts ja mehr als genug.

Wieso fragen die bei sowas nicht einfach vorher mich? Ob es mit 2x die Woche wirklich besser wird? Ich hab da noch so meine Zweifel.

Würden Sie mich fragen, würde ich ihnen sagen einfach wieder Game+ zu machen und gut is. Warum etwas gutes kaputt machen?

Eddie hat eben beim LP von Metroid Prime gesagt das sie es auf Grund der Zuschauerzahlen absetzen und ab nächster Woche was anderes cooles bringen was die Leute wohl besser finden werden. Das LP wird vllt aufm Kanal weiter geführt.

Ich als youtube only gucker finds ja immer noch erstaunlich das einige wirklich zu festen Zeiten einschalten und gucken. Eigentlich ist ja genau das der Knackpunkt mit dem das Fernsehen so zu kämpfen hat (von Werbung mal ab). Jeder will seinen Content zu seiner Zeit sehen. Daher wundert es mich umso mehr das RBTV was ja komplett entgegen dem Trend läuft, doch noch bei einigen funktioniert.

kino+ guck ich "live"
serien+ dann künftig auch :grins:
alles andere, falls überhaupt, per yt
Auf die Gefahr hin, einem deiner Witze zu unterliegen, haben die sich spezifischer zu "Serien+" geäußert?
Temporär, einmalig, fester Sendeplan?
Kino+ interessiert mich halt nicht die Bohne (haha), ein Serien+ wäre schon nice.

Ich als youtube only gucker finds ja immer noch erstaunlich das einige wirklich zu festen Zeiten einschalten und gucken. Eigentlich ist ja genau das der Knackpunkt mit dem das Fernsehen so zu kämpfen hat (von Werbung mal ab). Jeder will seinen Content zu seiner Zeit sehen. Daher wundert es mich umso mehr das RBTV was ja komplett entgegen dem Trend läuft, doch noch bei einigen funktioniert.

Die Besonderheit besteht/bestand im "Live"-Faktor und der dazugehörigen Interaktivität zwischen Host und Community/Chat. Das Problem: Immer mehr Let's Plays der Bohnen, darunter eben auch Metroid mit Eddy, sind einfach nur noch Aufzeichnungen, die Tage oder gar Wochen vorher abgedreht worden sind. Und ja, dadurch wird so ein Format im Live-Stream obsolet, vor allem, wenn mittlerweile quasi zeitgleich während des Ausstrahlens der Upload bei Youtube erfolgt und man in der Hinsicht keine Wartezeit in Kauf nehmen muss.

Bedenklicher finde ich es eher, dass laufende Let's Plays einfach abgesägt und so "treue" Zuschauer vergrault werden, die dem Ganzen gefolgt sind. Und wenn selbst ein Let's Play mit Eddy (!), der sicher zu den Zuschauermagneten bei den Bohnen zählt, abgesetzt wird, ist das auch kein gutes Zeichen.

naja ich hatte es eig nur nebenbei laufen weil ich beim zocken was laufen haben wollte. Und wenn ich meine Videos von meinen abonnierten Kanälen durch hab mach ich immer den Stream von den Bohnen auf. Das alles. Wobei ich einige LP schon verfolgt hab, ob live oder YT content ist da eig egal. ;)

im letzten kino+ wurden mal wieder eindeutig zweideutige anspielungen auf das serien pendant gemacht. und eben die grosse umfrage und überhaupt, dass die leute heiss darauf sind, ist ja längst konsens.

im letzten kino+ wurden mal wieder eindeutig zweideutige anspielungen auf das serien pendant gemacht. und eben die grosse umfrage und überhaupt, dass die leute heiss darauf sind, ist ja längst konsens.
Bin auch heiß drauf, dass die lahmen Serien endlich aus Kino+ verbannt werden. :grins:

Was das Thema Games und Let's Play angeht: Bis auf Simon und Gregor haben doch eh alle Moderatoren, die viel vor der Kamera sind, den Bezug zum Hobby verloren. Das inhaltlich seichte bis peinliche Games+ Daily hat es gezeigt, dort haben eigentlich wenn überhaupt irgendwelche Hinterbänkler-Mitarbeiter aus der Redaktion/Technik Interessantes zu Protokoll gegeben. Die neuen Moderatoren, die man verpflichtet, haben i.d.R. gar nichts mehr mit Videospielen zu tun (außer dass sie als Kind mal ein Super Nintendo hatten).

GIGA Games/ Games One ist tot. Hoch lebe das Lifestyle-TV.

Er hat über Twitter geschrieben, dass Trump kein Rassist ist. Der Tweet ist aber schon entfernt worden, als daraus eine riesige Diskussion entstand. Als man ihm faktische Beweise gegeben hat, wieso Trump ein Rassist ist, hat er mit einem weiteren tweet (auch gelöscht) gemeint, dass die Leute woanders intolerant sein sollen.

Hab noch ein Bild gefunden:
Cw5wTDJXUAEj90i.jpg

Zurück
Oben