Sehe ich ja auch irgendwo ein, kann aber immer was dazwischen kommen. Den Vergleich zu einem "normalen" Unternehmen klappt imo aber so nicht mit dem Arbeitsalltag eines Streamers/Youtubers.
Auch wenn ich da das sogar etwas härter sehe, da sie Sachen vorproduzieren können.
Mein Kommentar war nicht auf ein normales Unternehmen bezogen, sondern spezifisch auf das eines Streamers/Streamern oder Youtuber/Youtubern.
Wenn man mal vergleicht, die Jungs von Rooster Teeth/Achievement Hunter (die Erfinder von Red vs. Blue) decken so ziemlich den selben Content ab (nur für ein weit größeres Publikum, da es auf englisch ist), sei es Live Podcasts, Sendungen über allen möglichen Nerd-Kram, Let's Plays, etc. Und die schaffen es perfekt ihren Content pünktlich abzuliefern.
Wenn man mal bedenkt, dass die Firma dort schon jetzt seit 12 Jahren exisitiert und auch nur übers Internet läuft, scheint wohl mehr dahinter zu stecken, wenn deren Gründer sagt, dass deren Erfolg nur möglich durch Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit beim Content war.
Und dass sehe ich bei Rocketbeans momentan (obwohl sie als Firma in einer nahezu identischen Situation sind mit einer besseren Ausgangslage) überhaupt nicht. Ständig wird es hier und da verbockt, irgendwas technisches funktioniert nicht ( siehe zum Beispiel Simon und Rainbow Six Siege oder die etlichen anderen Vorfälle), jemand ist krank oder auch anderweitig wird das Programm mit Wiederholungen überbrückt.
So etwas muss einfach nicht sein und jetzt sind auch schon ein paar Wochen nach Senderstart verstrichen, da muss die Organisation einfach besser sitzen.
Dass so häufig an Tagen nahezu der komplette Sendeplan umstrukturiert wird und die selbst manchmal gar nicht richtig wissen, wann was jetzt eigentlich kommt, darf nach solcher Zeit einfach nicht mehr passieren, jedenfalls nicht wenn die mit ihrem Sender ernstgenommen werden, da hilft dann auch kein "Alles muss, nix kann"-Firmenmotto mehr...