Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Alita: Battle Angel (von Rodriguez und Cameron)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war gestern drin. Visuell und stilistisch echt schick, ansonsten fand ich Beweggründe, Charakterentwicklung und World Building nicht sonderlich überzeugend. Man merkt einfach, dass die Vorlage mehr Zeit zur Verfügung hat. Hier wirkt alles sehr komprimiert. Ansonsten aber ordentliche Action und alles ganz schick anzusehen. Wenn einem das reicht kommt man auf seine Kosten.

Irgendwie fand ich Waltz’ eigene Synchro auch etwas “anstrengend”, ist einfach so Klischee-Waltz. Versteht man vermutlich erst, wenn man den Film gesehen hat. Die Beziehung zwischen ihm und Alita wollte auch nicht so richtig aufgehen, wobei ich Alita ziemlich gelungen fand. Insgesamt ein solider Film, aber halt auch nicht mehr.

Hab ihn vorhin auch gesehen. Audiovisuell war er toll und die Action Szenen waren ebenso ganz nett aber inhaltlich wars leider nur vergleichbar mit den Marvel Produktionen.

Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Perfekt fürs Kino. Aber est stimmt schon, er verlässt sich zu sehr auf Schema F. Und so gern ich Waltz mag, er passt irgendwie nicht in die Rolle.

Aufgrund der coolen Charaktere und der sehr unterhaltsamen und wuchtigen Action würde ich aber dennoch 8/10 geben. Allerdings bezogen auf den Unterhaltungswert im Kino. Zu Hause würde vielleicht ein Punkt weniger rausspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute drin auf englisch und der Film hat mich richtig geflasht habe nichts erwartet und war neugierig und positiv überrascht

Visuell, Action inkl Sound, ein Traum! Story war auch super, allerdings merkt man das viel in kurzer Zeit erzählt wird... Ich hoffe es kommt ein 2ter und bis dahin hab ich mir gerade die komplette Maga Serie bestellt, ich muss Wissen wie es weiter geht! :O

Ich glaub ich geh nochmal ins Kino um ihn in 3D zu sehen, auch wenn ich ne Synchro in Kauf nehmen muss :wand:

Habe ihn mir heute Nacht auch angeschaut und bin als Fan der Manga Vorlage schwer begeistert. Klar an der Story haben sie einiges geändert und nicht alles zum Guten aber die unglaublich geilen Action Szenen haben das mehr als wettgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin normalerweise kein 3D Fan aber es gab gestern keine Wahl. Die Effekte waren aber ganz ordentlich und der Film kommt meiner Meinung nach auch auf einer grossen Leinwand besser zur Geltung. Was mich am Anfang ein wenig irritiert hat war Waltz Stimme in der deutschen Fassung.

Wieso? Waltz hat sich doch selber synchronisiert? Mich hat eher gestört, wie er sich wieder mal synchronisiert hat.

Erklär mal genauer. Ich verstehe nicht so recht, was dich gestört hat.

Ich hatte ja selber gesagt, dass ich die Synchro nervig fand, aber hatte er mit der Art zu tun, als mit irgendetwas anderem.

Hatte mit Waltz Stimme kein Problem aber ich mag ihn auch und ebenso die Tatsache, dass er sich selbst synchronisiert, statt irgendeinen glatt geleckten, deutschen Synchro Sprecher abzubekommen.

Machen ja durchaus ein paar deutschsprachige Schauspieler. Ich hab auch nicht grundsätzlich was gegen Waltz. Im Gegenteil. Ich fand ihn aber hier aber eher langweilig, ohne Akzente zu setzen und seinen Charakter zu formen.

Zurück
Oben