Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Alien: Romulus (2024)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

thumbs_picdump895_021.jpg

War gestern auch drin und im Grund war es ein ordentlicher Film. Nichts was mich jetzt hoch jubeln lässt aber eigentlich eine gute Kombination aus dem ersten und zweiten Teil. Die Arbeiterplaneten am Anfang fand ich recht interessant und zeigt auch noch ein wenig mehr Backroundstory über die ganze Lore.
Mir war es nur ein wenig zu viel Facehugger und zu wenig Xeno. Diese waren dann relativ beliebig. Und die letzte Viertelstunde wird natürlich die Meinung spalten. Da hab ich ein wenige geschwankt zwischen "muss das sein?!" und "ist ja schon irgendwie ekelig krass". Kann immer noch nicht sagen ob ich das jetzt gut fand oder unnütz.

Was ich so schade fand, dass der Film gut anfängt und dann sukzessive dümmer wird.

Mich stört es, wenn Filme Abschnitte so konstruieren, dass es in sich keinen Sinn macht aber für den Storyverlauf oder einfach weil man gerade einen coolen Spruch braucht, hingebogen wird. Mich stört es zumindest, wenn noch andere Aspekte nicht überzeugen.

Warum es auch nicht geschafft wird, dass Charaktere auch eine richtige Entwicklung durch machen. Ich verstehe es nicht. Das sind doch Dinge warum man gerne Abenteuerfilme, Spiele oder Bücher konsumiert hat.

Optisch ist der Film, bis auf leider 1 total schlechtes und unnötiges CGI, sehr stark. Ich hab mich gefreut, dass sie gerade bei den technischen Geräten sich sehr an den ersten beiden Teilen orientiert haben. Auch der Sound war im IMAX eine Wucht. Also audiovisuell kann man den Film, bis auf den einen Einsatz von CGI, wenig vorwerfen.

Wenn ich darüber schreibe, merke ich einfach wie viel Potential verschwendet wurde. Kurzzeitig dachte ich auch, dass es scheinbar mehr in Alien 1 Richtung gehen würde und man wirklich wieder diesen Psychohorror aus dem ersten Teil ausgesetzt wird. Wo ist das Alien? Auch wenn es nicht im Raum war, war es eine unausgesprochene Bedrohung.

Leider hat das Alien bzw die Aliens keine eindrucksvolle Rolle wie in den Originalen.
Im Gegenteil zeigt sogar eine Szene wie locker man diese frühere Bedrohung scheinbar ausschalten kann...

Beim Ende mussten wir eine Freundin zurückhalten, dass sie nicht aus dem Kino geht. Ich war auch schockiert wie beschissen es war, aber da musste ich lachen. Wir waren zu 6 im Kino. 3 waren richtig Alien Fans und die anderen kannten die Filme nicht richtig. Wir haben uns alle während des Films nicht unterhalten und am Ende waren alle schockiert wie schlecht der Film wurde.

Mich erinnert es gerade an Star Wars 7. Ich dachte mir damals: "Kein guter Film." Und war dann überrascht wie extrem positiv die Reviews waren. Erst mit viel Abstand, und ich rede von Monaten, gab es auf einmal den Umschwung, dass der Film doch nicht so gut war. Wtf :ugly:

Es ist und bleibt natürlich Geschmackssache. Wer den Film mag, ist ja kein schlechter Mensch, noch ist mein Geschmack der Leitfaden für alles Richtige. Dennoch wundert es mich stark wie gut der Film in seiner Gänze ankommt.

Ich halte mich nur für einen durchschnittlcihen Alien Fan. Ich glaube ich habe alle Teile bis auf einen gesehen und alle Alien vs Predator Filme. Ich fand den richtig gut und spannend und wundere mich über die strenge Kritik. Ich fand den tatsächlich besser als alles bis auf die ersten zwei Teile, da war schon richtig viel Müll dabei.

Also ich sehe das genau andersrum. Der Film braucht eine Stunde bis er in Fahrt kommt aber dann ist das rein visuell und auch spannungstechnisch der beste Film seit der Trilogie. Ja die Charaktere sterben zu schnell aber generell ist das ein echt spannender und sehr gut gemachter Alien Film. Definitiv besser als die Vorgänger

Ich halte mich nur für einen durchschnittlcihen Alien Fan. Ich glaube ich habe alle Teile bis auf einen gesehen und alle Alien vs Predator Filme. Ich fand den richtig gut und spannend und wundere mich über die strenge Kritik. Ich fand den tatsächlich besser als alles bis auf die ersten zwei Teile, da war schon richtig viel Müll dabei.

Bin da deiner Meinung. Romulus fande ich richtig gut. Bin aber ebenfalls nur 0815 Fan.

Hab den jetzt auf Disney gesehen und mich im Vorfeld mega drauf gefreut, das Warten hat sich aber für mich nicht gelohnt.
Reiht sich nahtlos ein in die eher mäßigen Teilen.
Hat bei mir keine bedrohliche Spannungssituation hervorgerufen, die CGI-Effekte sahen billig aus, war jetzt nicht so, dass ich den 120 Minuten eine Träne nachweine, aber ein toller Film wars für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben